Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

4310max Update mit 40Plus ?

schlabi71

Spezialist
Registriert
29. August 2010
Beiträge
593
Reaktionspunkte
211
Punkte
113
Guten Abend, habe mir das 4310 max (7.4.1)beschafft und auf die neuen Q2 2010 Kqarten upgedated.

Habe im Forum was gelesen betr. Software update mit 40 Plus. Geht dies überhaupt?

Meine Frage
is es zu empfehlen?
Was sind die Vorteile?
Gibt es abstürze?

Bin ein wenig ängstlich dies auszuprobieren.
Wenn ich die Software ausprobieren sollte, wie müsste ich vorgehen? Einfach alles aus dem Navi und die neue kompl. Software darin enpacken?

Weiss jemand wo iich diese Software finde, wenn es überhaupt ratsam ist?

Danke Euch im Voraus für Eure Antworten.
Gruss
 
AW: 4310max Update mit 40Plus ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es gibt aktuell schon Q3 2010.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das geht, schau mal da rein:

Upgrade-Möglichkeiten Navigon 40 Easy/Plus/Premium


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dazu mal folgendes Zitat:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: 4310max Update mit 40Plus ?

Danke Rocketchef, habe die Q3 Karten installiert :good:
Ging eine weile, habe keinen account bei den div. uploader, so geht immer langsam. (erst gerade 2 Tage bei Rapidshare Q2 heruntergeladen :(

Habe noch eine Frage betr. Fun Stimmen.

Kann man nur immer die jeweilige deutsch Stimme ersetzen, d.h. nur immer eine? Wenn ich mehrere deutsche Stimmen einfüge, habe ich nur Petra, wenn ich Petra gegen eine andere Ersetze, sagen wir ALI, dann habe ich nur Ali zur auswahl. Kann man dies ändern damit man auf dem Navi auswählen kann?

Wegen der Software 40, habe mich durch den obigen link gelesen, tönt für mich kompliziert, v.a die Device einträge und bin einwenig nervös da jewels von versch. Navi typen geredet wird. Evt. getraue ich mich später, mit hilfe des Forums :emoticon-0131-angel

Thanks
 
AW: 4310max Update mit 40Plus ?

Hallo zusammen,
habe ein 4310 mit der 40 Plus Software drauf!
Nun zu meiner Frage,ist es nicht sinnvoller in der User Settings, Panorama View auf 0 zu stellen und den Old mapdrawer auf 1,aus dem Grund weil doch dann das 4310 sehr instabil bzw.es zu Abstürzen kommen kann!
 
vielen Dank:good:, undergraund, immer diese Newbies :(
Ist doch alles so einfach, man muss es nur wissen.

Danke, drinke 1x:emoticon-0167-beer: auf dich.

---------------------------------------

@GerdP

da Du scheinbar ja die 40 Plus Software darauf hast, kannst Du mir evt. ein wenig unterstützen?

Ist mein Vorgehen richtig:

Alle Dateien vom Navi sicher, danach auf dem Navi löschen
Komplette 40 Plus Software auf Navi laden

Muss ich danach Version XML und Device XML änderungen vornehmen?
Wenn ja welche, habe bei der jetzigen Software Version XML editiert.

Brauche ich neue Zwerge

Danke für die Hilfe im Voraus
Merci
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 4310max Update mit 40Plus ?

Ja,zuerst alles sichern mit dem Explorer,dann das Navi formatieren und anschließend die 40 Plus Software drauf spielen!
In der Version xml brauchst du nichts ändern.
In der Device xml würde ich noch die editieren,die du haben möchtst.
Natürlich den Softreset nicht vergessen.

Wenn du die neuen Q3 Karten hast,brauchst du natürlich die Zwerge auch von Q3,die in der Regel bei der Software schon mit dabei ist!

MfG
Gerd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 4310max Update mit 40Plus ?

Hoi GerdP

Hilfe sturzt ab!
Habe Software daraufgespielt, Navi Startet auch, sieht die Karten, aber wenn ich Ziel suche mit GPS oder Demo, stürzt das Navi ab!

Was habe ich echt falsch gemacht?

Habe Original zurückgespielt, wenigstens geht dass wieder. Hoffe mit Eurer hilfe kan ich es noch updaten, lerning by doing ;-)

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 4310max Update mit 40Plus ?

Hört sich nach falschen oder fehlenden nfs Dateien an.
Welche hast du denn im map Ordner.

Device.xml kannst du aus dem Anhang aus diesem Beitrag nehmen:

Keys in der DEVICE.XML
 
AW: 4310max Update mit 40Plus ?

Habe die Soft aus folgendem thread genommen

AW: Upgrade-Möglichkeiten Navigon 40 Easy/Plus/Premium inkl. den NFS,

Kompletter Datei entpackt und mit Copy past auf das Navi gezogen.

sowie device xml ind version xml von oben genanntem link.

Zuerst Formatiert, Soft aufs Navi und Reset durchgeführt.

Anschliessend Schweiz geladen und wie angesprochen, bei Demo und echtem Start, stürzt er ab.

Noch einige Ideen? Danke
 
AW: 4310max Update mit 40Plus ?

Ich denke, das die nfs-Dateien aus dem Thread:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

aus Q2 stammen!
Wenn deine Karte aus Q3 ist, gibts den Crash.
Stell mal sicher, das alles im map Ordner aus Q3 ist, nur die sat_EU.nfs darf älter sein.
Du brauchst auf jeden Fall dieselben nfs, wie aus obigen Thread, eben halt nur aus Q3!
 
AW: 4310max Update mit 40Plus ?

Hi Rocketchef

Habe die Zwerge von Steven1111 und auch von Vitücha ausprobiert.

Jetzt sehe ich keine Länder mehr! Kann kein Land mehr auswählen. Sind aber drinnen! Was habe ich jetzt wieder verbockt ? :(
Bei beiden Zwergen Pakete das selbe! Keine Länder sichtbar

Weiss bald nicht mehr weiter, was nehmen was nicht. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Vielleicht könnt ch noch ein Typ bekommen von wo ich sicher die Zwerge und das passende Programm downloaden könnte.

Merci viel mol
Schönes weekend
schlabi71
 
AW: 4310max Update mit 40Plus ?

Werde dies nochmals durchprobieren und studieren. Werde mich wieder melden. Wahrscheinlich nicht mehr dieses Wochenende.

Vielen Dank für Deine Mühe.

Cheers
Schlabi71
 
Zurück
Oben