Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

6* Receiver gesucht

Skinner73

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Mai 2013
Beiträge
75
Reaktionspunkte
16
Punkte
8
Hallo,
nach vielen FAQ und Tut. lesen hab ich noch ein paar fragen.

Möchte mit Kumpel in unserem Heimnetzwerk (dopplhaus, jeder eine hälfte gg, alles verkabelt)
unsere S** (komplett abo +HD) Karte auf 6 Clienten sharen (jeder 3)

Welche Anforderungen muß der Receiver haben?
Als Server ist ein Raspberry Pi angedacht
oder ein Linux Server/PC mit Debian ( tu mir nur schwer die passende hardware zu finden, die nicht oversized ist und stromsparend ist)

Wünschenswert wären geringe Umschaltzeiten, HD, 3D fähig, evtl. Mediaplayer
Bin offen für eure Vorschläge

Danke im vorraus

Nettes Board aber schon sehr sehr viel Input
 
AW: 6* Receiver gesucht

Als Server würde ich dir denn raspi empfehlen mit doscam kannst da auch orf drüber schauen (keyserver)

Receiver ist ne gute Frage und kommt ein wenig aufs Budget an

Xtrend et4000 (Single tuner mit USB hdd Möglichkeit) ca 140€
Unibox hd1 (Single tuner interne hdd möglich dual core cpu) 160€
Unibox hd1 plus (wie hd1 nur twin tuner möglich) 180€


Alles sind enigma 2 Geräte mit mips Prozessor und haben gute Unterstützung im forum

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: 6* Receiver gesucht

Willst 6 gleiche Geräte haben (was Vorteile beim Einrichten bietet!) und alle SingleTuner??

Wenn ja, wie schon gesagt wurde, XTrend4000 oder Unibox HD1(plus) haben im Moment die schnellste Hardware!!
 
AW: 6* Receiver gesucht

Da kann ich mich nur anschließen,bei MeinPaket.de gibt es im Moment den ET4000 für 119€ ohne Versandkosten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 6* Receiver gesucht

danker für die vorschläge, sehe mir die geräte gerade an,
nur beim server bin ich mir unschlüssig, denke mal werde mir einen kleinen linux rechner zusammenstellen,
der als cs server, media/dlns server und daten grab herhalten soll
 
AW: 6* Receiver gesucht

Wäre auch eine Möglichkeit ;-)
Gibt auch einige nas wo oscam drauf läuft

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: 6* Receiver gesucht

bei den meisten nas ist halt das betriebssystem "beschnitten" oder gibt
es welche wo "offen" sind und ich kompl. meine distri usw selber installieren kann?
bei hardware 0 plan leider, software seitig bekommt man alles dann in den griff ^^
 
AW: 6* Receiver gesucht

Das weiß ich leider nicht, hab nur gesehen das es einige auf dem nas laufen haben



Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: 6* Receiver gesucht

Also wenn es 6 Linuxboxen wie die ET4000 sein sollen (super Gerät) und nicht mehr werden sollen, würde ich einen von denen zum Server machen und gut. Dazu
noch ein NAS wo Aufnahmen etc. abgelegt werden im Netzwerk, wo dann jede Box drauf zu greifen kann. Weiss nicht wofür so ein kleines CS Netzwerk unbedingt einen PC als Server haben muss.
 
AW: 6* Receiver gesucht

damit ich nicht von der box abhängig bin, welche dann als server dient, und der pc/nas als datengrab und media server den rest bedient,
ich mag halt keine "100" geräte und verwaltungstechnisch find ich es praktischer alles auf einem system zu haben,
das dieses mehr verbaucht als eine box,raspberry oder igel ist logisch
 
AW: 6* Receiver gesucht

da ich einen raspberry für lau bekommen habe, sind die ET 4000 geordert,
server installen liest sich irgendwie einfacher als die et 4000 als clienten einzurichten^^
 
AW: 6* Receiver gesucht

hi,

die Et4000 sind ganz ganz einfach als Client einzurichten!
z.b. Openpli-Image drauf flashen...Cccam 2.3.0 online vom Feed installieren und via Ftp in die Cccam.cfg die C-line eintragen!
das ist in 10 Minuten erledigt..eventuell wird es beim ersten mal längern dauern aber dann sicher nicht mehr :)

Dreamboxedit kannst dir auch gleich mal aus dem Downloadbereich runterladen...damit machst du dir eine Senderlist und kannst diese dann auf alle 6 gleich raufspielen via Netzwerk! in Youtube gibt es ein perfektes Video dazu von dreamnetcast.
 
AW: 6* Receiver gesucht

Eigentlich könnte er bei 6 Stck auch eine richtig mit allen gängigen Plugins und Senderliste und CCcam fertig installieren, ein Backup machen und das Backup auf die anderen Boxen. Dann bräuchte er nur noch user und pass in der cfg. zu ändern.
 
AW: 6* Receiver gesucht

so alles da, noob frage noch,
welche software verwendet ihr zum sender und fav. verwalten?
 
Zurück
Oben