Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

4310 max startet nicht mehr - storage_for_software gesucht

P

phunko

Guest
Hallo,

mein 4310 hat es geschafft sich scheinbar selbst zu formatieren. Als ich mich gestern auf den Heimweg machen wollte, ist es nicht mehr gestartet u hat mir gesagt, ich solle einen Reset durchführen. Der hat nix gebracht. Zu hause hab ich das Navi dann mal an den Rechner gehängt u festgestellt, dass sich überhaupt keine Daten mehr auf dem Gerät befinden.
Der Software-Support schlägt mir vor, ich sollte den Inhalt des Ordners "storage_for_software" aus dem Backup-Ordner auf mein Gerät kopieren u dann würde es wieder laufen. Leider habe ich keine Backup-Dateien auf meinem Rechner.
Einschicken sollte die letzte Möglichkeit sein, da ich das Gerät Montag wieder brauche.

Wie bekomme ich mein Navi wieder zum laufen?
Vielleicht kann mir jemand seine "
storage_for_software" Datei schicken?

Danke u viele Grüße

phunko
 
AW: 4310 max startet nicht mehr - storage_for_software gesucht

Besten Danke, dass ging schnell u einfach.

Ich hab das kostenlose 24 Monate Fresh-Maps-Update.
Sind da alle hier im Forum geposteten Maps + Zusatzfiles enthalten? Oder gibts da noch was zum aufhübschen?

grüße
 
AW: 4310 max startet nicht mehr - storage_for_software gesucht

Bei manchen fehlen welch *.nfs Dateien weil sie nicht mit Karten Aktualisiert worden
Schau hier rein welche *.nfs Dateien du brauchst:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn dir was fehlen wird melde dich einfach nochmal.
Kannst auch versuchen über NAVIGON Fresh die Karten zuladen.
 
AW: 4310 max startet nicht mehr - storage_for_software gesucht

Moin,

auch ich habe das Problem daß nach dem Update das 4310 nach der Begrüßungsmelodie einfriert. Soft- und Hardwarereset, sowie die Wiederherstellung per Freshmaps bringen nur kurzfristig einen Erfolg, am nächsten Tag hängt das Navi wieder.

Jetzt bin ich den Anweisungen dieses Thread gefolgt (interner Speicher formatiert, RAR entpackt und aufgespielt, ...), allerdings ohne daß sich an der Situation etwas geändert hat.

Welche Möglichkeit habe ich denn jetzt noch?

thanks
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 4310 max startet nicht mehr - storage_for_software gesucht

Zuerst mit den maps aus dem Link, dann habe ich mir doch die Karten über Freshmaps gezogen.

Mittlerweile bin ich soweit, daß nach dem Einschalten das Gerät nach dem Begrüßungssound einfriert, nach einem Softreset funkt es dann.

Wenn es so bliebe wäre ich ja schon ganz zufrieden.

Ein Update für 70 Euronen kommt für mich nicht in Frage. Der Support von Navigon ist unterirdisch. Bevor ich hier nochmals Geld investiere gibt es eher ein Gerät einer anderen Marke.

Gruß und Dank

J.
 
AW: 4310 max startet nicht mehr - storage_for_software gesucht

Das Upgrade gibts auch hier bei uns ;-)
Du findest den Link im Thread.

Ich weiß immer noch nicht, was du im map Ordner hast.
 
AW: 4310 max startet nicht mehr - storage_for_software gesucht

Hallo zusammen,

ich hänge mich hier mal dran, da "mein" Navi plötzlich nicht mehr starten wollte...
(Falls nicht ok, bitte verschieben)

Habe mir ein 4310max für ein paar Tage bei einem Bekannten ausgeliehen...alles wunderbar...bis zum verg. Freitag. Navi ausgemacht...10 min später wieder eingeschaltet...kommt die Meldung mit Reset durchführen und/oder Service kontaktieren...:emoticon-0138-think

Verbinde ich das Navi per USB mit dem PC, sehe ich, dass der Datenträger "blank" ist.:emoticon-0122-itwas

Im web gesucht und nun hier gelandet...

