Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

4GB SD-Karte (nonHC): Wo bekomme ich noch eine gute her?

navigonator

Spezialist
Registriert
28. August 2009
Beiträge
564
Reaktionspunkte
132
Punkte
103
Hallo zusammen,

eine meiner beiden 4GB Transcend 133x-Karten (für mein TS 7000T) macht wohl bald die Gretsche (obwohl wenig gebraucht)!

Bei Daten drauf kopieren oder löschen, kommen in immer kürzeren Abständen Schreib-/ Lesefehler und auf einige Dateien kann dann nicht mehr zugegriffen werden. Dann hilft nur neu formatieren und alles wieder neu drauf kopieren - das nervt mit der Zeit.

Jetzt habe ich mal nachgeschaut, aber da gibt es ja fast nix mehr ohne HC mit 4GB - nur noch NoName-Karten (Cn-Memory, extremememory, MAXFLASH usw.) die alle samt eher schlechte bis mittelmäßige Bewertungen haben z.B. bei Amazon.

Habt ihr evtl noch einen Tipp für eine gute 4GB nonHC SD-Karte?

Grüße

navigonator
 
AW: 4GB SD-Karte (nonHC): Wo bekomme ich noch eine gute her?

Hallo Navigonator,

google mal nach "Memoryking",
die hatten unlängst noch welche für ca. 8 Teuronen.
Ich glaube es ist Extremememory,
die läuft aber problemlos.

Gruß

Hammermade
 
AW: 4GB SD-Karte (nonHC): Wo bekomme ich noch eine gute her?

Hallo Navigonator,

Nu habe ich mal nachgeschaut,
es ist eine Extremememory 4GB SD Karte.

Hatte sie fast 3 Jahre dauerhaft selbst im VDO MS2000 als Navi & Musik Datenträger,
der Parallelbetrieb lief ohne Hänger.

Vielleicht hatte ich nur Glück.

Kennst du den PanasonicFormater,
der hat mir bisher schon die eine oder andere SD- Karte wieder flott gemacht.
Bei älteren Geräten formatiere ich die Karten sofort damit.

Erst SD- Karte in FAT formatieren, dann SDFormatter V2.0 ausführen und
unter Option\ Format Type: Full (Erase ON)
Format Size Adjustment: OFF


Gruß

Hammermade​
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 4GB SD-Karte (nonHC): Wo bekomme ich noch eine gute her?

Ja, den Pan-SD-Formater kenne ich und damit habe ich die Karte auch immer formatiert.

Allerdings der Geschwindigkeit wegen mit Format Type: Quick und ohne vorher auf FAT zu formatieren.

Habe es jetzt mal nach Deiner Anleitung gemacht und bin gespannt, ob sich eine Besserung ergibt.

Danke für den Tipp!

Grüße

navigonator
 
AW: 4GB SD-Karte (nonHC): Wo bekomme ich noch eine gute her?

Die 4 GB SD extrememory 133X hab ich auch und bin sehr zufrieden
habe noch eine TakeMS 4GB SD 133 X aber die hat nach 2 Jahren jetzt den Geist aufgegeben die 2 GB Variante davon hab ich 4 Jahre und sehr oft im Einsatz zum testen und sie läuft immer noch
 
Zurück
Oben