Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

403p nicht synchron

underdog

Newbie
Registriert
16. Februar 2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
da und dort
habe bisher einen xoro hd receiver per hdmi und nie probleme gehabt. nun habe ich einen 403p angeschlossen, ebenfalls per hdmi und stelle fest, dass die lippenbewegung um 1/10 sekunde schneller sind als der ton. der ton kommt hinterher. bei nicht deutschen filmen merkt man das nicht so aber bei deutschen ist es nervi, da man sich nur daruf konzentriert.

hat das jemand von euch auch beobachtet und gibt es da eine lösung?

habe übrigens die orig. software drau. wollte schon die neue von hier drauf tun, aber wenn das problem dann weiterhin besteht, dann will ich das gerät zurücksenden.
 
AW: 403p nicht synchron

nö alles bestens ... nutze CCcam 2.1.1 als Serverversion -> die Box hat ja CCcam 2.0.11 !!!!
 
AW: 403p nicht synchron

hattest du die auch mal im auslieferungszustand laufen gehabt oder hast du sofort geupdatet?

habe an anderer stelle lesen können, dass ein gewisser typ an receivern diese asynchronene probleme hat.

mein 50 euroenen billiger xoro mit pvr und mkv abspielmöglichkeit rennt ohne probleme und komplett synchron.

deswegen hatte ich angst den 403p sofort zu modden.

und du hast auch keine probleme bei umschalten, dass er ab und zu mal paar sekunden braucht?

denn, wenn so nicht der fall, dann bestelle ich mal noch eins, vielleicht habe ich dann mehr glück:)
 
AW: 403p nicht synchron

versuchs mal mit einer aktuellen firmware. bei mir hat dies das problem gelöst
 
AW: 403p nicht synchron

Ich habe gestern die aktuelle Lemontree (1.3.40) geflasht und das gleiche Problem...Ton ist asyncron und das nervt.

Hab kein CCam oder ähnliches laufen bis jetzt, einfach nur die FW + Kekse eingespielt.

Hab den Receiver per HDMI an einem Samsung TV und von da aus weiter per optischem Kabel an eine Denon Soundbar.


Hat noch jemand das Problem und kennt jemand die Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 403p nicht synchron

jo, die 1.3.40 scheint (teils) asyncron zu sein...
probier mal die 1.3.37
 
AW: 403p nicht synchron

Bestätige das Problem. Ist bei mir auch so und hab wieder auf .37 umgeflashed, und siehe da = alles funktioniert wieder perfekt.
 
AW: 403p nicht synchron

Hab auch die neue Software 1.3.40. Probleme ohne Ende. Läuft ab und zu ansyhron, die Sky V13 Karte wird zeitweise nicht erkannt, Bildfreeze.
 
AW: 403p nicht synchron

So hab gerade die 1.3.37 drauf gemacht. Das koplete Menü sieht schon mal viel besser aus, und auf den ersten Blick läuft alles stabil. Hab meinen Receiver erst seit gestern :) Werde beobachten und beii Problemen berichten.
 
AW: 403p nicht synchron

Das Problem mit der Lemontree 1.3.40 kann ich ebenfalls bestätigen. Bei der 1.3.37 passt es dann, zudem wird meine KabelBW Karte nun besser erkannt.
 
AW: 403p nicht synchron

Habe jetzt auch die 37er FW drauf aber HD Sendung sind fast alle nicht synchron.

Hab den Opti über HDMI am Fernseher (Philips 42pfl7404h) angeschlossen und vom Fernseher coaxial an meinem Canton DM 1.
 
AW: 403p nicht synchron

Habe mit der 40er auch die gleichen Problem, hat schon einer die 42er getestet ?
oder sollte man doch lieber gleich die die 37er drauf machen?

Danke Gruß Ice
 
AW: 403p nicht synchron

Hallo, habe gestern die 42er aufgespielt und ca. ne 1/2 Stunde auf den HD+ Sender getestet. Bei mir scheint alles synchron zu sein!
 
Zurück
Oben