Habe nun das hier empfohlen "paket" dort entpackt und einige maps in den entsprechenden Ordner kopiert.
Navi startet nun wieder. Man kann Länder/Städte/Strassen etc. anwählen...nur beim Berechnen der Route "stürzt" es ab und bootet erneut. Ich vermute, dass noch die eine oder ander Datei fehlt.
Nur welche?
Welche Dateien müssen zwingend in welchen Ordnern vorhanden sein?


Gerät ist von Juli2009 und hatte noch nie ein Update gesehen.:emoticon-0122-itwas

Danke und Grüsse
Markus

Ergänzung:

Folgende Files fehlen auf dem Navi:
sat_EU.nfs ,world_sat.nfs
MapDrawer.nfs

Woher nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 4310 max startet nicht mehr - storage_for_software gesucht

Hallo und Willkommen im Forum!

Was genau hast du geladen?
Falls das Upgrade zum 40 Plus, wird dir die aktuelle CountryProfiles.nfs im map Ordner fehlen.
 
AW: 4310 max startet nicht mehr - storage_for_software gesucht

Hallo, das Paket (erster Link) aus Beitrag 2 und einige Dateien vom zweiten Link.
Die von mir erwähnten finde ich jedoch nicht.

1. Pack: Brunnel_EU.nfs vom 07.02.2010
2. Pack: Brunnel_EU.nfs vom 20.05.2010
3. Pack: Lankmarks_EU.nfs vom 07.02.2010
4. Pack: Lankmarks_EU.nfs vom 20.05.2010
5. Pack: CityModels_EU.nfs vom 07.02.2010
6. Pack: CityModels_EU.nfs vom 20.05.2010
8. Pack: Terrain_EU.nfs vom 07.02.2010
8. Pack: Terrain_EU.nfs vom 20.05.2010
9. Pack: Phoneme_EU.nfs vom 07.02.2009
10. Pack: Phoneme_EU.nfs vom 20.05.2010
11. Packe: Landmarks_NA.nfs vom 11.08.2009



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

PW: MN74

Eintrag für die version.xml:

<ovm>
<name>(C) 2009, NAVTEQ 3D Landmarks</name>
<version>1.0.0</version>
</ovm>​

Dateien kommen in den MAP-Ordner.




Terrain_EU.nfs = Darstellung der 3D Landschaften
Phoneme_EU.nfs = für die Sprachsteuerung des Navis zuständig
sat_EU.nfs ,world_sat.nfs = ist egal. Bei sat.nfs sieht man mehr von der Welt beim max Zoom
Brunnel_EU.nfs = Positionen der Tunnel für schnellen Satfix.
MapDrawer.nfs = für die Darstellung der Karten zuständig
RealityView_EU.nfs = zeigt Beschilderung auf Autobahnkreuzen 3D
Landmarks_EU.nfs = zeigt Sehenswürdigkeiten und Sonderziele 3D
CityModels_EU.nfs = Städte und Ihre Gebäude so realistisch wie möglich
 
AW: 4310 max startet nicht mehr - storage_for_software gesucht

Hallo, bin den Links aus Beitrag 2 gefolgt.

Dort sind aber genau die unten genannten nicht enthalten. 53 *.nfs Dateien sind zwar da, diese 5 aber nicht.

NAVIGON 4310max (MN 7.4.1)

MapDrawer.nfs
POICATS.NFS
RealityView_EU.nfs
sat_EU.nfs
TMC.NFS
Grüsse Markus​
 
AW: 4310 max startet nicht mehr - storage_for_software gesucht

Ok, dann hast du die Originalsoftware drauf.

Aktuelles Kartenmaterial findest du hier: Link Removed

Im Beitrag von Boss kannst du die nfs einzeln laden. Maps musst du aber auch neu laden.

Für die neueste Software, bitte Beitrag # 6 aus diesem Thread lesen.
 
AW: 4310 max startet nicht mehr - storage_for_software gesucht

Im Beitrag von Boss kannst du die nfs einzeln laden. Maps musst du aber auch neu laden.

Hm, ich finde nur die Hinweise, welche benötigt werden. Dateien oder Link zu den Dateien sehe ich nicht...

Beim Link zum Kartenmaterial Q3_2011 sind auch die vermissten nfs-files dabei. Soll ich das Neueste aufspielen? Bekommt man das auch ans Laufen?
 
AW: 4310 max startet nicht mehr - storage_for_software gesucht

Natürlich funktioniert das neueste.
 
Zurück
Oben