1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

500S Clone aus dem Boardshop

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500/500+" wurde erstellt von The_Patcher, 26. August 2010.

  1. The_Patcher
    Offline

    The_Patcher Meister

    Registriert:
    10. August 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo will mir nen Clone aus dem Boardshop bestellen.
    Da steht ja das sie die MAC Adresse ändern und man dann alle Images drauf machen kann!
    Jetzt hab ich aber von ein paar Leuten gelesen, dass die Dream trotzdem hops gegangen ist (Adios Amigo)!
    Nun meine frage, sind die 500 inzwischen wirklich sicher, sprich kann ich auf die 500 aus dem Shop jedes X beliebige Image draufmachen oder kommt es doch wieder zum (adios amigo!) lol
    THX
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.324
    Zustimmungen:
    9.411
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: 500S Clone aus dem Boardshop

    die Mac adresse ist schon angepast und du kanst jede soft instaliren die du wilst
     
    #2
  4. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: 500S Clone aus dem Boardshop

    Ja die 500er sind wirklich sicher, habe selber 3 Stück gekauft und da ist noch keine abgeraucht!

    Den TimeBomb gab es doch eh nur in den Gemini Images, wenn du wirklich auf Nr. Sicher gehen willst, machst du dir ein noBomb Image drauf oder jedes andere ausser Gemini!
     
    #3
  5. The_Patcher
    Offline

    The_Patcher Meister

    Registriert:
    10. August 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: 500S Clone aus dem Boardshop

    wundere mich dann nur über so etwas hier:

     
    #4
  6. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: 500S Clone aus dem Boardshop

    es gab mal eine ungeprüfte Serie....aber die wurden getauscht.
    Ansonsten macht Dr Holz die wieder heile....siehe Notdienst.
    Bisher waren alle jetzigen aus dem Shop ok
     
    #5
  7. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: 500S Clone aus dem Boardshop

    Ich habe sowas schon x-mal gelesen. Lass lieber die Finger davon. Damit meine ich nicht von der Box, sondern vielmehr das du nicht davon ausgehen sollst, das die Mac permanent geändert bleibt. Nimm lieber ein Nobomb oder z.B. Nabilo Image welches ich sowieso Gemini bevorzuge.
     
    #6
  8. tastiera
    Offline

    tastiera Ist oft hier

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 500S Clone aus dem Boardshop

    Zitat:Zitat von tastiera
    Ich habe nachdem ich meinbootlogo ändern wollte nach dem neustart diese meldung bekommen:

    Adios Amigos und noch etwas..
    Seit dem geht die box nicht mehr an.
    Habe auch schon einiges gelesen bezgl aufspielen mit dreamup und rsr232.
    dabei habe ich 3 versionen ausprobiert und keine hat auf die box zugegriffen.

    Ist die box jetzt platt?

    Ich habe sie hier aus dem boardshop als clone erworben.

    bitte um hilfe,, was kann ich noch tun ?

    zurückschicken ?

    warning -clone box detected - system stop contact your dealer






    hallo zusammen

    ich habe die box zurückgeschickt.
    natürlich war bei dem ersten Kontakt der Verkäufer zuvor etwas misstrauisch, weil er sich auch gewundert hatte. Aber das es sich definitiv um eine box aus dem boardshop handelte wurde mir eine neue zugesandt.

    Ich will nur damit sagen, das sollte sich die Box tatsächlich aus dieser "ungeprüften Serie" kommen, wovon ich jetzt auch mal von meiner ausgehgangen bin, der Shop in der Hinsicht keine Probleme macht.

    Die prüfen letztendlich ob die Box von Ihnen stammt und schicken dann eine neue raus.
    Das ganze ging genau ne Woche.
    Die Erfahrung habe ich gemacht und bin zufrieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2010
    #7
    Holzwurm0101 gefällt das.
  9. zlato77
    Offline

    zlato77 Newbie

    Registriert:
    16. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 500S Clone aus dem Boardshop

    hallo zusammen

    wollte mal fragen kann ich die box noch retten mir ist gerade auch so was passiert
     
    #8

Diese Seite empfehlen