Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

5 lnb-s

kecske

Newbie
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich möchte mit einem 120 cm Schüssel 4 quad oder quattro LNB-s betreiben + mit einem drehbaren 80 cm Schüssel einen quad oder quatro. ( 4 TV-s versorgen mit 5 LNBs ).

Zuerst habe ich jetzt einen TT 3650 CI S2 /USB mal bestellt, und will aus dem PC mit DVBviewer das ganze Betrieb austesten.
Der TT 3650 kann aber - wenn ich richtig lese - nur mit 200 mA belastet werden. Ich wollte einfach mit 4 Stück 8/1 diseq Schalters die 5 quad LNBs + motor ansteuern - ohne zusätzliche netzadapter - , das wird aber glaube ich, nicht gehen.
- Der TT kann, wenn ich richtig lese, nur diseq 1.1, und kein 1.2. Kann ich so überhaupt Motor steuern? ( Der motor wäre nur vom TT 3650 gesteuert, aber auch anderswo könnte man schauen. )
Ich lese über diseq Repeater, finde aber nichts.
Was ist da die bessere Lösung: quattro LNBs mit multischalter - bei 5 LNBs ist noch überhaupt möglich? - , oder doch 4 Stück 8/1 diseq Schalter + mindenstens 1 repeater für den Motor + quad LNBs?

Ich hätte gerne fachmänische Beratung.:help:
 
AW: 5 lnb-s

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


eine ältere Parabol

Ich habe noch nicht genau entschieden, welche ich unbedingt brauche, ich werde mal zuerst die Sender genauer Studieren. amos, sirius, hotbird, astra ist mal die grobe Vorstellung für 4 LNBs. Zur zeit habe ich astra und hotbird drauf.
 
AW: 5 lnb-s

Der Motor wird über Diseqc 1.2 gesteuert, hast Du nicht .
Stromaufnahme des Motors liegt bei max 350 mA vorrausgesetzt LNB wird während der Positionierung abgeschaltet, Du hast nur 200 mA bei der TT zur verfügung. Ob es für diese Motoren ext. Positioner gibt bin ich immo überfragt.
 
AW: 5 lnb-s

@Link veralten (gelöscht)<SCRIPT type=text/javascript> vbmenu_register("postmenu_192650", true); </SCRIPT>

muss lächeln das bedeutet Ziege auf deutsch - so mal nebenbei

zu deinem Vorhaben - wie schon Phantom sagte die T-90 wäre für dich eine sehr gute anschaffung .
habe selber eine und peile damit Thor 1°West , Sirius 5° Ost plus die anderen noch Amos ( leider kommt nix rein ) und Astra ,Hotbird , und 23,5° Ost an .
Warum sage ist gut- must bedenken die T-90 ist fix- also dreht nix .
Bei Motor geht alles mit und du ja mind 4 TV`s anschliesen willst ist optimal.
jetzt überlege du willst den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
schauen ist aug 5° Ost und ein anderer will
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
schauen . wasmachst du dann mit Motor- zieht lose wer was schaut ??

Also - T-90 für dich wäre das beste finde ich .

Wohl bemerkt- läst sich ein wenig schwierigereinstellen wie dier normalen Schüsseln
 
AW: 5 lnb-s

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Erwischt. Kannst Du ungarisch, oder hast aus langeweile nachgeschaut?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hast vielleich nicht genau gelesen, ich hatte es vor
zusätzlich zu einem Schüssel mit 4 LNBs noch einen drehbaren Schüssel zu verwenden. Natürlich könnte noch vorkommen, daß 2 verschiedene Sats gleichzeitig gewünscht wären, die von den 4 LNBs nicht gesehen werden können.
Ich werde mal zuerst einige LNBs auf mein 120-er Schüssel montieren und wenn so nicht hinhaut, dann einen T90 kaufen.
Ich möchte aber noch etwas fragen: ich habe jetzt einen 2/1 Diseqc 2.0 Switch und ich habe einen TT 3650 CI S2 gekauft, welches aber nur Diseqc 1.0 kann. Wenn ich die 2 LNBs enzeln direkt anschließe dann funktioniert, aber über den Switch geht nix. Ist der Diseqc nicht aufwärtkompatibel?
 
AW: 5 lnb-s

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

soviel mir bekannt ist Nein , abwärts ja aber aufwärts ???

@kecske- nee kann leider kein ungarisch auser so ein paar wörter

hatte viele Ungarische arbeitskolegen früher und hatte dazu mich in Ungarn ca: 2 Monate aufgehalten
 
AW: 5 lnb-s

Hi was heist aufwärtkompatibel das gibt es nicht ,sondern nur abwärtskompatibel das soll heissen das Diseqc 1.1 zu 1.0 kompatibel ist .
Mit 1.0 kannst max vier 4 Schaltzustände ( Sat-Positionen )erzeugen mehr geht nicht ,mit 1.1 bis zu 64
Sat-Positionen
 
AW: 5 lnb-s

Hi!

ich hoffe ich darf hier auch mal fragen, weil ich fast das gleiche prob habe...und zwar habe ich 5 SAT angepeilt...mit 5 quads...das aus dem grund weil halt verschiedene personen im haus halt andere kanäle wollen.

Meine frage ist, ist es möglich das ein Receiver alle 5 SATs anpeilen kann? und wie stell ich das wenn im menu ein?

bye

Kevin
 
AW: 5 lnb-s

Hi wenn dein Reciver Diseqc 1.1 unterstützt dann kann er auch 5 Sats ansteuern ...wie das geht kommt auf den Reciver an aber normal einfach 5 Satposititonen eingeben alles andere geht dann von alleine ,bzw fertiges Setting einspielen.
 
AW: 5 lnb-s

sorry...hatte vergessen...es handelt sich um den Comag HD-S CI 100...und da steht auch was von Diseqc 1.2 und usuals. aber sonst steht da nix...hmm<br><br>würde das <a href="http://cgi.ebay.de/EMP-Centauri-Profi-LINE-DiSEqC-Schalter-8-1-WSG_W0QQitemZ220348335539QQcmdZViewItemQQptZMotoren_Positionierer?hash=item220348335539&amp;_trksid=p3286.c0.m14&amp;_trkparms=72%3A1223%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318">hier</a> reichen?<br>
 
AW: 5 lnb-s

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja der sollte funktionieren, beim Comag dann auf Diseqc 1.2 gehen.


@kecske
Der Diseqc 2.0 hat die gleichen Funktionen wie Diseqc 1.0, mit dem Unterschied das 2.0 eine Bidirektionale verbindung ermöglicht. D.h. der Schalter ist in der Lage eine Rückmeldung an den Receiver zu geben in welcher Schalterstellung er sich befindet. Ob es schon Receiver gibt die Diseqc 2.0 unterstützen, bin ich allerdings überfragt.
 
Zurück
Oben