1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

50" Samsung und Dream 800 RTL HD

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von media226, 1. Januar 2010.

  1. media226
    Offline

    media226 Hacker

    Registriert:
    13. September 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo

    Ich habe einen Samsung 50" und eine Dreambox 800 laufen.

    Abundzu wenn ich auf RTL HD und FOX HD schalte ist beim Samsung 50" immer das Bild auf Kleinformat gestellt, sprich das Bild ist nicht Vollbild.

    Ist aber nicht bei allen Filmen so

    Habe schon viele AV Einstellungen getestet aber ich komme nicht drauf an was der fehler sein kann
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. darkearth5585
    Online

    darkearth5585 Hacker

    Registriert:
    19. September 2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Mechaniker
    AW: 50" Samsung und Dream 800 RTL HD

    hi, das selbe problem hab ich bei rtl hd und vox auch immer mal. hab aber ein nicht so großen samsung. weiss auch nicht was man dagegen machen kann. hat jemand nen tip?
     
    #2
  4. isnagut
    Offline

    isnagut Ist oft hier

    Registriert:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 50" Samsung und Dream 800 RTL HD

    Hi,
    das ist normal und man kann dagegen nichts machen. ORF HD hat manchmal auch dieses übel.
    Also RTL HD und co senden konstannt im 16:9 Format und wenn die Filme im 4:3 Format senden (diese sind jeh alle nur hochskaliert) ändern die am Format nichts und senden schon mit dem Schwarzen Balken im 16:9 Format. Also findet der Fernseher oder die Box auch keinen Grund an dem Format was zu ändern.

    Gruss
     
    #3
  5. motumba
    Offline

    motumba Chef Mod

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Germany
    AW: 50" Samsung und Dream 800 RTL HD

    Hi.

    Ich mache dann beim TV auf " Zoom 16:9 ".
    Danach ist es zwar vollbild, aber die Qualität leidet darunter.

    gruss
     
    #4
  6. isnagut
    Offline

    isnagut Ist oft hier

    Registriert:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 50" Samsung und Dream 800 RTL HD

    Dann kannst aber auch gerade RTL in SD schauen. Haste dan in etwa das gleiche ergebniss. Ist wohl nicht der Sinn von HD, dass mann sich dan das Bild durch vergrössern am Fernsehen wider verschlechterw wird.
    Bin in der Meinung, dass man die Filme so schauen sollte wie sie gesendet werden. Alles zoomen und strecken über den TV oder die Box verschlechtert oder verzerrt das Bild.

    Gruss
     
    #5
  7. ro-dream800
    Offline

    ro-dream800 Freak

    Registriert:
    7. August 2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    BW
    AW: 50" Samsung und Dream 800 RTL HD

    Das gleiche habe ich bei Disney Cinemagic HD bei einigen Filmen festgestellt.
    Hab versucht die Einstellungen zu ändern hat aber leider nichts gebracht.

    Kommt aber nur bei einigen Filmen vor!
     
    #6
  8. sandrossss
    Offline

    sandrossss Spezialist

    Registriert:
    10. Mai 2008
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Rente
    Ort:
    irgentwo
    AW: 50" Samsung und Dream 800 RTL HD

    Genau wie bei mir auch. haben bestimmt schon viele Festgestellt.Wird eben in Sd geschaut.
     
    #7

Diese Seite empfehlen