Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freenet TV gibt Preis für DVB-T2-HD-Angebot bekannt

Der Termin für den Regelbetrieb des hochauflösenden Antennenfernsehens war bereits seit längerem bekannt, nun verkündete Media Broadcast auch den Preis für das unter Freenet TV laufende Angebot.

Seit Ende Mai können Fernsehzuschauer zumindest in den Ballungsgebieten auch über Antenne HD-Fernsehen empfangen. In der ersten Phase von DVB-T2 HD werden neben den öffentlich-rechtlichen Sendern ARD und ZDF auch die verschlüsselten Privatsender RTL, Vox, ProSieben und Sat.1 kostenlos angeboten. Dies wird sich zum Start des Regelbetriebs am 29. März 2017 nach einer dreimonatigen Gratisphase jedoch ändern und am Dienstag verkündete Media Broadcast auch den Preis, zu dem das als Freenet TV vermarktete digital-terrestrische Antennenfernsehen die privaten Sender zeigen wird. Mit 69 Euro im Jahr wird der Zuschauer dabei zur Kasse gebeten.

Insgesamt sind in dem Preis neben den 20 öffentlich-rechtlichen, kostenfreien Sendern genauso viele Privatsender in HD-Optik zu sehen. "Damit gehört Freenet TV zu den preiswertesten Angeboten für modernes HD-Fernsehen", preist Media Broadcast in seiner Pressemitteilung an. Allerdings ist beispielsweise HD Plus, das im Kern das gleiche Programm via Satellit bietet, mit 5 Euro im Monat noch ein wenig günstiger.

Neben den bereits genannten Sendern werden unter anderem auch RTL Nitro, Super RTL, RTL 2, N-TV, Kabel Eins, Sixx, Sat.1 Gold und ProSieben Maxx in hochauflösenden Bildern zur Verfügung stehen, dazu will Freenet TV mit vielen Zusatzdiensten sein Angebot für die Zuschauer interessant machen.

Quelle; Digitalfernsehen


DVB-T2 HD: Das bringt freenet TV

Mehr Programmvielfalt, scharfe Bilder und einen installationsfreien Zugang bringt DVB-T2 HD seit Ende Mai 2016. Ab 29. März 2017 wird vollständig auf den neuen Standard umgestellt, mit dem neben rund 20 öffentlich-rechtlichen Sendern in HD, über freenet TV zusätzlich alle beliebten Privatsender in HD empfangen werden können. Bereits jetzt liefert DVB-T2 HD erstmals Full HD mit brillanten Bildern in die Haushalte. Der Service freenet TV (alle Privatsender in HD) wird ab dem 1. Juli 2017 für 69 Euro pro Jahr erhältlich sein und ist dann mit einer Reichweite von über 80 Prozent der Haushalte bundesweit verfügbar. Damit gehört freenet TV zu den preiswertesten Angeboten für modernes HD-Fernsehen.

So funktioniert das neue Fernsehangebot

Ohne Kabelsalat, ganz einfach einstecken und schärfer fernsehen – so funktioniert das neue TV-Angebot. Beim Kauf der neuen Empfangsgeräte sollten Kunden auf das freenet TV Logo achten. Neben Receivern sind auch CI+ Module im Handel erhältlich, mit denen bereits vorhandene DVB-T2 HD-fähige Endgeräte für den Empfang von freenet TV aufgerüstet werden können. Die kostenpflichtige Freischaltung der privaten Sender ab 1. Juli 2017 erfolgt ganz einfach wie bei einem Prepaid-Mobiltelefon. Interessenten können sich bereits heute unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
informieren und registrieren.

Mehr Vielfalt mit freenet TV

Seit dem 31. Mai 2016 sind bereits die Programme RTL HD, ProSieben HD, SAT.1 HD und VOX HD zu empfangen. Am 29. März 2017 wird dieses Programmpaket von freenet TV um viele HD-Programme wie RTL NITRO, SUPER RTL, RTL II, n-tv, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold und ProSiebenMAXX erweitert. Zudem bietet freenet TV zahlreiche attraktive Zusatzdienste, die Zuschauer über das Internet direkt auf dem TV-Bildschirm nutzen können.

Zusätzlich zum Empfang am © MEDIA BROADCAST / freenet tv Fernsehgerät wird ab 2017 auch für den portablen Empfang im Garten oder unterwegs gesorgt. Viele Empfangsgeräte und CI+ Module mit dem freenet TV Logo sind ab sofort über den neuen freenet TV Webshop (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) sowie im Fach- und Einzelhandel erhältlich. In welchen Gebieten freenet TV via DVB-T2 HD aktuell empfangbar ist, können Zuschauer auf der Internetseite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
erfahren.

Sich frühzeitig um ein neues Empfangsgerät zu kümmern lohnt sich. Denn bereits heute können die ersten sechs Programme in Full HD, zusätzlich zu den aktuellen DVB-T-Programmen, bis Sommer nächsten Jahres kostenlos empfangen werden.

Auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin haben Besucher die Möglichkeit, freenet TV vom 2. September bis 7. September 2016 in Halle 2.2, Stand 105 zu erleben. Weitere Informationen unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Quelle: INFOSAT
 
GEZ hat doch was Gutes. Reichhaltiges Programm bei dem für jeden was dabei sein sollte und dazu noch überall frei empfangbar in HD. Auch die Mediatheken funktionieren bei diesen Sendern und bieten echte Inhalte im Gegensatz zum Hartz-TV.
Was also aufregen? Wer sein Hartz4 Einkommen unbedingt in HD-Werbung investieren möchte der soll doch zahlen. Ich finde da 69.-€ noch viel zu billig. Nur bitte dann nicht aufregen wenn es für Alkohol und Fertignahrung nicht mehr reicht.
 
Ich habe HD+ von vornherein die rote Karte gezeigt. Habs noch nie genutzt. Denn 1. guck ich mir diese Volksverdummungssender nicht an, 2. sehe ich nicht ein für werbefinanzierte Sender auch noch ein Abo abzuschließen (denn das ist es. Da kann einer sagen was wer will), 3. fast nur hochskalierter Müll und 4. dass man den Restriktionen unterliegt. Gehts noch? Kaum Timeshift oder Recording. Never. Ich sage NEIN zu HD+
 
Ich meine, dass es da sogar ein Urteil gibt, dass der SD-Betrieb über SAT nicht eingestellt werden darf - also der "Privaten" natürlich. Müsste ich mal Mutter Google befragen.
LG
 
Ich habe da mal was von 2021 gelesen.

MfG

Sorry, das war ein Irrtum. Es ging da um die Abschaltung von SD der ÖR und das soll schon 2019 passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgend wann wird SD komplet weg sein , aber ich vermute das wir das nicht mehr erleben , den genus werden vieleicht unsere kinder haben
 
Mit diesen ganzen HD+ und freenet Mist haben die die Hintertür der "Grundverschlüsselung" problemlos geöffent, denn die Leute kaufen das ja scheinbar auch noch. Traurig, zumal man für werbefinanziertes TV nichts zahlen müssen dürfte, entweder oder. Das sollte bei Lizenzvergaben von Sender vielleicht mal definiert und festgelegt werden.
 
Was soll das eigentlich mit dem HD und Freenet-TV. Es sind doch höchstens 40% der Sendungen bei den Privaten in HD gedreht.
Und von den 40% sind 60% Werbung oder wie der Spastie der die Formel1 moderiert zu sagen pflegt, Verbraucherinformationen.
Was Die anbieten wird ja erst zu HD wenn es das heimische TV dazu macht. Aber was soll es, ich empfange sowieso alles via Sat und betrifft mich nicht wirklich.
 
Ich glaube ja nicht, dass die Freenet TV Karte soviele Abnehmer findet Die meisten schauen eh über SAT. Die wenigstens die über DVBT schauen, werden unbedingt HD benötigen, denke ich

Gesendet von meinem ZTE Blade V6 mit Tapatalk
 
Mein Receiver hat zuwenig CI-Modulschächte!! Ich brauche noch 5 weitere um alles empfangen zu können! Jeder Sender glaubt seinen eigenen Mist machen zu müssen! Wenn nicht alle freiwillig bei den Privatsendern bezahlt hätten, wäre das hochauflösende Fernsehen inzwischen ein kostenloser, selbstverständlicher Standart, der rein durch Werbung finanziert würde. Die Werbung dominiert sowieso bei den Privaten und es gibt Leute die zahlen auch noch dafür!! :p
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es gibt für das verschlüsselte freenet.TV keine Smartcard zum Entschlüsseön der Privat-Programme in HD. Es gibt nur ein CI+ Modul, was ohne Smartcard funktioniert, für freenet.TV oder entsprechende freenet-Receiver mit integrierter Entschlüsselung ohne Smartcard.

Die bisher bei DVB-T unverschlüsselten Privat-Programme in SD enfallen ab Ende März 2017 zu gunsten der verschlüsselten HD-Programme vollständig. Wer anb dem Zeitpunkt weiterhin oder erstmalig die Privat-Programme terrestrisch über DVB-T2 HD sehen will, muss dafür extra bezahlen.

In Deutschland nutzen ca. 3,5 Millionen Haushalte hauptsächlich terrestrisches TV. Das sind zwar an der Gesamtanzahl deutscher Haushalte nur um die 10%, also nicht viele, aber auch nicht wenige. Das terrestrische TV in Deutschland wird so zum "Pilotprojekt" der privaten Programmanbieter, wie ihre nur noch verschlüsselt sehbaren Programme beim Nutzer ankommen. Das wird dann sicherlich entscheidenden Einfluss darauf haben, wann und wie genau das selbe bei SAT- und Kabel-Empfang umgesetzt wird: Ersatzloser Wegfall der unverschlüsselten SD-Programme zu gunsten der vershlüsselten HD-Programme.
 
Dabei habt ihr in Deutschland mit dem Mist noch verhältnismässig Glück. Denn in Österreich werden auch die ÖR verschlüsselt, man braucht also für terrestrischen Empfang auf jeden Fall dieses Modul (bei uns simpli.tv), eine Frechheit sondergleichen. Aber ich weiß, ein ziemlich schwacher Trost.
 
