1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

4GB SD-Karte (nonHC): Wo bekomme ich noch eine gute her?

Dieses Thema im Forum "Navigon 7 Support" wurde erstellt von navigonator, 3. August 2011.

  1. navigonator
    Offline

    navigonator Spezialist

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo zusammen,

    eine meiner beiden 4GB Transcend 133x-Karten (für mein TS 7000T) macht wohl bald die Gretsche (obwohl wenig gebraucht)!

    Bei Daten drauf kopieren oder löschen, kommen in immer kürzeren Abständen Schreib-/ Lesefehler und auf einige Dateien kann dann nicht mehr zugegriffen werden. Dann hilft nur neu formatieren und alles wieder neu drauf kopieren - das nervt mit der Zeit.

    Jetzt habe ich mal nachgeschaut, aber da gibt es ja fast nix mehr ohne HC mit 4GB - nur noch NoName-Karten (Cn-Memory, extremememory, MAXFLASH usw.) die alle samt eher schlechte bis mittelmäßige Bewertungen haben z.B. bei Amazon.

    Habt ihr evtl noch einen Tipp für eine gute 4GB nonHC SD-Karte?

    Grüße

    navigonator
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Hammermade
    Offline

    Hammermade VIP

    Registriert:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    461
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    vielseitig
    Ort:
    NRW
    AW: 4GB SD-Karte (nonHC): Wo bekomme ich noch eine gute her?

    Hallo Navigonator,

    google mal nach "Memoryking",
    die hatten unlängst noch welche für ca. 8 Teuronen.
    Ich glaube es ist Extremememory,
    die läuft aber problemlos.

    Gruß

    Hammermade
     
    #2
    navigonator und SEC560 gefällt das.
  4. navigonator
    Offline

    navigonator Spezialist

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: 4GB SD-Karte (nonHC): Wo bekomme ich noch eine gute her?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    für die Karte sind ja aber eher durchwachsen.
     
    #3
  5. Hammermade
    Offline

    Hammermade VIP

    Registriert:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    461
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    vielseitig
    Ort:
    NRW
    AW: 4GB SD-Karte (nonHC): Wo bekomme ich noch eine gute her?

    Hallo Navigonator,

    Nu habe ich mal nachgeschaut,
    es ist eine Extremememory 4GB SD Karte.

    Hatte sie fast 3 Jahre dauerhaft selbst im VDO MS2000 als Navi & Musik Datenträger,
    der Parallelbetrieb lief ohne Hänger.

    Vielleicht hatte ich nur Glück.

    Kennst du den PanasonicFormater,
    der hat mir bisher schon die eine oder andere SD- Karte wieder flott gemacht.
    Bei älteren Geräten formatiere ich die Karten sofort damit.

    Erst SD- Karte in FAT formatieren, dann SDFormatter V2.0 ausführen und
    unter Option\ Format Type: Full (Erase ON)
    Format Size Adjustment: OFF


    Gruß

    Hammermade ​
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2011
    #4
    Xaver14, navigonator, rocketchef und 2 anderen gefällt das.
  6. navigonator
    Offline

    navigonator Spezialist

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: 4GB SD-Karte (nonHC): Wo bekomme ich noch eine gute her?

    Ja, den Pan-SD-Formater kenne ich und damit habe ich die Karte auch immer formatiert.

    Allerdings der Geschwindigkeit wegen mit Format Type: Quick und ohne vorher auf FAT zu formatieren.

    Habe es jetzt mal nach Deiner Anleitung gemacht und bin gespannt, ob sich eine Besserung ergibt.

    Danke für den Tipp!

    Grüße

    navigonator
     
    #5
  7. Tempra
    Offline

    Tempra Ist oft hier

    Registriert:
    21. August 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    HD/MA
    AW: 4GB SD-Karte (nonHC): Wo bekomme ich noch eine gute her?

    Die 4 GB SD extrememory 133X hab ich auch und bin sehr zufrieden
    habe noch eine TakeMS 4GB SD 133 X aber die hat nach 2 Jahren jetzt den Geist aufgegeben die 2 GB Variante davon hab ich 4 Jahre und sehr oft im Einsatz zum testen und sie läuft immer noch
     
    #6
    Hammermade gefällt das.

Diese Seite empfehlen