Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 4350max Update und Freisprechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bilabum

Newbie
Registriert
13. September 2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Huhuu,

ich habe gestern bei einem 4350max die hier verfügbare MN 7.4.1 für 43*0max aufgespielt, um eine größere Funktionalität zu haben :).
Auch die aktuelle phoneme.nsf und die weiteren nsf's für Q4 habe ich aufgespielt. Seitdem ist auf dem Display dieses Handy-Symbol nicht mehr zu sehen. Alles weitere funktioniert. Was habe ich vergessen oder falsch gemacht?

Meine zweite frage: wo werden beim 4350max die Favoriten (Ziele) gespeichert, um diese separat zu sichern? Bei meinem 2210/2310 gibt es eine entsprechende Datei, die ich auch gefunden habe...

Danke (ist übrigens ein schönes Board hier :dfingers:)

Grüße
bilabum
 
AW: 4350max Update und Freisprechen

Hallo,

zu deiner Frage -->

Meine zweite frage: wo werden beim 4350max die Favoriten (Ziele) gespeichert, um diese separat zu sichern?
______
In dem fuer den User nicht sichtbaren Bereich der MN-Settings
 
AW: 4350max Update und Freisprechen

Danke DTM_Fan für die Antwort, auch wenn sie mich nicht gerade zufrieden stellt. ;-)
Also kann ich die Favoriten nicht sichern, wenn ich das gerät komplett neu installiere? Schade...

Gibt es denn keine Meinung zu meiner ersten Frage? Laut Board müsste doch die Software für 4310 und 4350 passen. Allerdings fehlt mir dann ein Feature des 4350..

Noch hoffnungsvolle Adventsgrüße
bilabum
 
AW: 4350max Update und Freisprechen

Suche bei Dir auf der SD Karte in der Datei
Navigon/Settings/ApplicationSettingsPathes.xml


den Pfad zu Deinen Favoriten und angefahrene Zielen und sichere die beiden Dateien Favorites.store und RecentTargets.store. Darin befinden sich Deine Daten.

Um den Telefonbutton nutzen zu können, muss sich Link veralten (gelöscht) im Root der SD Karte befinden.
 
AW: 4350max Update und Freisprechen

Welche Version hast du genau heruntergeladen? Mir ist bis jetzt nicht bekannt, das eine angeboten wird, welche das 4350max unterstützt! Nach so einer Version wurde zwar schon gefragt, die von michaelm_007 ist aber glaub ich nur für Geräte ohne Telefonfunktion.

Wegen den Favoriten mußt du mal in die ApplicationSettingsPathes.xml schauen, wo die gespeichert werden. Evtl. muß da ein Pfad geändert werden, das Sie auf der SD-Karte im Ordner Navigon\Favorites landen. Vergleiche da mal mit deinem anderen Gerät.

Edit:
Mogelhieb -->:crazy_pilot: war schneller
 
AW: 4350max Update und Freisprechen

@bilabum


Normalerweise Die Favoriten ist in Ordner Favoriten in

der Verzeichnis von Navigon, der Ordner anlagen

die Software selbst nach speichern erste Favorit

das selbe Gilt auch für die Route .


Grüß opica1945
 
AW: 4350max Update und Freisprechen

@bilabum
Vergleiche doch die ApplicationSettingsPathes.xml Dateien von deinen beiden Navis.
Wieso hast du überhaupt andere soft auf den 4350max drauf gemacht?
Deine soft ist doch auch die MN 7.4.1.
Neue Karten samt *.nfs Dateien nehmen und die Keys in der device.xml Dateien eintragen und das war‘s.
 
AW: 4350max Update und Freisprechen

Danke zunächst an alle für eure Tipps.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das sehe ich JETZT ja genauso. :emoticon-0111-blush
Damals schien es mir einfacher, einfach die neue/ andere SW draufzuziehen. Na ja, man lernt ja nie aus. Ich werde das dann morgen mal umsetzen.

Einen schönen Abend noch...
bilabum

NACHTRAG: Danke nochmals. Hat alles funktioniert und läuft. Nächstes Mal denke ich vorher nach ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 4350max Update und Freisprechen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, ist Richtig :

<Sound>
<Path>./Sounds</Path>
<Path>/Storage Card/NAVIGON/Sounds</Path>
</Sound>
<VersionInfo>
<Path>./</Path>
</VersionInfo>
<KeyStorage>./</KeyStorage>
<Favorites>/MN Settings/Favorites.store</Favorites>
<RecentTargets>/MN Settings/RecentTargets.store</RecentTargets>
<Routes>

<Path User="writable">/MN Settings/Routes</Path>

aber man kommt doch nicht an diese Dateien,
ich komme dort nicht rein !? :(
 
AW: 4350max Update und Freisprechen

Hallo,

Die xml Dateien kannst Du mit dem normalen Windowseditor öffnen.
 
AW: 4350max Update und Freisprechen

? na die xml ist doch offen sonst hätte ich diese nicht Posten können.

ich meinte ich komme an die Dateien nicht zum Beispiel:

<Favorites>/MN Settings/Favorites.store</Favorites>
<RecentTargets>/MN Settings/RecentTargets.store</RecentTargets>
 
AW: 4350max Update und Freisprechen

@DTM_Fan
Läuft deine Soft von SD Karte oder aus dem internen speicher?
Teste das mal:
Alt:
<Favorites>/MN Settings/Favorites.store</Favorites>
<RecentTargets>/MN Settings/RecentTargets.store</RecentTargets>
Neu :
<Favorites>./Favorites/Favorites.store</Favorites>
<RecentTargets>./Favorites/RecentTargets.store</RecentTargets>

Und nicht vergessen ein soft Reset zumachen.
 
AW: 4350max Update und Freisprechen

Danke, werde ich morgen testen.

Soft läuft im internen Speicher nur die Karten und NFS auf SD.
Navi im Auto vergessen !

___________________________________________________

Super, hat geklappt habe jetzt einen Ordner Favorites :) Danke !

___________________________________________________

Habe da aber noch eine Frage.
Ich habe in der MobileNavigator.res unter Sound diese Datei geändert :NavigonLOGO_Neu.wav
aber es bleibt beim Starten immer die Originale NavigonLOGO_Neu.wav ???
Ist das Teil noch wo versteckt ? Sonst kann ich das nicht verstehen was nicht da ist
kann man doch nicht hören ..... ist aber so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben