Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky 1 HD startet am 3. November

Sky präsentiert mit Sky 1 HD einen neuen Entertainmentsender für Deutschland und Österreich. Sky 1 HD startet am 3. November mit einer Mischung aus exklusiven Showformaten und Serien. Das Programm wird sowohl aus eigenproduzierten Shows und Serien als auch aus internationalen Serien bestehen. Über Kabel, Satellit und IPTV steht Sky 1 in SD als Teil des Sky Starter Pakets allen Sky Kunden zur Verfügung, in HD ist der Sender im Sky Entertainment Paket erhältlich. Die Sendungen werden zudem über die Services Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket zeitlich und räumlich flexibel abrufbar sein.

Zum Serien-Angebot auf Sky 1 gehören die Sky Eigenproduktionen „The Tunnel“ und „Hooten & the Lady“ genauso wie die Deutschlandpremieren von „Bordertown“ und „Victoria“ sowie die neue Staffel von „Twin Peaks“ (in 2017), „24: Legacy“ und die achtteilige Serie „Medici“ mit Dustin Hoffman.

Zu den neuen TV-Shows gehört u.a. „Masterchef“, wo unter den Blicken der Juroren Ralf Zacherl, Sybille Schönberger und Justin Leone rund 100 Köche um den Sieg kämpfen sollen. Weitere speziell für Sky 1 produzierte Shows sind bereits in Planung.

Quelle: areadvd


Sky gibt Starttermin von Sky 1 bekannt
Mit Sky 1 erweitert Sky Deutschland sein Senderportfolio um einen weiteren Kanal, der in Großbritannien bereits erfolgreich läuft. Nun gab der Pay-TV-Anbieter den konkreten Starttermin und die ersten Show-Formate bekannt, die zu sehen sein werden.

Die Senderauswahl bei Sky Deutschland ist bereits vielfältig, dennoch will der Pay-TV-Anbieter weitere Kanäle an den Start bringen, auch um mehr Menschen von einem Abo zu überzeugen. Neben Sky Cinema Family HD und den erste UHD-Sendern Deutschlands hatte Sky bereits Ende Juli den Start von Sky 1 angekündigt. Nun wurde am Dienstag auch der konkrete Starttermin kommuniziert.

So wird der Entertainment-Sender, der in ähnlicher Form bereits bei Sky UK erfolgreich zu sehen ist, am Donnerstag, den 3. November auf Sendung gehen. Das erste Programm, was zu sehen sein wird, ist eine Preview der extra für Sky produzierten Koch-Casting-Show "MasterChef", die um 20.15 Uhr startet. Die Show, die in der Tradition von ähnlichen Formaten wie "The Taste" steht, will aus 120 Kandidaten den besten Koch suchen, der mit einem eigenen Kochbuch und 100.000 Euro belohnt wird. Die Entscheidung fällt dabei eine Jury aus den Sterne-Köchen Ralf Zacherl und Sybille Schönberger sowie Sommelier Justin Leone.

Das "neue Flagschiff für großartiges Entertainment-Programm", als das Sky-Programmchefin Elke Walthelm Sky 1 ankündigt, setzt zudem auf weitere Eigenproduktionen wie die Krimiserie "The Tunnel", die ab 7. November zu sehen sein wird, oder "Hooten & The Lady", zudem werden ausgewählte US-Erfolgsformate wie "Supernatural", "Scrubs - Die Anfänger" oder "Desperate Housewives" ausgestrahlt.

Dabei ist die Sky-1-Woche klar durchstrukturiert: Montags laufen vorrangig Lyfestyle-Formate wie der "MasterChef", dienstags gibt es Drama, mittwochs vor allem Krimis, während der Donnerstag voll auf Action setzt. Auf Humor setzt dagegen der Freitag. In SD wird der neue Sender als Bestandteil des Sky Starter Pakets via Kabel, Satellit und IPTV allen Sky-Kunden zur Verfügung stehen, wer in High Definition unterhalten werden will, muss das Sky Entertainment Paket buchen. Über die On-Demand-Angebote Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket soll das Programm auch flexibel gesehen werden können.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Details zum neuen Pay-TV-Sender
Raus aus der Nische: So stellt sich Sky 1 den Mainstream vor

Anfang November kommt Sky 1 nach Deutschland. Es ist der Versuch von Sky, das Pay-TV ein Stück weit in den Fokus des Mainstreams zu rücken. In München hat Sky nun einen Einblick ins Programm der ersten Wochen gewährt.

