1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

5 Smargos an der fritz 7270

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von czutok, 20. Januar 2010.

  1. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.356
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    so eine frage an die freetz profis.

    habe bei mir ein Dlink 7 port aktiven hup und 5 smargos an der 7270 mit letzte soft 7270_04.80freetz-devel-4164M.de_20100106-021159_8MB
    fritz lüpt mit oscam /cccam und HD+ karte aber wenn ich jetzt die 4 anderen smargos einschlise und die karten einstecke geht die HD+ auch flutschen und eingentlich funz gar keine karte mehr.

    hier meine cfg.

    PHOENIX READER : /dev/ttyUSB0 -------------------- für HD+ funktionier
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+ -------- für Cyfra funktioniert nicht
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB2 smartreader+ -------- für KD funktioniert nicht
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB3 smartreader+ -------- für SCT funktioniert nicht
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB4 smartreader+ -------- für Polsat funktioniert nicht

    wenn nur der erster smargo drin ist mit der HD+ geht es , wenn ich ein zweiten dazu einschlise gehen beide nicht.

    wo habe ich was vergesen oder falsch eingetragen ??
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kroko
    Offline

    Kroko Meister

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: 5 Smargos an der fritz 7270

    was passiert denn wenn du PHOENIX READER : /dev/ttyUSB0.... in
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+ änderst?... so steht mein smargo in der cfg..sollte ja eigentlich gleich sein wie die folgenden auch..wenn ich da keinen Denkfehler hab!..
     
    #2
  4. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.356
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: 5 Smargos an der fritz 7270

    eingentlich ist der reader PHOENIX READER : /dev/ttyUSB0 nicht nütig wei es über den smargo und oscam funktioniert ??
    also kan der erster smargo in der cccam cfg. weg ?? oder sehe ich das falsch ??

    habe eben probiert

    # PHOENIX READER : /dev/ttyUSB0 ausgeschaltet und die HD+ karte ist weg , also mus es drin bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2010
    #3
  5. Kroko
    Offline

    Kroko Meister

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: 5 Smargos an der fritz 7270

    Schreib dochmal:

    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB2 smartreader+
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB3 smartreader+
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB4 smartreader+

    und eventuell mußt du den smargo mit der HD+ neu programmieren..
    nen Versuch isses ja wert:)
     
    #4
  6. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.356
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: 5 Smargos an der fritz 7270

    wenn ich den

    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
    umschreibe dan geht es nicht , der mus da als PHOENIX READER : /dev/ttyUSB0 stehen

    die anderen kann ich umschreiben wie ich will , aber in den moment wo ich den zweiten smargo mit zb. KD karte anschlise funktioniren beide nicht mehr , wo die KD karte über den smargo in dream einwand frei funz.
    und auch wenn ich die hd+ karte raus holle und die KD ins freetz eintrage , funktioniert es wunder bar , aber beide oder ale 5 gehen nicht ???
     
    #5
  7. Kroko
    Offline

    Kroko Meister

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: 5 Smargos an der fritz 7270

    Kann ja eigentlich nur an der Einstellung vom Smargo selber liegen.. Die Standarteinstellung in der cccam vom freetz ist ja SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+ für den Smargo... läuft ja auch ohne Probleme bei mir und anderen..
    Seltsam:-(..
     
    #6
  8. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.356
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: 5 Smargos an der fritz 7270

    was für karten hast du im smargo an der fritz ??
    sind es auch 5 so wie bei mir ??

    also Cyfra , KD , SCT funz über cccam ohne problemme , aber wegen der beschisene HD+ und Polsat mus ich mich mit dem oscam qelen , und so mit funz nur die HD+ oder die anderen , aber ale zusamen wolen ergend wie nicht.
     
    #7
  9. Daemel
    Offline

    Daemel Meister

    Registriert:
    25. März 2009
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: 5 Smargos an der fritz 7270

    Da ich noch keine Zeit/keine Lust fand mich mit der Oscam in der Fritz zu beschäftigen, lese ich meine HD+ in meiner Dream - und übergebe die Daten per N-Line an die CCcam in der Fritz.

    Ist sehr einfach und funktioniert, vielleicht auch was für Dich?
     