Wirklich blöd sund doch auch die kurzen Zyklen; das ist ein Receiver Versicherung ihn gleichen. Ich gehe davon auch aus dass die Tv von vor 3 Jahren das auch nicht können.
 
DVB-T2 HD: Neue Details zum Netzausbau von Freenet TV

Media Broadcast hat weitere Details zum Netzausbau für das DVB-T2 HD-Angebot von Freenet TV bis Ende 2018 bekannt gegeben. Zum Start des Regelbetriebs am 29.03.2017 wird das private HDTV-Senderangebot zunächst dort ausgestrahlt, wo bereits der erste Einführungskanal mit einem Mix von Öffentlich-Rechtlichen und privaten Sendern zu empfangen ist.

Der weitere Netzausbau von Freenet TV erfolgt in drei weiteren Phasen bis Ende 2018. Dann sollen auch die folgenden weiteren Senderstandorte, von denen bislang noch keine privaten Programme in DVB-T ausgestrahlt werden, für private DVB-T2-Programme genutzt werden. Insgesamt sind derzeit 61 Senderstandorte geplant:

Herbst 2017

  • Freiburg
  • Freiburg Schonberg
  • Habichtswald
  • Kassel
  • Koblenz
  • Dresden
Frühjahr 2018

  • Augsburg
  • Osnabruck
  • Kaiserslautern
  • Erfurt
  • Weimar
Herbst 2018

  • Heilbronn
  • Ulm
  • Trier
  • Chemnitz-Geyer
  • Chemnitz-Reichenhain
  • Gera
Über das verschlüsselte und kostenpflichtige „Freenet TV“-Senderpaket sollen zahlreiche HDTV-Programme der Privatsender verbreitet werden. Das DVB-T2 HD-Angebot der Privatsender soll 69 EUR pro Jahr kosten und wird u.a. folgende Programme von ProSiebenSat.1 und RTL umfassen:

  • ProSieben HD
  • Sat.1 HD
  • ProSieben MAXX HD
  • Kabel Eins HD
  • SIXX HD
  • Sat.1 Gold HD
  • RTL HD
  • RTL II HD
  • VOX HD
  • n-tv HD
  • RTL Nitro HD
  • Super RTL HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle: areadvd
 
Ich habe auf der Suche nach geeigneten DVB-T2 HD freenet TV – Receivern gerade dieses Thema entdeckt und bin geschockt! Soll das etwa heißen das ab Juli 2017 für die verschlüsselten Privatsender für jeden im Einsatz befindlichen Empfänger eine Gebühr von derzeit 69 Euro pro Jahr erforderlich wird, um die sogenannte „Irdeto Cloaked CA“ freigeschaltet zu bekommen? Da ich mich leider erst jetzt intensiver mit dem Thema beschäftigt habe, ist mir nicht aufgefallen, dass der Kloaken-Verein freenet TV bis jetzt eine super durchdachte Verschleierungtaktik an den Tag gelegt hat. Was für Schweine!
Das heißt dann also für einen 4-köpfigen Haushalt mit 4 Fernsehern satte 276 Euro pro Jahr zusätzliche Kosten für voll und ganz werbefinanzierte Privatsender, auf denen leider nur ab und zu auch mal etwas anständiges läuft, wohl gemerkt mit sehr vielen Werbeunterbrechungen.
Also meines erachtens ist das nicht nur reine Abzocke, an der nur die beschissenen Mediengruppenchefs und noch beschisseneren ehemalige Politiker verdienen, die heute die Füße der Mediengruppenchefs küssen und damals mit viel Weitsicht das alte Analogsystem abgeschafft haben. Weiterhin haben gerade diese Vollpfosten von Politikern und Wissenschaftlern es bis heute nicht geschafft haben, dass alte DVB-T System flächendeckend einzuführen. Nun führen diese Arschgeigen ein System-Update T2 ein, mit dem sie endlich ihren Pay-TV-Wahsinn umsetzen können. Wie Blöd sind die eigentlich, die glauben wirklich wir Zuschauer schlafen alle noch auf Bäumen oder was. Wie in den anderen Beiträgen bin ich auch dafür, dass die beiden größten Mediengruppe RTL Deutschland und ProSiebenSat.1 mit vollem Tempo in die Pleite rauschen sollen. Weiterhin haben diese Wichser einen unendlichen Shitstorm verdient und gleichzeitig nicht aufhörende Hackerangriffe auf ihre Homepages.
Ich werde daher umgehend in allen Foren des Netzes zum Hacken dieser freenet TV-Scheiße auffordern. Das kann doch nicht war sein!!!
Die Verblödung der Menschheit nimmt mit rasanter Beschleunigung zu. Vielleicht ist es wirklich erforderlich das Mutter Natur das Übel Homo sapiens endlich von diesem Erdball vollständig tilgt.
Oder vielleicht sollte sich der träge und ruhige Mob in Deutschland mal aufraffen und wie in Frankreich auf die Straße stürmen und seinem Ärger mal richtig Luft machen und die Mediengruppen-Paläste platt machen.
 
Zurück
Oben