Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 4GB SDHC BTA7934 geht!!! Info

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zzz

Newbie
Registriert
25. September 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Ort
Ost Holstein
Hallo Leute dies ist kein Scherz oder so. Es ist ja Bekannt das, das Becker Traffic Assist 7934 keine 4GB SDHC Karten unterstüzt! (falsch) nur 4GB SD Karten der 1st Generation 133x.

Nun die grosse Überraschung meine 4GB 133x ist kaputt gegangen vor ein paar wochen gabs bei Aldi ein Angebot 2x 2GB SD Karten für 9,95€ glaub ich von Medion leider oder Gott sei Dank waren die Vergriffen. Jetzt erst vor kurzem gabs bei Famila eine 4GB SDHC Card für 7,99€ die war auch im Prospekt ich hab mir die für meine Digicam geholt ich weiß nicht warum aber ich hab sie in mein Becker 7934 gesteckt bin im WinCE drinn gewesen und jetzt kommts Storeage Card war da hmmm freu die läuft ja.
Ich hab mich gleich an die Arbeit gemacht mein Karten material usw. über ein USB Card Writer raufgepackt wieder eingesteckt und tatsächlich es läuft ohne Probleme.

Es ist ehrlich kein Witz entweder ist es abwärtskompatible oder in Wirklichkeit eine alte SD Card 133x anders kann ich es mir nicht erklären.
Ich hab mir danach noch 3 weitere Karten geholt die 2te läuft auch die dritte ist noch original Verpackt.

Hier mal die Daten SDHC Class6 4GB von Platinum
auf der SD Card Cover steht...
4GB
SD 125
HC 167
Class6
Platinum

Vielleicht hat hier jemand die Card von Famila ebenfalls gekauft steckt sie bitte rein und testet es mal bestätigt das es geht damit alle Bescheit wissen.

mfG zzz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 4GB SDHC BTA7934 geht!!! Info

Ist die Karte in FAT(16) oder FAT32 ?
Kannst du einen sharfe Bild/foto machen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 4GB SDHC BTA7934 geht!!! Info

Hi also ich habe gerade mal die Karte im Card Writer gehabt hab das Laufwerk auf Eigenschaften geguckt es ist FAT32 mußte nur nochmal den Accu laden für die Digicam bessere Auflösung Fragt bei Famila ob die noch die Karten haben. Ich meine es war im Angebot für 7,99€ kann sein das sie jetzt etwas mehr Kosten wird. Aber wie gesagt sie Funktioniert im Becker 7934 warum auch immer. Ich hoffe hier haben welche auch die Karte gekauft aber noch nicht getestet weil man ja eben von ausgeht das es nicht geht wegen SDHC an die Leute bitte versucht es auch mal und Antwortet hier. Vielleicht gehn die auch in anderen Becker Geräte die keine 4GB SDHC unterstützen. Wie gesagt es war mehr zufall als ich das rausfand und war selbst überrascht. Wieso es geht weiß ich ehrlich nicht wie gesagt meine Vermutung ist folgende... entweder ist sie abwärts kompatible oder es ist eine alte SD CARD 133x und behaupten es sei eine SDHC Card aber das kann ich mir nicht vorstellen weil das ja Betrug wäre von Platinum. P.S. Hab von der Digicam jetzt das Datum vergessen einzustellen also nicht wundern. Das Foto hab ich gerade gemacht
 
AW: 4GB SDHC BTA7934 geht!!! Info

DAnke fur das sharfe Bild.
Das ist billig, 8 euro fur 4 GB class 6.
Aber ich denke (fast) jeden 4 GB SDHC wird funktionieren am anfang. Aber was passiert nach etwas mehr Zeit ? Das wurde mich interessieren.
Ich habe bemerkt das das GPS signal dan slimm wird. Wenig biss 0 satellieten...
 
AW: 4GB SDHC BTA7934 geht!!! Info

Nein nicht ganz ich habe ja noch einige 4GB SDHC Cards z.B. von Hama, Emtec, SanDisk & Panasonic am Anfang hab ich die ja auch rein gemacht und die haben alle nicht Funktioniert! Dann habe ich gegoogelt warum die nicht gehn und bin ja auch auf mehreren Seiten fündig geworden das Becker keine 4GB SDHC Karten unterstützen nur 4GB 133x die alten. Deswegen hab ich mir so eine geholt die billigste 13,99€ bei dieser Card war ich nur 1x unvorsichtig und hab zufest gedrücht wahrscheinlich hab ich den Speicher-rom damit kaputt gemacht. Wie gesagt ich hab dann von Famila die 4GB SDHC gekauft für meine Digicam und warum auch immer in mein Becker gesteckt und lief:emoticon-0111-blush hab mich natürlich darüber sehr gefreut und noch weitere 2 geholt.

Aber ja hmmm was passiert nach längere Zeit ist ne gute Frage? Also ich hoffe mal sie läuft weiterhin so stabil wie jetzt ich habe noch keine Probleme festgestellt gegenüber der alten 133x Card hab auch schon Videos und Musik auf der 2ten Card installiert und es läuft 100% keine ruckler oder sonstiges. Also ich kann die Karte nur empfehlen. Zumal die alten Karten kaum noch Verkauft werden hab mich deswegen tot gesucht z.b. Discounter, Media Markt, Saturn usw. nirgendwo gibt es die mehr die Geschäfte haben alle auf die SDHC umgestellt. Bei uns hier zumindest die 133x hab ich nur noch in PC Shops bisher gefunden z.B. CityTech oder PC Speziallist aber wie gesagt die sind teurer als SDHC Cards. Ist schon ne verrückte Welt in der wir Leben normalerweise sollte veraltete Technik billiger sein als neue.
 
AW: 4GB SDHC BTA7934 geht!!! Info

Ah ok. Danke fur den Information.
Das ist aufmerksam das ein 7934 mit einen FAT32 SD funktioniert...
 
So nach lange Zeit mal ein Ergebnis. Sie läuft und läuft, und läuft wie am ersten Tag. Habe keine Probleme feststellen können. Mittlerweile hab ich auch div. neue Navisoft und Karten aufgespielt. Also alte einfach gelöscht neue rauf und läuft alles Tadellos. Falls es doch noch zu Problemen oder längere Ladezeiten kommen sollte usw., werde ich berichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben