Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

500HD überhitzt/Lüfter dreht nicht

wtf123

Newbie
Registriert
3. Oktober 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Guten Tag!

Habe nun seit etwa 2 Jahren eine Clone 500HD von Newbdvb und sie lief eigentlich soweit immer super. Aber seit paar Wochen dreht der Lüfter nicht mehr und die Box überhitzt sich. Öffnen der Temperatur- und Lüftereinstellung nicht möglich da dabei nur das Zahnradsymbol auftaucht und bis ins Nirvana sich dreht. Box reagiert dann nicht und es bleibt nur die Möglichkeit vom Steckerrausziehen. Habe die Box schon geöffnet und von Staub befreit aber kein Effekt.

Image: Newnigma2-Release-2011-01-22
Enigma: 2011-01-19-experimental

Habe schon dran gedacht die Box upzudaten aber hab mich nicht getraut...

Hoffe jemand kann mir helfen!
 
AW: 500HD überhitzt/Lüfter dreht nicht

Wenn du du den Stecker vom Lüfter abziehst, beibt die Box dann auch hängen, wenn du die Lüftersteuerung öffnest?
Welche Sim ist in der Box?

Lüfter austauschen
 
AW: 500HD überhitzt/Lüfter dreht nicht

Der Lüfter ist eingebaut im Receiver, läuft alles über den Stecker vom Receiver.
Sim ist soweit ich weiß 2.10
 
AW: 500HD überhitzt/Lüfter dreht nicht

Der Lüfter ist doch bestimmt mit einem Stecker mit dem Mainboard verbunden?

......................................................................................................

Box aufschrauben und nachschauen.

Wenn es eine Sim2.1 ist:

Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:


Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.

Anleitung zum Flashen

https://www.digital-eliteboard.com/sh...ich-eine-Clone

Image:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Achso, ja genau.

---------
Danke für die Anleitung, werde mich damit nun befassen.

Aufgrund meiner Arbeit habe ich es erst heute geschafft die Dbox zu flashen. Es hat auch erfolgreich geklappt. Jedoch wieder das Problem beim Lüfter. Er dreht nicht und beim Öfnne der Lüftereinstellung offnet sich diese aber reagiert nicht und die Zahnräder drehen ins Unendliche (Bild läuft aber teilweise im Hintergrund weiter). Mir geht es im Grunde genommen jetzt auch nicht um den Lüfter, sondern um die HD-Sender, z.B. bei Sky, die ständig hängen bleiben. Dieses Problem hab ich auf die überhitzte Dreambox übertragen. Hätte jeman vielleicht dafür eine Lösung? ICH WÄRE SEHR DANKBAAAR :)))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 500HD überhitzt/Lüfter dreht nicht

Lüfter austauschen.
 
AW: 500HD überhitzt/Lüfter dreht nicht

Würde dies dann auch das Problem der stockenden Sender erklären?
 
AW: 500HD überhitzt/Lüfter dreht nicht

Könnte sein, da bei HD Sendern, die Box wärmer wird.

Kannst du testen, indem du ohne Deckel die Box betreibst.

CS oder per Karte? Auch bei FTA HD Sendern?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 500HD überhitzt/Lüfter dreht nicht

Werd ich mal ohne Deckel versuchen, wer weiß, vielleicht hängt da ja immer was zwischen Lüfter und Deckel.
CS, bei FTA eher seltener.
 
AW: 500HD überhitzt/Lüfter dreht nicht

Nicht das die Haengenbleiber auf eine überlastete CS Line beruhen ?
 
AW: 500HD überhitzt/Lüfter dreht nicht

An der Line glaub ich liegt es ehr nicht, weil Sender bei HD+ oder Digi-Tv laufen eigentlich flüssig, Sky zinkt eher.
 
AW: 500HD überhitzt/Lüfter dreht nicht

Dann solltest du mal deinen Server kontaktieren
 
Erledigt...mal gucken was der sagt.

Soo, mir wurde grade gesagt dass die Server und Karten momentan erneuert werden und dass es von daher bei den Lines zu Hängern kommt. Ich werde morgen neue Lines kriegen. Ich hoffe mal das dies endlich des Rätsels Lösung ist.:emoticon-0141-whew:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben