Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

500s als server

Diego888

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. März 2009
Beiträge
46
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
hey leute
habe 2 dream 500s
würd gern intern vom wohnzimmer ins gästezimmer mein abo weitergeben
habe bei beiden cccam 2.14 drauf
das problem ist nun das bei meiner clientbox 0 karten angezeigt werden dyndns vorhanden...
muss ich in der box was freigeben gemini 4.6?
oder muss ich die cline anders schreiben
oder liegt es an der soft?
bitte um hilfe
mfg diego
 
AW: 500s als server

Mache folgenden Eintrag in die CCcam.config in die Box, wo die Karte drin ist:

F: fuss ball 2 0 0 { 0:0:1 }

In die andere Box (Client) machst du nur die IP vom Server rein, keine Dyndns erstmal, reicht auch.

C: ServerIP 12000 fuss ball
 
AW: 500s als server

Schreib mal hier rein, was für IP's die beiden Boxen haben, dazu in welcher die Karte drin steckt und dazu noch mal um welche Box es sich handelt und die ABO Karte dazu!

Ist die Karte im Server überhaupt hell?? Ich gehe mal davon aus.

Und schreib mal noch dazu, welchen Router du hast und dessen IP und wie die Boxen untereinander Verbunden sind.

Bitte alles Beantworten!! :emoticon-0114-dull:
 
AW: 500s als server

server dream 500s 192.168.2.101 abo hell
client dream 500s 192.168.2.102
speedport w 722v 192.168.2.1
boxen über den router verbunden
giebt es ne einstellung in der soft?
gemini 4.6?
 
AW: 500s als server

So nun noch mal wie die configs aus zu sehen haben:

F: fuss ball 2 0 0 { 0:0:1 } , die Line muss in den Server mit der Karte rein in die CCcam.config!

C: 192.168.2.101 12000 fuss ball , die Line kommt in den Clienten und wird hoffentlich mit einen Linux fähigen Editor bearbeitet oder mit DCC, zur Not mal frische configs downloaden.

Dann schaust du im Browser und gibst 192.168.2.101:16001 ein und schaust bei Clienten, ob du dann den siehst.

Auf alle Fälle noch mal schauen, ob die Netzwerk Einstellungen stimmen!!

Und was ist es denn nun für eine ABO Karte??
 
Deine Line muss in der clientBox so aussehen

192.168.2.101 12000 fuss ball


In der ClientBox Cccam aktiv? Wenn es beim Server hell ist kann nicht mehr viel fehlen.
Hast du in der ClientBox Zugriff aufs Internet? Sprich kannst du online Emus installieren?


Ich entschuldige mich wenn groß kleinschreibfehler usw drin sind bin mit iPhone in da Arbeit online
 
AW: 500s als server

hab zugriff aufs internet
die linie hab ich schon probiert
 
sky nagra ......

ja super läuft jetzt
hab ne neue config geladen :thank_you:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben