Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

500HD kann weder über WebIF noch USB geflasht werden

I

inane

Guest
hallo,

ich hab zuerst ein oozoon und dann ein newnigma image über das web-IF auf meine dm500HD aufgespielt
nun lässt sich kein image mehr draufspieln. lan-zugriff funktioniert nicht mehr bei einschalten und halten
des powerknopfs geht er nicht in den modus, am tv werden keine lan-daten angezeigt.

dann mittels sunray flashup und virtuellen usb-com treiber versucht verschiedene images aufzuspielen,
der bootloader wird noch übertragen aber beim checken der prüfsumme nachdem das image ausgewählt wurde steht das ganze.

was kann ich tun? kann man den bootloader neu aufspielen bzw. was versteht man genau unter jtag?

danke & mfg
inane
 
AW: 500HD kann weder über WebIF noch USB geflasht werden

wenn du es 1 mal schreibst , reicht es

Problem 500HD geht nicht mehr zum flashen

wenn dir jemand helfen will , wird es auch machen , du must nicht 2-3-5 mal das gleiche schreiben

PS.
am TV musen auch keine daten angezeigt , es hängt von image was drine ist , bzw. war
starte mal die box so wie sie zum flaschen gestartet wird und schaue mal in router ob sie gefunden wird , wenn ja einfach die ip ins exploer eintragen und neu flaschen

wenn nicht dann das ganze über usb machen , warschanlich hast du den botloader abgeschosen , und der mus neu eingespielt werden , dann funzt die box wider
 
AW: 500HD kann weder über WebIF noch USB geflasht werden

sorry, bin mir draufgekommen das ich es zuerst in der falschen rubrik gepostet habe da es sich um eine Clone-Box handelt.

Beim DreamUP 1_3_3_7_F komm ich übrigens bis zu Upload abgeschlossen, warte auf Bestätigung... nach dem connecten...
hab aber noch nicht die option zum image auswählen.

danke & mfg
 
AW: 500HD kann weder über WebIF noch USB geflasht werden

wenn es ne clone ist dann ist meine hilfe leider nicht da , ich hasse die clone dinger
 
AW: 500HD kann weder über WebIF noch USB geflasht werden

die box hat leider keine lan-verbindung mehr wird auch im router nicht mehr gefunden.

kannst du mir trotzdem verraten wie ich den bootloader neu einspielen kann und welchen ich nehmen muss...
auch wenn du die clone dinger hasst... wär echt nett ;-)
 
AW: 500HD kann weder über WebIF noch USB geflasht werden

Nun ich habe genau das selbe Problem wie jener User in diesem Thread oben... --> HowTo welche ssl habe ich?

Ich habe genau diese Dream hier: Link Removed

Ich komme genau so weit im Sunray FlashUP wenn ich folgenden bootloader einspielen möchte:
sim2_500HD_ssl84_0929.nfi

23:59:42 Boxtyp: DM500HD
00:00:38 Berechne Prüfsumme...

dann passiert nichts mehr.
selbiges bild bei allen möglichen images für die sim2.10

habs auch schon mit DreamUP_1_3_3_7_F versucht aber da kommt das mit der prüfsumme schon vor der auswahl des images und steht dort schon.

was mache ich denn falsch bzw. welche kombination aus bootloader und updatesoftware sollte ich verwenden?

mfg inane
 
AW: 500HD kann weder über WebIF noch USB geflasht werden

hey, danke für die info!

werd ich abends gleich mal probiern...
die box also via usb und sunray-flashup "reparieren" und dann via browser wieder flashen?

LAN funktioniert ja momentan nicht mehr. box bekommt keine IP mehr. auch am router ist kein gerät sichtbar.

kann also sunray nur via usb verwenden.

dazu verwend ich übrigens den originalen virtuellen usb zu com treiber von dream multimedia hoff der passt. box wird erkannt:
Link veralten (gelöscht)
 
AW: 500HD kann weder über WebIF noch USB geflasht werden

Großen Dank karl-hein!!!

genau so hatts funktioniert... usb und lan angeschlossen... sunray mit bad sector repair gestartet, dann konnte die box wieder
eine lan-verbindung herstellen und ein image aufgespielt werden.

die box läuft wieder tadellos mit nem oozoon image.

mfg inane
 
AW: 500HD kann weder über WebIF noch USB geflasht werden

Feedback :good:
Schön ,daß Du es hinbekommen hast :ja
 
AW: 500HD kann weder über WebIF noch USB geflasht werden

ja freut mich auch sehr und auch das es hier immer kompetente hilfe gibt muss man schon sagen!
 
Zurück
Oben