Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

6 Satelliten für 8 Teilnehmer

manufact

Newbie
Registriert
6. Juni 2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Kann mir einer eine funktionsgleiche Alternative zum "SPAUN SUR 220F" empfehlen?


Folgende Konfiguration mit 6 Satelliten für 8 Teilnehmer ist geplant:


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------










Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!





2 x Antennen / 1 x Antenne


8 x Receiver
(DiSEqC 1.1)


6 x Uni Quattro LNB


1 x 17/8 Multischalter
Spaun SMS 17089 NF


1 x 9/8 Multischalter
Chess LC 9/8 NT


8 x DiSEqC 1.1
SPAUN SUR 220F
 
AW: 6 Satelliten für 8 Teilnehmer

Hi

als Alternative kannst du eine andere Installationsmethode nehmen. (Wird dir bestimmt auch schon angeschaut haben)


Siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(bei der zweiten von Spaun bist du noch offen was Sat Positionen angeht.


Leg am Anfang lieber ein paar Euros mehr hin. Dafür hast du hinterher mehr Freude dran... Spaun ist wirklich das Geld wert. Ich habe vorher einen Maximum und Fuba Diseq an meiner Dreambox laufen gehabt. Hatte laufend Probleme. Seit dem ich einen Spaun eingebaut hab funktioniert an beiden Dreamboxen alles bestens...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 6 Satelliten für 8 Teilnehmer

folgendes hab ich "leider" bereits gekauft

1 x 17/8 Multiswitch: EMP-Centauri MS17/ 8PIU-6 V10 - Profi Class

4 x Quattro LNB: ALPS BSTE9-101B
1 x Dish: T90 Wavefrontier


ich frag mich nun, ob man EMP-Centauri Switches ohne Probleme mit dem Spaun
SUR 211 F verbinden kann...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 6 Satelliten für 8 Teilnehmer

hier mal ein beispiel meiner anlage


l9g2s9t3xayl.jpg



für 8 satelliten gehts analog. einfach 9/8 Multiswitch mit einem zweiten 17/8 ersetzen
 
Zurück
Oben