Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

4310 max Europe 40

Micha123

Ist oft hier
Registriert
19. März 2009
Beiträge
173
Reaktionspunkte
23
Punkte
38
Folgendes ich habe mir das 4310_v2 zugelegt Software Vers.7.4.1ist instaliert und über Navigon Fresh habe den Gutschein eingelöst und ein paar Maps instaliert , mir ist klar Speicher reicht nicht aus und (4 gb Karte ) ist im anmarsch.

Nun habe ich gesehen das man 40 Premium instalieren kann , und möchte wissen wie das funktioniert , oder ob ich sie auf ne SD packen muss ?

Ich möchte entweder meine7.4.1 Modden (wenns geht) oder halt ganz umsteigen weil mir ein paar Features halt fehlen , ich hatte mich hier schon etwas durchgelesen aber was so der richtige aufbau für das System ist weiss ich leider nicht genau , nur stabil sollte das ganze halt schon laufen.

Ich were über Hilfe wirklich dankbar weil ich ebend nicht genau weiter weiss!!!
 
AW: 4310 max Europe 40

hallo Boss , das kann ich dir garnicht genau sagen ich hatte ein paar Maps (Q3) instaliert und dann hatte ich schon zu wenig Speicher , also ich denke nicht darum habe ich mir ne Mini SD bestellt mit ebend 4GB

Also über Fresh habe ich natürlich schon eine Sicherung angelegt das is klar...ich wollte halt nur wissen was wirklich am besten machbar wäre ein paar Features mehr oder halt gleich die 40 einspielen oder halt auf SD Packen und beider benutzen wenns geht natürlich!!

Und erstmal danke ich lese schon nur der Weg ist halt unklar
 
AW: 4310 max Europe 40

@Micha123
Ja,
Die Dateien kopieren und auf deinem PC in ein Ordner (Sicherung) rein speichern
 
AW: 4310 max Europe 40

gut , habe ich gemacht.
also brauche ich denn zb. wegen Brunnel.nfs die Software von der 40plus auf meinem Gerät oder geht es auch so?
Worauf ich hinaus will ist das mir der Verkäufer sagte das es auf dem 4310 nicht laufen würde sondern nur auf den 40Plus Geräten.

Ich meine das ist einer der Gründe warum ich zb ne andere Soft aufspielen würde, weil mir nicht klar ist was ich überhaubt so freischalten kann mit meiner Version und was das Gerät überhaubt so kann ausser dem was im Shop angeboten wird?!?!?
 
AW: 4310 max Europe 40

Folgendes läuft auf dem 4310:

TMC.nfs = Zuständig für TMC
Terrain_EU.nfs = Darstellung der 3D Landschaften
sat_EU.nfs = Darstellung der Weltkarte
Brunnel_EU.nfs = Positionen der Tunnel für schnellen Satfix.
MapDrawer.nfs = für die Darstellung der Karten zuständig
NavigonRealityView_EU.nfs = zeigt Beschilderung auf Autobahnkreuzen 3D
Landmarks_EU.nfs = zeigt Sehenswürdigkeiten und Sonderziele 3D
CityModels_EU.nfs = Städte und Ihre Gebäude so realistisch wie möglich 3D
poicats.nfs = Zuständig für das POI-Auswahlmenü (die meisten POIs sind in den Karten eingebaut)

Entsprechende Keys in der device.xml vorausgesetzt!

PS: Die meisten Verkäufer haben eh keinen Plan ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 4310 max Europe 40

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo rocketchef

Der ist gut :D ...aber ich gebe dir vollkommen Recht. Habe bei uns im Saturn auch schon einige Verkaufsgespräche mitbekommen. Mußte ehrlich gesagt echt schmunzeln.
So, das war genug OT :emoticon-0144-nod:
 
AW: 4310 max Europe 40

So da ich das hier nicht in einen die Verkäufer haben keinen Plan ausatmen soll (berechtigt oder nicht) , würde ich dann gerne wissen wozu ne andere Soft wenn die 7.4.1 schon fast alles macht , und wie ich das gelesen habe kann man die Keys einfügen oder die xml ändern richtig?

Würde dann auch bedeuten das ich das meiste auf die SD auslagern kann und von dort aus mir halt die neusten dazugehörigen zwerge (auf sd natürlich) draufpacke auch richtig?

Würde bedeuten alles ist in den gerouteten Ordnern der SD , dann müsste ich doch auch alle Karten auf die SD Karte packen können und auch nutzen (soweit ich es brauche) hatte nur gelesen das trozdem nicht alle nutzbar sind!!
 
AW: 4310 max Europe 40

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Viele wollen halt immer das neueste.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Richtig. Näheres dazu hier.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

*.map und *.nfs Dateien auf die SD Karte auslagern
 
AW: 4310 max Europe 40

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich möchte wirklich nicht dreist erscheinen , aber bitte kannst du mir erklären wie ich das alles erstellen kann...ich habe ehrlich gelesen aber habe bissel Bammel es auszuführen , weil eine neue Software brauche ich ja nicht weil dort ist alles beschrieben was ich haben möchte!!

Also wie ich das erlesen konnte muss ich zuerst alles mit den Keys freischalten und dann brauche ich die Pois dazu richtig?:emoticon-0106-cryin

Mir wird bissel mulmig aber aufgeben möchte ich halt auch nicht:emoticon-0145-shake
Und das ganze kann ich denn auf SD auslagern oder?

Bitte nicht sauer werden , ich möchte nur sicher gehen und verstehe euch auch wenns zu bunt wird.
 
AW: 4310 max Europe 40

Du kannst die komplette Soft (incl. Maps) auf die SD auslagern.
Es müssen unter Umständen nur die entsprechenden Dateien (device, applications und applicationpathes) angepaßt werden.
 
Zurück
Oben