Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

500HD Einrichten

shoa66

Meister
Registriert
22. Mai 2010
Beiträge
790
Reaktionspunkte
57
Punkte
88
Hallo Leute,

hab seit ein paar Tagen endlich meine 500HD, nachdem meine 800er nur Probleme machte.
Zuerst hatte ich Gemini 5.0 drauf und damit war ich nicht zufrieden.
Ständige Abstürtze usw.
Nachdem ich dann auf das neue newnigma umgestiegen bin liefe alles ohne Probleme.

Leider bin ich aber sehr neu auf dem Gebiet Linux/Dreambox Plugins.
Bei dem Gemini Image konnte ich meine 160GB Platte, die an der Fritz.Box hing per FTP mounten und davon Dinge abspielen.
Das ist mit newnigma bestimmt auch möglich, aber wie?
Muss ich da irgendwas selber in eine config oder so schreiben?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wäre die Adresse.

Zudem hab ich mir gestern schon das MediaCenter installiert, reicht das um die .mkv oder .avi Dateien über das Netzwerk anzuschauen?

Bei dem Gemini Image konnte ich nicht über das Netzwerk "vor- / zurückspulen" ist das normal oder geht das nun mit dem newnigma?

Gruß und Danke

sHoa66
 
AW: 500HD Einrichten

Welches Image hast du im Flash?

Das Merlin hat von Haus aus diesen Network Browser, damit kannst du Freigaben scannen und speichern, ansonsten über Bluepanel Mount setzen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben