Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

500HD als Server , Black Panther als Client läuft nicht ruckelfrei

VFL-1900

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
77
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen.
Nachdem ich vor kurzem meine Dreambox als Server eingerichtet habe und stolz war, das alles klappt, musste ich jetzt leider feststellen, dass es nicht wirklich gut läuft und es beim Client immer wieder zu Rucklern und kompletten Aussetzern kommt. Zu den Fakten:



Server:
Dreambox500HD
Image : Newnigma2 stable v4.0.4
Oscam: oe2.0 #8965
Karte: V14

Client :
Black Panther FTA Premium Plus
Image: 4_0_8


Beim Panther hab ich Cccamd ausgewählt und die nötigen Daten eingetragen und den Deskey entfernt.

Gelegentlich läuft es wirklich mal 30Minuten ohne einen Ruckler/Fehler, dann kann es aber auch sein, dass sich ein Kanal gar nicht mehr öffnen lässt und nur die Meldung "Verschlüsseltes Signal" erscheint.

Aktuell sind es 4 Clients, die aber eigentlich nie alle gleichzeitig gucken.

Anbei noch meine Configs aus der Dreambox. Welche Daten oder Angaben werden noch benötigt?

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: 500HD als Server , Black Panther als Client läuft nicht ruckelfrei

Ich bin mir zwar nicht sicher aber 2100 bei mhz kann nicht richtig sein . . . Such dir mal im board die richtigen werte und trag die mal ein

Auch cardmhz kann nicht richtig sein . . .

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: 500HD als Server , Black Panther als Client läuft nicht ruckelfrei

Danke für den Tipp.
Ich habe die Daten aus der Anleitung:

Link ist nicht mehr aktiv.

und darin standen genau die. Sollte ich dann bessere eine andere / alte Oscam Version nehmen?
 
AW: 500HD als Server , Black Panther als Client läuft nicht ruckelfrei

Die oscam Version ist erstmal egal . . Guck das du den reader richtig einrichtest und dann testet

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: 500HD als Server , Black Panther als Client läuft nicht ruckelfrei

wer lesen kann oder das oscam webif unter readers verwendet,
sieht, dass mhz 2700 richtig ist, das ist auch kein tip,
mit neueren oscams funktionieren die 357mhz nicht mehr
 
AW: 500HD als Server , Black Panther als Client läuft nicht ruckelfrei

Oscam hatte neulich so Wertangaben für den internen Reader der Dreambox eingebaut, aber so viel ich weiss sind die Wertangaben wieder zurückgenommen und auf die alte Methode gesetzt worden. Die neuen Oscams brauchen dann wohl wieder Werte um 357 oder 369 bei Cardmhz und Mhz. Kann aber sein dass ich mit der Rücknahme falsch liege.
 
AW: 500HD als Server , Black Panther als Client läuft nicht ruckelfrei

Das scheint (bei den neuen Versionen) ja dann alles etwas schwieriger zu sein. Die Anleitung,die ich oben schon gepostet habe, schreibt etwas von einer anderen Version. Die werde ich jetzt mal installieren und damit hoffentlich dann weniger/keine Ruckler haben
 
wäre gut zu wissen, ab welcher version das wieder geändert wurde,
mit den alten mhz zahlen ist man ja bis #8939 auf der sicheren seite
bis zur #8990 scheint es aber mit den alten mhz nicht zu funktionieren

die verion ist auch 8939 ist völlig ok, aber du musst ein log posten vom oscam start bis die karte korrekt gelesen wurde,
danach log, wenn der client von ard auf sky cinema hd umschaltet 20-30 zeilen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 500HD als Server , Black Panther als Client läuft nicht ruckelfrei

Okay, mache ich. Am besten dann wohl aus dem Oscam-Webinterface oder? Worauf muss ich denn bei "Switch Debug from" klicken? Was sagt das überhaupt aus?

Hab gerade mal mit einem Client telefoniert. Wenn er nicht umschaltet, läuft es wohl relativ stabil, oder wenn er das Netzwerkkabel neu einsteckt, aber beim umschalten etc kommt dann oft nur "Verschlüsselter Kanal" und mehr nicht.

Aber manchmal läuft es auch Problemlos. Ich bin überfordert
 
AW: 500HD als Server , Black Panther als Client läuft nicht ruckelfrei

debug level 0 ist korrekt, beide logs posten,
liegt eher am client, ist ja nicht unbedingt erste wahl,
hat doch kein enigma2 oder oscam ?
 
AW: 500HD als Server , Black Panther als Client läuft nicht ruckelfrei

Oh nein! das wäre aber ne ziemliche katastrophe,weil da recht viele exakt den gleichen receiver haben!
Hab hier gelesen,dass die Black Panther eigentlich recht gut dafür sein sollen.
Was für nen zweiten log meinst du?


log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: 500HD als Server , Black Panther als Client läuft nicht ruckelfrei

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aber nicht der FTA.
Beim FTA habe ich meistens nur von Problemen gelesen.

Habe selber einige BP's (Kein FTA) im share - laufen Tip-Top.

Ev. hat sich ja mit den neuen Firmwares beim FTA was gebessert.


mlG C3PO
 
AW: 500HD als Server , Black Panther als Client läuft nicht ruckelfrei

Weiß denn zufällig jemand,wie gut das mit der Rückgabe aussieht,weil ja nicht mehr die original software drauf ist? vermutlich relativ bescheiden oder?
 
AW: 500HD als Server , Black Panther als Client läuft nicht ruckelfrei

liegt offensichtlich nicht am server, ecm zeiten bestens, man kann aber nicht sehen, ob es beim umschalten des clients hakt,
gibt es denn probleme mit allen anderen clients oder nur mit einem ? evtl. mal neuere oder andere firmware flashen, die können doch kein enigma ?
mittlerweile kann ich preiswert Golden Media reloaded oder Triplex empfehlen (100-130€), laufen mit enigma2 sehr gut, sogar mediaportal bestens,
auf jeden fall bei neukauf receiver mit enigma möglichkeit nehmen, dann hat man oscam client statt diesem eingeschränkten cccam

BP sollten aber eigentlich auch laufen, erst mal andere firmware testen originale sollte man auch bekommen, rückgabe innerhalb 2 wochen beim online kauf,
 
AW: 500HD als Server , Black Panther als Client läuft nicht ruckelfrei

Mach doch die original-Soft wieder drauf.
Kann man sicher irgendwo downloaden.



mlG C3PO
 
Zurück
Oben