Sky öffnet sich für den Mainstream. So lässt sich das Vorhaben beschreiben, das der Pay-TV-Konzern mit seinem neuen Sender Sky 1 verfolgt. Am Dienstag lud man nun zum Pressegespräch in ein edles Münchner Restaurant – auch wenn die Pressevertreter kurioserweise zunächst gar nicht ins Gespräch eingebunden wurden. Und so sprachen also vor allem die Vertreter von Sky, die nicht nur den Starttermin von Sky 1 im Gepäck hatten, sondern auch die ersten Sendeplätze der geplanten Formate. Starten wird der Sender am Donnerstag, den 3. November mit einer Preview der Koch-Castingshow "MasterChef", für die Endemol Shine derzeit gleich zwölf 100-minütige Episoden produziert. Regulär soll die Show dann vom 7. November an jeweils montags um 20:15 Uhr im Zusammenspiel mit der US-Version gezeigt werden.

"Wir haben uns für den Montag entschieden, weil wir an diesem Abend den wenigstens Gegenwind durch andere Shows sehen", sagt Marcus Ammon, der bei Sky inzwischen nicht nur als Fiction-, sondern auch als Entertainment-Chef fungiert. "Den Montag wollen wir langfristig als Show-Tag etablieren." Weitere Formate sind hierfür bereits in Arbeit, hieß es – ohne jedoch Details zu nennen. Klar ist dagegen, dass Sky 1 jedem Tag eine eigene Programmfarbe geben möchte. Neben den Shows am Montag soll es dienstags in Konkurrenz zur Champions League Dramaserien zu sehen geben, die vor allem ein weibliches Publikum ansprechen. Den Anfang macht die erste Staffel von "Madam Secretary", in der Téa Leoni die scharfsinnige US-Außenministerin Elizabeth McCord spielt. Sky 1 zeigt die Serie um 20:15 Uhr in Doppelfolgen.

Der Mittwoch soll vor allem spannungsgeladen daherkommen: Hier laufen Doppelfolgen von "The Tunnel", gefolgt von der erste Staffel des dänischen Vorbilds "Die Brücke". Donnerstags versucht der neue Sender hingegen mit der elften Staffel von "Supernatural" sowie der Miniserie "Madoff" rund um den Betrugsfall Bernie Madoff sein Glück, bevor am Freitag Comedy im Mittelpunkt des Programms stehen soll. Dort ist Sky auch wieder gewillt, eigenproduzierte Formate zu zeigen. Um 21:15 Uhr gibt es indes die zweite Staffel von "Ballers" zu sehen, an die sich "Vice Principals" anschließt. Außerdem sind die Serien "Scrubs – Die Anfänger", "Desperate Housewives" sowie "Parks and Recreation" eingeplant – so manches davon ist also eher ungewöhnlich für einen Pay-TV-Sender aus dem Hause Sky.

Die Öffnung für den Mainstream ist wohl auch deshalb gewünscht, weil Sky dringend neue Abonnenten-Kreise ansprechen muss, um die teuren Fußball-Rechte refinanzieren zu können. Gut ist die Öffnung aber auch für die deutsche Produzenten-Landschaft, schließlich hielt sich Sky in der Vergangenheit mit Auftragsproduktionen stark zurück. So bekommt nun also Endemol Shine die Möglichkeit, einen neuen Anlauf mit "MasterChef" zu wagen, nachdem zwei Adaptionen von Sony in der Vergangenheit bei Vox und Sat.1 nicht gerade von Erfolg gekrönt waren. "Wir halten uns sehr strikt an das Original", verspricht Holger Rettler, Director Shows & Factual bei Endemol Shine, und sagt mit Blick auf die Abgrenzung zu den vielen Koch-Formaten im deutschen Fernsehen: "Es ist eine Kochshow, aber eine verdammt gute."

1474376497_masterchef-jury.jpg

© DWDL.de / Alexander Krei
Die "MasterChef"-Jury beim Sky-Pressegespräch in München​

Erzählt werden soll eine Art Heldenreise, in deren Mittelpunkt zunächst 120 Hobbyküche stehen, von denen einer am Ende neben dem Titel "MasterChef" ein eigenes Kochbuch sowie 100.000 Euro gewinnen wird. Die Jury besteht aus den Sterneköchen Ralf Zacherl, Sybille Schönberger und dem überaus unterhaltsamen Sommelier Justin Leone. Ein erster Trailer zeigte durchaus schöne Bilder – und doch wird die Kochshow erst noch unter Beweis stellen müssen, dass sie dem deutschen Fernsehen im Allgemeinen und dem Pay-TV im Besonderen in den zurückliegenden Jahren wirklich gefehlt hat.

Bleibt noch die Frage, wann die Show, aber auch Sky 1 selbst als Erfolg gelten. Konkrete Zahlen ließen sich die Verantwortlichen des Senders in München aber zunächst nicht entlocken. Stattdessen heißt es, dass sich die Sky-Zuschauer an den Sender und die für Pay-TV-Verhältnisse neue Programmfarbe erst noch gewöhnen müssten. Es ist eben gar nicht leicht, Pay-TV mit Mainstream zu verbinden.

Quelle: dwdl
 
Sky lässt für Sky 1 Hunde fliegen

Zum Start des Entertainment-Senders Sky 1 lässt der Pay-TV-Anbieter Hunde fliegen. In "Dogs might flight" wird nach einem Hund gesucht, der am Ende ein Flugzeug steuern soll.

Der Bezahlanbieter Sky holt sein britisches Flaggschiff Sky 1 nach Deutschland, der mit Serien und Shows punkten soll. Dabei soll der Deutschland-Start gleich mit einem wahren Feuerwerk begangen werden und bringt eine Sensation auf die Fernsehbildschirme: Ein Hund, der zum Piloten ausgebildet werden soll, wie Sky am Mittwoch mitteilte.

Der fliegende Hund ist der Hauptdarsteller in der Sky-1-Eigenproduktion "Dogs might fly", in der nach dem britischen Super-Hund gesucht wird. Dafür haben drei weltweit führende Hunde-Experten die Tierheime des Königreichs nach geeigneten Kandidaten durchsucht und zwölf außergewöhnliche Hunde ausgewählt, die sich durch ihre ausgeprägte Persönlichkeit und unglaubliche Intelligenz hervortun und über Talent und Potential verfügen sollen.

In sechs Episoden treten die tierischen Kandidaten dann in der Sky-Show "Dogs might fly" gegeneinander an. Dafür untersuchen Wissenschaftler und Hunde-Experten die Kommunikationsfähigkeit und das Gedächtnis der Hunde, auch das logische Denken der Vierbeiner steht auf dem Prüfstand. Dabei tun sich versteckte Fähigkeiten der Hunde auf. Die Hunde, denen tatsächlich Flugtalent zugesprochen wird, erhalten anschließend Flugstunden und dürfen am Ende eine Chestnut steuern.

Zu sehen gibt es die Eigenproduktion "Dogs might flight" direkt zum Start des neuen Entertainment-Senders Sky 1 ab 4. November immer freitags um 19.25 Uhr.

Dogs_might_flight_teaser_top.jpg

Quelle: Digitalfernsehen

Sky launcht neuen Unterhaltungskanal am 3. November – „Dogs might fly“ zum Start
Empfang via Kabel, Satellit und IPTV

Der Bezahlsender Sky kündigt mit „Sky 1“ zum 3. November, den Start eines neuen Entertainmentsenders exklusiv in Deutschland und Österreich an. Der neue Pay-TV-Kanal zeigt eine ebenso unterhaltende wie hochwertige Mischung aus exklusiven Showformaten und Serien. Das Programm besteht sowohl aus eigenproduzierten Shows und Serien als auch aus großartigen internationalen Serienproduktionen.

