Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

500 Clone?

Gti_2010

Spezialist
Registriert
10. Mai 2010
Beiträge
581
Reaktionspunkte
70
Punkte
28
Hi,
ich überlege mir nen 500 Clone (die alte SD) zuzulegen.
Bezog sich die "Timebomb" nur auf die Mac-Adr und kann man
bei aktuellen Clone Boxen jedes orginal Img flashen?

Gruß
 
AW: 500 Clone?

Ich hab mir eine bei XaoXin über Alibaba gekauft.

Kostet insgesamt mit Versand

54€

Konnte alles flashen:
Gemini 4.7 Original ging ohne Probleme
Alle anderen Images haben e keine Timebomb!!

Ich selber hab jetzt Nemesis drauf auf der 500s das läuft schneller und stabiler.
 
AW: 500 Clone?

Man sollte aber dazu sagen, das es ein China Import ist. Das bedeutet, das der Versand am China los geht. Fängt der Zoll diese Sendung ab, dann musst du an die 54€ noch 2 Nullen dran setzen.
 
AW: 500 Clone?

Dann kauft man sich eine BlackBox500S da hat man 0 Probleme keine Zollprobleme usw..

BlackBox500S gehen ohne Probleme durch den Zoll.

Oder wenn man umbedingt eine Originale will dann in 2 Paketen schicken lassen. Mach ich auch öfters.

Paket 1: Case mit DM Logo
Paket 2: das 2 Tage später Verschickt wird das Mainboard usw...


Wer sich helfen kann ist klar im Vorteil.
 
AW: 500 Clone?

Mir gings eher um die Timebomb ansich, ob sich das erledigt hat sobald die Box eine Mac aus dem richtigen Nummernkreis hat.
Da sie keine Sim hat, nehm ich an ja.

Nemisis, klingt interessant! Beinhaltete das Features wie Online Plugin Installation und Camd-Auswahl?

Zum Import, klar ist es mit dem Zoll schwierig, aber es gibt auch Shops innerhalb der EU.
Die alte 500 wird nicht mehr produziert und der Softwaresupport wurde eingestellt. Ich weiß nicht inwie weit sich das auf das Thema Plagiat/Clone auswirkt. Wenn dann ist es ein Plagiat von was, wo man neu nicht mehr kaufen kann... Ein Replika? ;)
 
AW: 500 Clone?

Ich habe so rund 20 DM500er Klone mit Nabilo geflashed. Edenfalls super stabil und alles mögliche vorhanden. Ich hab immer nen Bogen um Gemini wegen Timebomb gemacht. Mac hin oder her.


Ich würde auch keine Box mehr aus China importieren. Thema Zoll ist klar. Im Normalfall kommen zumindest 19% Einfuhrumsatzsrteuer und rund 15 % Zollgeb. oden drauf. Ausserdem - was ist wenn die Box kaputt ist ??? Hatte ich auch schon - 15 € für den Rückversand und 4 Monate auf die neue Box gewartet. Gewundert hat´s mich, das sie überhaupt ankam. Nee lass mal, lieber nen 10 er oben drauf und in EU (UK) bestellen oder gar hier im Board kaufen. 2 Tage später hat man sie auch
 
AW: 500 Clone?

Ist das das "aktuelle":
EDG-NEMESIS 4.4?

Ist von Ende 2008...
Zum Bestellen, das überlege ich mir, hier im Board gibts ja auch nen Shop.


 
AW: 500 Clone?

hau dir nen neutrino image von den russen drauf und vergiss den ganzen unsinn mit timebomb ect.
 
AW: 500 Clone?

Von den Russen, was ist davon aktuell?
Da gabs doch mal das gerücht mit dem beschleunigtem Booten mit lzma?
 
AW: 500 Clone?

Sind meine Fragen zu schwierig? :)

Das mit der Zollgefahr wurde ausgiebig erklärt obwohl ich nicht danach gefragt hatte und wenn dann innerhalb der EU bestellen würde...
 
AW: 500 Clone?

Hallo, ich habe eine DM 500 bekommen, da steht auf der Verpackung 2,5" HDD PVR. Heißt das, ich kann da eine Festplatte einbauen oder eine anschließen. Die Box hat aber keinen USB Anschluss, und die Fernbedienung ist auch nicht für Aufnahmen gedacht.
 
AW: 500 Clone?

Da wurde der Einfachheit halber aus dem DM600 Karton nur 600 in 500 geändert, was auf dem Clone-Karton steht würde ich nicht so ernst nehmen...
 
AW: 500 Clone?

HI bei Interesse an einer 500er schreibt eine pn:emoticon-0136-giggl
 
Zurück
Oben