Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

5*Smartmouse 4*Smartmouse wird nur erkannt

edka

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. September 2012
Beiträge
75
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Moin,

das System funktionierte bisher einwandfrei nun bin ich auf folgendes Problem gestossen nach neuinstallation:

Ich habe 4*Smartmouse an einem USB HUB und eine in einen einzelnen USB-Port. In IPC werden nur 4 Mouse angezeigt.
Entferne ich die Mouse aus dem einzelnen Port, werden nur noch 3 Mouse in ipc und # ls -l /dev/ttyUSB* angezeigt.
Wenn ich dann 3 Mouse im Usb aktive habe werden nur 2 angezeigt usw..

In der IPC Systeminfo steht folgendes unter USB:

[SIZE=-1]USB Geräte[/SIZE]
[SIZE=-1]-[/SIZE][SIZE=-1]Apple, Inc.[/SIZE]
[SIZE=-1]-[/SIZE][SIZE=-1]Apple, Inc. Hub in Aluminum Keyboard[/SIZE]
[SIZE=-1]-[/SIZE][SIZE=-1](5x) Future Technology Devices International, Ltd FT232 USB-Serial (UART) IC
[/SIZE]
[SIZE=-1]-[/SIZE][SIZE=-1](3x) Linux Foundation 1.1 root hub[/SIZE]
[SIZE=-1]-[/SIZE][SIZE=-1]TERMINUS TECHNOLOGY INC. USB-2.0 4-Port HUB[/SIZE]
[SIZE=-1]-[/SIZE][SIZE=-1]Linux Foundation 2.0 root hub[/SIZE]
[SIZE=-1]
[/SIZE]
Wenn ich die USB Treiber resete per ipc usbreset tauscht er einen der mouse des usbhubs mit der mouse die den einzelnen port hat.
Aber halt wieder nur 4 * mouse keine 5

Ich habe es auf 2 unterschiedlchen Servern getestet. Mehrmals neu aufgesetzt die Systeme.
Ich weiss nun echt nicht mehr weiter


Lösung: Problem lag darin das an dem Tag eine neue Debian Version veröffentlicht wurde (6.0.7). 2-3 Tage später kam ein Update seit daan keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 5*Smartmouse 4*Smartmouse wird nur erkannt

Hey habe auch das Problem habe
3X easymouse 2 usb premium
und ein König 7 Port usb hub
wenn ich 3 Reader drin habe gehen 2 habe ich 2 drin geht nur einer.
Was kann ich genau machen?


Kernel Version3.2.0-4-686-pae (SMP) i686
Distributionsname
Debian.png
Debian GNU/Linux 7.0 (wheezy)
Betriebszeit8 Minuten
 
AW: 5*Smartmouse 4*Smartmouse wird nur erkannt

Ich habe ein ähnliches Problem - an einem Igel habe ich 2 Mäuse.
In einem habe ich die HD+, in dem anderen kommt irgendwann die Sky-Karte.
Wenn ich beide Mäuse eingestöpselt habe wird mir nur ttyUSB0 angezeigt.
Jetzt das witzige: stöpsel ich die nicht benutzte Maus ab funktioniert nichts mehr - selbst der ttyUSB0 ist weg.
Ich bin mir nicht mehr sicher ob es so war, aber kann es daran liegen, das während der Installtion beide Mäuse angeschlossen sind?
Muss ich noch mal installieren?
Wenn jemand einen Tip hat währe ich glücklich!
 
Zurück
Oben