Empfang via Kabel, Satellit und IPTV

Die Ausstrahlung des neuen TV-Kanals erfolgt via Kabel, Satellit und IPTV. Das Programm steht in SD als Teil des Sky Starter Pakets allen Sky Kunden zur Verfügung, in HD ist der Sender im Sky Entertainment Paket erhältlich. Die Sendungen sind zudem über die Services Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket zeitlich und räumlich flexibel abrufbar.

„Dogs might fly“ zum Start

Zum Start bringt der Bezahlsender aus Unterföhring auf dem neuen Kanal die Sky 1 Eigenproduktion „Dogs might fly“ sucht den britischen Super-Hund. In dem Factual-Entertainment-Format erhalten zwölf Vierbeiner aus ganz Großbritannien die Chance auf eine neue Karriere - als Piloten.

Die Show läuft direkt zum Start des neuen Entertainmentsenders Sky 1, der am 3. November exklusiv in Deutschland und Österreich startet, ab 4. November immer freitags um 19.25 Uhr.

Und das passiert in „Dogs might fly“: Drei weltweit führende Hunde-Experten durchforsten die Tierheime des Königreichs. Airplane statt Einschläfern - für die Vierbeiner steht viel, wenn nicht sogar alles, auf dem Spiel. Denn in Großbritannien werden jährlich rund 120.000 Hunde ausgesetzt und landen in Tierheimen und Auffangstationen. Und genau hier setzen die Experten an: Sie besuchen die Tierheime und stoßen dabei auf außergewöhnliche Hunde mit ausgeprägten Persönlichkeiten und unglaublicher Intelligenz, die nur so vor Talent und Potenzial strotzen. Zwölf außergewöhnliche und besonders talentierte Hunde wurden für dieses Experiment ausgesucht. Einer von ihnen bekommt am Ende die große Chance, ein Flugzeug zu steuern.

In den sechs Episoden erforscht das Team aus Wissenschaftlern und Hundeexperten die Kommunikationsfähigkeit und Empathie, das Gedächtnis und logische Denken der Hunde. Das Expertenteam entdeckt dabei versteckte Fähigkeiten der Vierbeiner, die nach der Sendung alle ein neues Zuhause gefunden haben. In einem Anwesen auf dem Land werden alle zwölf Hunde über zehn Wochen lang gemeinsam trainiert, um herauszufinden, welche von ihnen tatsächlich Flugtalent besitzen. Diese Vierbeiner erhalten dann Flugstunden und stellen sich der ultimativen Herausforderung, eine Chestnut zu steuern.

Originaltitel: „Dogs might fly“, Dokuserie, 6 Episoden, je ca. 45 Minuten, UK 2016. Ab 4.11., immer freitags um 19.25 Uhr. Produziert wurde „Dogs might fly“ von Oxford Scientific Films und GroupM Entertainment.

Quelle: INFOSAT
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfangsdaten für „Sky 1“ auf Astra 19,2° Ost stehen fest

Neuer Unterhaltungskanal startet am 3. November

Der Pay-TV Sender Sky startet mit „Sky 1“ zum 3. November einen neuen Entertainmentsender exklusiv in Deutschland und Österreich in HD und SD. Die Ausstrahlung des neuen TV-Kanals erfolgt via Satellit, Kabel und IPTV. Jetzt stehen die Parameter zum Empfang für Satellitenhaushalte fest.

Die Ausstrahlung erfolgt über Satellit Astra 19,2° Ost in HD und SD. So empfangen Sie den Sender ab 3. November (Sky-Angaben):

Empfangsdaten via Satellit Astra 19,2° Ost

  • Sky 1 HD, Frequenz 12.071 H, SR 27500, FEC 9/10, DVB-S2 – QPSK
  • Sky 1 SD, Frequenz 11.915 H, SR 27500, FEC 9/10, DVB-S2 – QPSK
Empfang auch via Kabel und IPTV

Die Ausstrahlung des neuen TV-Kanals erfolgt neben der Satellitenverbreitung via Kabel und IPTV. Das Programm steht in SD als Teil des Sky Starter Pakets allen Sky Kunden zur Verfügung, in HD ist der Sender im Sky Entertainment Paket erhältlich. Die Sendungen sind zudem über die Services Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket zeitlich und räumlich flexibel abrufbar.