    #8
  10. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.356
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: 5 Smargos an der fritz 7270

    also in der dream habe ich keine probleme die karte zum laufen zu bringen , ich will aber meine dreams ler haben , dafür habe ich mir extra ein ubuntu server gemacht und die friz soll nur die beschisenen karten lesen , nichts mehr.
    die karte funktioniert auch ohne problemme in der fritz , aber eben nur die eine , und ich habe 5 smargos und 5 karten , und ale 5 solen nur von der frit gelesen werden nichts mehr.
     
    #9
  11. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.356
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: 5 Smargos an der fritz 7270

    weis den echt keiner wie die einstelungen ausehen musen für HD+ und noch 4 andere smargos ?? ??

    wenn ich es so eintrage geht die HD+ karte nicht und auch keine andere wird erkant

    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB2 smartreader+
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB3 smartreader+
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB4 smartreader+

    trage ich aber so ein

    PHOENIX READER : /dev/ttyUSB0
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+

    wird die HD+ karte erkant und funktioniert , stecke ich ein 2 smargo ist sense , beide funktioniren nicht mehr ??
     
    #10
  12. Wassertropfen
    Offline

    Wassertropfen Stamm User

    Registriert:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    614
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 5 Smargos an der fritz 7270

    Doch ich weiß es zwar nicht genau aber du kannst mal meine Lösung für dein problem versuchen das T0 und T1 am Smargo bedeuten ja eigentlich das einmal im Bus als Master eingefügt wird deshalb schlage ich dir vor den Smargo im T1 betrieb zu benutzen da du ja mehrere Smargos verwendest ich meine ich hätte mal gelesen das damit 7 im Bus möglich sind

    T0 = man kann die Karte nur an einem Port betreiben sie wird als Hauptkarte erkannt
    T1 = gehen möglich bis zu 7 in dem Bus das könnte dein Problem sein (hoffe ich)

    hoffe das kann dir helfen

    p.s. schreib mal deine Smargo daten
    deine config sieht gut aus
     
    #11
  13. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.356
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: 5 Smargos an der fritz 7270

    ja und warum laufen die smargos mit den einstelungen direkt an der dream ale zusamen ??

    ich hole sie aus der dream , pak sie ins friz und czus , das wars , keine wird erkant , holle ale smargos raus zack , die HD+ lüpt ohne problemme ?? aber nur die HD+ ale anderen nicht.

    habe scho ale möglichen einstelungen versucht , imer wider das gleiche , oder kann die friz nicht mit mehreren smargos gehen ??
    2 über oscam und 3 über cccam ??
     
    #12
  14. Wassertropfen
    Offline

    Wassertropfen Stamm User

    Registriert:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    614
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 5 Smargos an der fritz 7270

    startest du alle ftdi mit Autostart ? vielleicht werden die abgeschossen beim start ? starte doch nur einen Auto und dann versuche den Rest manuell zu starten
     
    #13
  15. Fubupairs
    Offline

    Fubupairs Ist oft hier

    Registriert:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 5 Smargos an der fritz 7270

    Also zu erst erinnere ich mich daran, dass da irgendwas war mit mehr als 4 Smargos an der FB. Wenn ich mich recht erinnere gehen max. 4 Smargos an der FB, egal ob man beim freetz make mehr als 5 USB-Geräte anklickt.

    Das bedeutet ich würde es erstmal mit 4 Smargos versuchen.

    Jetzt blicke ich aber noch nicht so ganz daran lang, warum du den HD+ Smargo mit in der CCcam.cfg einträgst.
    Den Reader etc. machst du alles mit oscam. In CCcam trägst du nur die N: line ein.

    Oder habe ich da irgendwie falsch verstanden?
     
    #14
  16. Wassertropfen
    Offline

    Wassertropfen Stamm User

    Registriert:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    614
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 5 Smargos an der fritz 7270

    ja richtig gehen ja nur 4 smargos incl. 1 usb stick ran mehr geht nicht,auch mit einem non USB Image gehen nur 4 Smargos ran !! du brauchst eher nen kleinen ubuntu server für deine Smargo Armada
     
    #15

Diese Seite empfehlen