1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem 500HD kann weder über WebIF noch USB geflasht werden

Dieses Thema im Forum "DM 500 HD Clones" wurde erstellt von inane, 29. November 2011.

  1. inane
    Offline

    inane Guest

    hallo,

    ich hab zuerst ein oozoon und dann ein newnigma image über das web-IF auf meine dm500HD aufgespielt
    nun lässt sich kein image mehr draufspieln. lan-zugriff funktioniert nicht mehr bei einschalten und halten
    des powerknopfs geht er nicht in den modus, am tv werden keine lan-daten angezeigt.

    dann mittels sunray flashup und virtuellen usb-com treiber versucht verschiedene images aufzuspielen,
    der bootloader wird noch übertragen aber beim checken der prüfsumme nachdem das image ausgewählt wurde steht das ganze.

    was kann ich tun? kann man den bootloader neu aufspielen bzw. was versteht man genau unter jtag?

    danke & mfg
    inane
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.348
    Zustimmungen:
    9.415
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: 500HD kann weder über WebIF noch USB geflasht werden

    wenn du es 1 mal schreibst , reicht es

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    wenn dir jemand helfen will , wird es auch machen , du must nicht 2-3-5 mal das gleiche schreiben

    PS.
    am TV musen auch keine daten angezeigt , es hängt von image was drine ist , bzw. war
    starte mal die box so wie sie zum flaschen gestartet wird und schaue mal in router ob sie gefunden wird , wenn ja einfach die ip ins exploer eintragen und neu flaschen

    wenn nicht dann das ganze über usb machen , warschanlich hast du den botloader abgeschosen , und der mus neu eingespielt werden , dann funzt die box wider
     
    #2
    Pilot und mxer gefällt das.
  4. inane
    Offline

    inane Guest

    AW: 500HD kann weder über WebIF noch USB geflasht werden

    sorry, bin mir draufgekommen das ich es zuerst in der falschen rubrik gepostet habe da es sich um eine Clone-Box handelt.

    Beim DreamUP 1_3_3_7_F komm ich übrigens bis zu Upload abgeschlossen, warte auf Bestätigung... nach dem connecten...
    hab aber noch nicht die option zum image auswählen.

    danke & mfg
     
    #3
  5. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.348
    Zustimmungen:
    9.415
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: 500HD kann weder über WebIF noch USB geflasht werden

    wenn es ne clone ist dann ist meine hilfe leider nicht da , ich hasse die clone dinger
     
    #4
  6. inane
    Offline

    inane Guest

    AW: 500HD kann weder über WebIF noch USB geflasht werden

    die box hat leider keine lan-verbindung mehr wird auch im router nicht mehr gefunden.

    kannst du mir trotzdem verraten wie ich den bootloader neu einspielen kann und welchen ich nehmen muss...
    auch wenn du die clone dinger hasst... wär echt nett ;-)
     
    #5
  7. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.897
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    #6
    Pilot gefällt das.
  8. inane
    Offline

    inane Guest

    AW: 500HD kann weder über WebIF noch USB geflasht werden

    Nun ich habe genau das selbe Problem wie jener User in diesem Thread oben... -->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ich habe genau diese Dream hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ich komme genau so weit im Sunray FlashUP wenn ich folgenden bootloader einspielen möchte:
    sim2_500HD_ssl84_0929.nfi

    23:59:42 Boxtyp: DM500HD
    00:00:38 Berechne Prüfsumme...

    dann passiert nichts mehr.
    selbiges bild bei allen möglichen images für die sim2.10

    habs auch schon mit DreamUP_1_3_3_7_F versucht aber da kommt das mit der prüfsumme schon vor der auswahl des images und steht dort schon.

    was mache ich denn falsch bzw. welche kombination aus bootloader und updatesoftware sollte ich verwenden?

    mfg inane
     
    #7
  9. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: 500HD kann weder über WebIF noch USB geflasht werden

    SunrayFlashup mit Netzwerk und Bad Sector Repair (unter Extra SunrayFlashup)!
    Wenn der Flash Button sich geöffnet hat die Box IP in den IE eintragen und über das WIF neu flashen!
     
    #8
  10. inane
    Offline

    inane Guest

    AW: 500HD kann weder über WebIF noch USB geflasht werden

    hey, danke für die info!

    werd ich abends gleich mal probiern...
    die box also via usb und sunray-flashup "reparieren" und dann via browser wieder flashen?

    LAN funktioniert ja momentan nicht mehr. box bekommt keine IP mehr. auch am router ist kein gerät sichtbar.

    kann also sunray nur via usb verwenden.

    dazu verwend ich übrigens den originalen virtuellen usb zu com treiber von dream multimedia hoff der passt. box wird erkannt:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #9
  11. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: 500HD kann weder über WebIF noch USB geflasht werden

    Nein beides SunrayFlashup + Netzwerk so wie beschrieben!!
     
    #10
  12. inane
    Offline

    inane Guest

    AW: 500HD kann weder über WebIF noch USB geflasht werden

    Großen Dank karl-hein!!!

    genau so hatts funktioniert... usb und lan angeschlossen... sunray mit bad sector repair gestartet, dann konnte die box wieder
    eine lan-verbindung herstellen und ein image aufgespielt werden.

    die box läuft wieder tadellos mit nem oozoon image.

    mfg inane
     
    #11
  13. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.897
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 500HD kann weder über WebIF noch USB geflasht werden

    Feedback :good:
    Schön ,daß Du es hinbekommen hast :ja
     
    #12
  14. inane
    Offline

    inane Guest

    AW: 500HD kann weder über WebIF noch USB geflasht werden

    ja freut mich auch sehr und auch das es hier immer kompetente hilfe gibt muss man schon sagen!
     
    #13

Diese Seite empfehlen