Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Tele Columbus auf Wachstumskurs

Ultra HD ab Dezember
Der drittgrößte deutsche Kabelnetzbetreiber Tele Columbus hat seine Kundenzahl im zweiten Quartal um 3.000 auf insgesamt 3,6 Millionen gesteigert.

Mehr als 10.000 Kunden schlossen einen Vertrag für einen Internetzugang ab; die Datenrate beträgt bis zu 400 Mbit/s. 11.000 Kunden entschieden sich für einen Telefonanschluss von Tele Columbus. Der durchschnittliche monatliche Umsatz pro Kunde stieg von 15,9 Euro im ersten auf 16,5 Euro im zweiten Quartal.

Im Dezember will Tele Columbus seine für das neue Bildformat Ultra HD geeignete Multiscreen-Plattform Advance TV einführen, die Fernsehen, Abrufdienste, TV-Apps und mobile Angebote vereint.

Quelle: tvdigital
 
ich als emehmaliger telecolumbus kunde, würde jedem von tele columbus abraten .
immer wieder auftredende störungen die manchmal sogar 2tage lang dauerten und das in einer grossstadt wie berlin . Nach 2jahren als kunde wollte ich kündigen den dieses hin und her immer wieder und die anrufe die auch nicht mal kostenlos sind wie andere anbieter!
Dann mussten wir nach 2 jahren umziehen wegen nachwuchs und ich hatte ein schreiben von telecolumbus im briefkasten das ich eine kostenlose mitnahme vom dsl und ein super schnelles internet zum gleichen preis (anstatt der 32mbit 100mbit) haben könnte .
Wir sind drauf eingegangen und haben den Vertrag dann für weitere 2 Jahre verlängert mit der hoffnung das es in der neuen Wohnung dieses propleme nicht mehr auftreten . Der Umzug wurde über das Portal von TC online bestätigt und am telefon wurde mir ausdrücklich gesagt das der Umzug ohne propleme stattfindet und die Dsl leitung gleich nach dem einzug freigeschaltet wäre ,bräuchte ich also nur das modem anzubringen und TC anrufen und freischalten lassen ...... fertig, und das alles noch schriflich !!!!!
So nach dem Einzug in die neue Wohnung brachte ich das Modem an die Multimediadose die schon vorhanden war und rief dann bei TC an .
Jetzt kommt´s , der Techniker am Telefon teilte MIR mit, das in diesem Hochhaus gar in dieser strasse SIE keine Leitungen besäßen würden und es noch Monate dauern würde bis sie es schaffen . Und jetzt ging das wieder von vorne los mit den Telefonaten was aus meinem Handy stattfand und richtig teuer wurde . Eine Sonderkündigung haben sie nicht anerkannt weil, sie in paar Monaten fähig wären die leitung bereit zu stellen und ich konnte nichts dagegen unternehmen ausser fleissig mit anzusehen wie sie abgebucht haben , was dann als gutschrift wieder bekam !!!!
So jetzt kommt das aller Beste vom Besten ................Ich hatte endlich TC gekündigt unzwar schriflich erhalten und ich war so Happy endlich die vom Hals zu haben , zum 10.2015 war ich aus dem Vertrag raus und hab alles was ich von denen bekam wieder eingeschickt mit dem Retourschein von denen . Nach Paar wochen erhalte ich einen schreiben das ich mit dem Kontostand im Minus sei und es sofort begleichen soll!!!! Jetzt habe ich die gekündigt und hab SIE immer noch am Hals also wieder herum telefoniert und dabei kam raus das da was falsch gelaufen sei , und ich einen kontostand von 0 habe jetzt , sooooo endlich ist Feierabend mit denen .......!!!
DENKSTE............
Nach einem Monat schon wieder ein Brief von TC ,unzwar geht es dieses mal um die endgeräte die ich nicht eingeschickt haben soll . Nun gings wieder von vorne los mit telefonaten und die kundenbetreuerin am telefon teilte mir dann mit das die geräte jetzt angekommen seien und gescannt wurden und ich sogar mein bezahltes Router nich eingeschickt hätte ,was ich total vergessen hatte ,das es bezahlt wurde und ich bat dies mir schriftlich zu bestätigen das die geräte angekommen sind und die Rechnung für die endgeräte wurden mir als Gutschrift schriflich bestätigt . SOOOO ENDLICH RUHEEEEEEE!!!!!.......NEIIIIIIN!!!!!!
Paar wochen später schon wieder das gleiche schreiben mit den endgräten und diesesmal habe ich zum letzen mal angerufen und denen meine meinung gegeigt ,weil die einen wirklich zum Kotzen bringen .....Jetzt läuft das alles überm Anwalt und die wollen unbedingt den retour beleg haben was ICH leider nicht mehr habe!!!! Geht bals alles überm Gericht und ich habe einen schreiben mit der bestätigung das ich bei denen nichts Offen habe schwarz auf weiss , mal sehe wie es weiter geht !!!!!
Wollte unbedingt mit euch meine Erfahrungen mit TC teilen , denn ich bin bestimmt nicht der einzigste der von TC mit den eingescghickten Endgeräten propleme hat !!!!!!
ALSO IMMER SCHÖN DEN BELEG AUFBEWAHREN AUCH WENN SIE ES BESTÄTIGEN DAS ALLES IN ORDNUNG SEI!!!!!!!
MFG ALCABERLIN
 
Zurück
Oben