Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Spiegel Geschichte HD auf neuem Sendeplatz-Frequenzwechsel auf Astra 19,2° Ost

Auf Satellit Astra 19,2° Ost startete der Pay-TV Sender „Spiegel Geschichte HD“ auf einer neuen Frequenz. Der Kanal wechselte von der ehemaligen Frequenz 12.071 H, SR 27500, FEC 9/10 (DVB-S2 QPSK) auf die neue Frequenz 11.332 H, SR 22000, FEC 3/4 (DVB-S2 8PSK). Um den Sender weiter empfangen zu können ist ein manueller Transpondersuchlauf erforderlich.

Quelle: INFOSAT
 
nun sind es schon 6 Sender die mit gepaarter Karte in Oscam laufen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG sodex
 
Das zeigt das die für jeden Sender einzeln das Pairing einpflegen müssen. Sobald ein Sender den Sendeplatz gewechselt hat ist dort kein Pairing mehr aktiv. Bei Sky1 mit Werbung witzigerweise wohl
 
Stimmt dann sind es ja jetzt 7 Sender die mit ner gepairten Karte laufen. Das heißt also jeder neue oder veränderte Sender hat kein Pairing aufgeschaltet. Ob da der notwendige Techniker krank ist :)
 
Von Sky oder von HD+. Die HD+ hab ich jetzt nicht mitgezählt welche sind das denn
 
bei #5 im Spoiler laut .log sind 9 zu sehen - ausser 3D und BM ( nicht abboniert) hab ich die auch mit Oscam hell
 
Die sind drin.
Blue Movie ist der Start Kanal. Der ist frei ohne Buchung
Einige Sender, wie Disney Cinemag HD und Sky 3D haben keine 009D ECM. Kann sein, das sky da getestet hat.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Disney Cinemagic HD 098 wußte ich noch nicht. Wird bei mir komischerweise auch nicht hell
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Glaube nicht das der Techniker krank ist. Der wäre dann immer krank wenn neue Sender
aufgeschaltet oder Frequenzen gewechselt werden, denn dieses Szenario ist immer so
zu beobachten wenn was verändert wird. Nach und nach werden dann die Sender bei den
Pairing Karten in Alternativsystemen wieder verschwinden.:cool:
 
Vielleicht muss der Techniker auch erst noch Bestellt werden,
Und jenachdem wenn der von weiter her anreisen muss, wird der erst Bestellt wenn es sich Lohnt, also genügend zu machen ist.... :-D
 
Solche Systemveränderungen laufen wohl anhand einer Checkliste wo
die absolute Sicherheit der wichtigste Punkt ist, eine Art Basis Setup.
Denn Sky (Cisco) kann es ja nicht riskieren unbedacht das System zu
crashen oder zehntausende Karten unbrauchbar zu machen. In ganz
kleinen Schritten erfolgt dann die Feinarbeit.:rolleyes:
 
Zurück
Oben