Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

500s tuner - problem

sky pirate

Meister
Registriert
2. Dezember 2009
Beiträge
803
Reaktionspunkte
49
Punkte
28
Ort
andalucia
es scheint ja ein gaengiges problem zu sein, dass die tuner kaputt gehen, oder eben dieses mosfat oder so.

weiss jemand bescheid ueber dieses thema?

zuerst mal ausschliessen, das der spiegel und lnb ok ist.

weil ich mehrere boxen habe ist das leicht auszuschliessen, die anderen funktionieren alle.
im laufe der zeit hab ich 4 dreamboxen 500s, 1 original und 3 clone mit dem tuner kaputt hier rumliegen.
es wuerde mich interressieren sie zu reparieren.

ist es schwer ein neuer tuner einzubauen?
wie kann man rausfinden ob es dieses mosfat ist?

hat jemand erfahrung damit
vielen dank

el pirate:smoke:
 
AW: 500s tuner - problem

Hallo
Tuner auslöten ist ohne absaugung schlecht möglich.
Bei e-bay gibt es die teile für kleines geld bestell dir doch mal 2 und löte die dinger ein die geben dir auch ein Plan dazu .
mfg
 
AW: 500s tuner - problem

thanxxx holzi, ich hab auch so das gefuehl, dass es nicht der tuner ist, ich arbeite 10 jahre mit sat receivern, und ich kann mich nicht errinern dass ein tuner kaputt ging.

auf alle faelle muss ich dieses mystische mosfat mal in die mangel nehmen, sonst faellt mir nichts bessseres ein.
was macht dieses mosfat??
wo ist es?
hat jemand bildermaterial, gibts ein tut "wie wechsle ich den mosfat"?

danke fuer alle infos (kann ja nicht 4 linuxmaschinen wegschmeissen)
el pirate:smoke:
 
AW: 500s tuner - problem

das befindest sich vor dem Tuner
IMG Removed

IMG Removed


Bauteil gibt es zB hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


am Beinchen in der Mitte müssen 12 Volt anliegen, ansonsten mal mit Brücke probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben