Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung 55 Zoll!

UnclePITBULL

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Januar 2011
Beiträge
91
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Ort
root
Hallo!
Kann mich nicht entscheiden! Entweder UE55F6640 oder doch lieber den UE55F8090???
Klar der F6640 ist erheblich günstiger!
Was soll ich machen?
 
AW: 55 Zoll!

Kommt drauf an, was genau alles als Zuspieler verwendet wird (Blu-Ray Player, Receiver usw.). UHD ist z.Z. bestenfalls eine Eigenschaft eines TVs, da es praktisch keine Inhalte, in UHD gibt, die man nativ wiedergeben könnte. Mit UHD-TV Geräten ist man da "Betatester" für die TV-Hersteller. Aus meiner Sicht: Schade um das Geld, es sei denn dass Geld keine Rolle spielt.
 
AW: 55 Zoll!

Oh sorry, hatte die Augen noch nicht ganz auf oder schon wieder halb zu, zu so "früher" Zeit.

Aber egal, die "enorme" Bildverbesserung mit der hohen "Bildwiederholrate" von 1000Hz des UE55F8090 gegenüber den nur 600Hz des UE55F6640 macht den Preisunterschied. Das sind aber keine echten Bildwiederholraten, denn Blu-ray, DVB-Empfang, die überhaupt nur HDTV-Inhalte liefern können, haben nur 50Hz (Halb-)Bildwiederholraten (720p/1080i/1080p) oder native Konofilm-Wiederholraten von 24 Bilden pro Sekunde (1080p). Was die TVs dann daraus machen, kann auch sehr das Gegenteil von dem bewirken, was man eigentlich erreichen will. Flüssigere Bewegtbilddarstellung, die dann ruckelt.

Das menschliche Sehvermögen kann Bildwechsel oberhalb von ca. 30 Bilden pro Sekunde nichtmehr als Einzelbilder auflösen.
 
Zurück
Oben