1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem 500er Clone startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500/500+" wurde erstellt von Boxfo, 19. Juni 2012.

1. Boxfo

Boxfo Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

ich besitze eine Unixbox, müsste ein 500er Clone sein. Seit heute will sie einfach nicht mehr starten. Ich hab das Darkstar2-Image drauf und sobald das untere Bild angezeigt wird, blinkt der Bildschirm nur noch. Sie reagiert nicht auf Eingaben. Leider kann ich auch per LAN nicht mehr darauf zugreifen. Sowohl direkt, als auch per Router. Nun habe ich gelesen, dass man auch per seriellem Kabel flashen kann. Ich hab von früher noch ein solches Kabel, aber es geht nur auf Win XP, was ich erstmal installieren müsste.
    Fragen
    1: Denkt ihr, dass ich seriell flashen kann oder gibt es noch einen andere Methode?
    2: Kann ich seriell die Configdatei auslesen, wo die Informationen für CS drinstehen? Leider hab ich die nicht, da ein Bekannter mir das Ding eingerichtet hat und er kann zurzeit nicht

Schonmal danke für die Hilfe.

Den Anhang 57006 betrachten

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. helma59

helma59 Power Elite User

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 500er Clone startet nicht mehr

geht mit win7 genau so,

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

tja,cfg. nicht gesichert,dann wird es nicht einfach an die daten zukommen.oder kommst du noch per ftp auf die box?
    er kann dir ja die daten per sms/email/skype usw. zukommen lassen,trägst die daten selber in die cfg. ein.

4. Boxfo

Boxfo Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Schon klar, dass es auch mit Windows 7 geht. Leider funktioniert aber mein Kabel nicht mit Windows 7, obwohl es sogar Treiber dafür gibt.
    Ne FTP hab ich keinen Zugriff. Dann bleibt mir wohl nicht anderes als zu flashen und meinen Bekannten nach den Zugangsdaten zu fragen.

5. Boxfo

Boxfo Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Flash hat geklappt, alles gut :emoticon-0137-clapp
    Sollte ich Probleme mit der cfg haben, werde ich mich nochmal melden.

Diese Seite empfehlen