Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

5.1 Ausgabe über Toslink

HD-Junkie610

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Oktober 2012
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

meine Eltern besitzen einen Xtrend ET 9200 und als Receiver den Pioneer VSX-422-K.
Da sie noch einen alten Röhrenfernseher :)emoticon-0127-lipss) haben kann der Ton nicht einfach per HDMI übertragen werden.
Daher wollte ich jetzt den Xtrend mittels Toslink an den Receiver anschließen.
Gibt es dabei irgendwas zu beachten? Wie sieht es mit 5.1, DTS, usw aus? Kommt es da zu Problemem?

lG
 
AW: 5.1 Ausgabe über Toslink

Beim Eingang für den AVR die richtige Signalquelle auswählen, würde mir da spontan einfallen.
 
AW: 5.1 Ausgabe über Toslink

Hab das Kabel noch nicht hier. Also sollte es keine Probleme geben?
 
AW: 5.1 Ausgabe über Toslink

Nö, eigentlich nicht. Musst halt schauen, welcher Signalquelle standardmäßig der optische Eingang den du nutzen möchtest zugewiesen ist. Bei den Pioneer, die ich hier habe, kann man das auch individuell anpassen und einstellen: Optischer Eingang 1 auf Eingang TV - als Beispiel jetzt. Aber ob diese Funktion der Pioneer VSX-422-K hat weiß ich nicht. Ich hatte noch keinen aus der 4xx-Serie selbst.
 
Zurück
Oben