Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 4350 max Pr42 Bluetooth

raul999

Newbie
Registriert
15. Juli 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

Ich habe laut Beschreibung dein Update vorgenommen von Navigon 70 Premium auf Navigon Flow 42. Die Software die ich benutzt habe ist die von Underground.
Wenn ich nun eine Bluetoothsuche mache findet er das Gerät nicht. Das Handy seinerseits findet Navigon aber es kann sich nicht verbinden.

Wenn Ihr etwas bracht um mir weiterzuhelfen sagt einfach Bescheid. Ach ja die Datei TmcHal.dll habe ich von der Version Navigon 70 Premium genommen und HWLHardwareLayer.dll habe ich von Boss71. Ist ads richtig so?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 4350 max Pr42 Bluetooth

Ok das hat geklappt. Die Verbindung zwischen Navigon und Handy steht.

Danke für die Hilfe
 
AW: 4350 max Pr42 Bluetooth

Ich weiß, der Thread ist schon etwas älter, aber ich poste doch mal lieber hier, da ich das gleiche Problem habe.

Ich habe auch schon den alten Ordner ersetzt, allerdings stellt mich das doch nicht wirklich zufrieden, da ich nun das Layout der alten MN7 Version habe und das ist doch etwas unschön.

Daher hier die Frage: Wie kann ich das beheben? Aufgefallen ist mir als Navigon-Laie lediglich, dass die device.xml im BT-Ordner lediglich aus <device></device> besteht, was mir leicht komisch vorkommt.
--
Ein andres Problem ist, dass beim Anschließen an den PC das Navi sich aufhängt. Ich muss es dann erst komplett ausmachen per 10-Sekunden-Druck und anschließend wieder anmachen. Etwas nervig, aber auch verschmerzbar. Vllt. wisst ihr trotzdem Rat? :emoticon-0138-think
--
Das letzte ist die Datei RESY.log, die ich auf der SD gefunden habe mit folgenden Einträgen (nur die relevanten kopiert). Ich hoffe dazu fällt euch auch etwas ein:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
--
Edit - Nachtrag:
Navigon Fresh will leider auch nimmer und sagt, dass dieses Gerät nicht mit Fresh verwaltet werden könne .. Angebot war dieses: Angebot Software Angebote zu NAVIGON MN 8 Versionen Kommen hier rein - Seite 3

Liebe Grüße


emas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 4350 max Pr42 Bluetooth

Hallo emas

Mit den BT Design gab es immer ein Problem, da es Bastelversionen sind.
Hier in diesem Angebot wurde erfolgreich das Flow Design eingebunden. Da musst du vielleicht selber einwenig basteln.

Für das anschließen am PC fällt auch die obrige Begründung an.
Ich würde vorschlagen, Software sicher (auf den PC ) dann den internen Speicher formatieren, und die Software zurück kopieren.

Resy Log Dateien wurden von den Entwicklern verwendet um Log Mitschnitte auszuwerten und Fehler zu beheben. Kannst du löschen!

Das Fresh dein Gerät nicht mehr erkennt liegt daran, das die Flow Version einen andere Versions.xml hat.
Nehme die versions.xml aus deiner original Software, nehme eine leere SD Karte, erstelle dort einen NAVIGON Ordner und kopiere die originale versions.xml in den Navigon Ordner. Jetzt an den PC anschließen, Fresh starten und dein 4350 wird erkannt.
 
AW: 4350 max Pr42 Bluetooth

Vielen Dank auf jeden Fall für die Antwort, das mit der version.xml hat geklappt.

Das mit dem an den PC anschließen leider nicht > scheiß drauf :-D

Am Bluetooth hab ich nun Ewigkeiten gesessen und leider hat nix funktioniert .. er findet einfach keine Geräte, kann aber selbst gefunden werden nix hat geholfen :-(
Da ich irgendwann keine Lust mehr hatte, hab ich dann letzten Endes doch die MN7-BT Dateien genommen sieht zwar scheiße aus und auchnet alles funktioniert, aber besser als nix. Vllt findet da ja doch irgendwann noch jemand eine Lösung für Geräte wie das 4350max <3
 
AW: 4350 max Pr42 Bluetooth

Hallo,
ich muß mich hier mal dran hängen.
Ich habe die oben genannte Version ebenso auf dem 4350 Max am laufen.
Es funktioniert so weit ganz gut.
Nachdem ich den Ordner "BT" von der 70PR genommen habe geht auch BT,
aber das "Handy-Symbol" wird nicht angezeigt und die Sprachsteuerung klappt auch nicht.
Ich habe auch schon verschieden BT Ordner probiert, und wenn dann das "Handy-Symbol" angezeigt wird, dann kann ich nicht verbinden.
Was muß ich machen?
 
Zurück
Oben