Eigenproduzierte Shows und Serien bei Sky 1

Der neue Sender zeigt eine ebenso unterhaltende wie hochwertige Mischung aus exklusiven Showformaten und Serien. Das Programm besteht sowohl aus eigenproduzierten Shows und Serien als auch aus großartigen internationalen Serienproduktionen.

„Dogs might fly“ zum Start am 3. November

Zum Start bringt der Bezahlsender aus Unterföhring auf dem neuen Kanal die Sky 1 Eigenproduktion „Dogs might fly“ sucht den britischen Super-Hund. In dem Factual-Entertainment-Format erhalten zwölf Vierbeiner aus ganz Großbritannien die Chance auf eine neue Karriere - als Piloten.

Comedyshow im eigenproduzierten Sky 1 Showformat ab 4. November bei Sky 1

Im neuen eigenproduzierten Sky 1 Showformat „Mitfahr-Randale - Wer aussteigt, verliert!“ ist der Name Programm: Verschiedene Fahrer, darunter Schauspielerin Karolin Oesterling, Comedian Simon Pearce und weiteren überraschenden Gästen, nehmen nichts ahnende Mitfahrer mit. Diese erleben dabei nicht nur die Fahrt von einer zur anderen Stadt, sondern den abgefahrensten Trip ihres Lebens. Zu sehen ist die skurrile Comedyshow ab 4. November 2016 immer freitags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen exklusiv auf dem neuen Unterhaltungskanal.

Ab 9. November: Zweite Staffel der Krimi-Eigenproduktion „The Tunnel: Sabotage“

Ab 9. November präsentiert der Sender um 20:15 Uhr die zweite Staffel der Krimi-Eigenproduktion „The Tunnel: Sabotage“. Eine Entführung im Eurotunnel, ein Flugzeugabsturz in den Ärmelkanal und ein Killer, der auf dem Gelände einer multireligiösen Gruppe Jagd auf Christen, Juden und Moslems macht: Commander Elise Wassermann (Clémence Poésy) und DCI Karl Roebuck (Stephen Dillane) folgen vielen Spuren - und gehen dabei dem Killer in die Falle.

Das Sky 1 Format ist eine Eigenentwicklung von SEO Entertainment, die mit dem Factual-Format „Das Lachen der Anderen“ für den Grimme-Preis nominiert waren und mit der Sendung aktuell auch mögliche Anwärter für den deutschen Comedy-Preis sind. Außerdem produziert SEO Entertainment u.a. die Late-Night-Show „Applaus und raus!“ mit Oliver Polak und „Zeit für Helden“.

Quelle: INFOSAT
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es noch mit einem Quizsender...
Sky mutiert auch langsam zum Trash Kanal. Allerdings zu einem teuren...
 
Die hohen Zuschauerzahlen bei den A-Sozialen Sender Pro7 - RTL haben nun mal auch die Manager bei Sky dazu gebracht diese Entscheidung zu treffen. Nicht Qualität sondern absoluter Misst wünschen sich die jungen Leute von Heute. Und der Kalkofen hängt bei Tele5 rum was fürne Schande.
 
Ich persönlich bedaure die Entwicklung von Sky. jetzt fehlen nur noch Fernsehkochsendungen und lausige Quizveranstaltungen. Mein Sonderabo läuft zwar noch gut 12 Monate aber meine Entscheidung zur endgültigen Kündigung steht fehst. Schon lange stimmt das Preis /Leistungsverhältnis nicht mehr bei Sky. Gute Sender werdenbei Sky gekündigt und großer Mist kommt dazu.
 
Zurück
Oben