1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

403p nicht synchron

Dieses Thema im Forum "Opticum X402p/X403p" wurde erstellt von underdog, 17. Dezember 2010.

  1. underdog
    Offline

    underdog Newbie

    Registriert:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    sohn
    Ort:
    da und dort
    habe bisher einen xoro hd receiver per hdmi und nie probleme gehabt. nun habe ich einen 403p angeschlossen, ebenfalls per hdmi und stelle fest, dass die lippenbewegung um 1/10 sekunde schneller sind als der ton. der ton kommt hinterher. bei nicht deutschen filmen merkt man das nicht so aber bei deutschen ist es nervi, da man sich nur daruf konzentriert.

    hat das jemand von euch auch beobachtet und gibt es da eine lösung?

    habe übrigens die orig. software drau. wollte schon die neue von hier drauf tun, aber wenn das problem dann weiterhin besteht, dann will ich das gerät zurücksenden.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. underdog
    Offline

    underdog Newbie

    Registriert:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    sohn
    Ort:
    da und dort
    AW: 403p nicht synchron

    hat niemand diese probleme?????
     
    #2
  4. Peter123
    Offline

    Peter123 Guest

    AW: 403p nicht synchron

    nö alles bestens ... nutze CCcam 2.1.1 als Serverversion -> die Box hat ja CCcam 2.0.11 !!!!
     
    #3
  5. underdog
    Offline

    underdog Newbie

    Registriert:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    sohn
    Ort:
    da und dort
    AW: 403p nicht synchron

    hattest du die auch mal im auslieferungszustand laufen gehabt oder hast du sofort geupdatet?

    habe an anderer stelle lesen können, dass ein gewisser typ an receivern diese asynchronene probleme hat.

    mein 50 euroenen billiger xoro mit pvr und mkv abspielmöglichkeit rennt ohne probleme und komplett synchron.

    deswegen hatte ich angst den 403p sofort zu modden.

    und du hast auch keine probleme bei umschalten, dass er ab und zu mal paar sekunden braucht?

    denn, wenn so nicht der fall, dann bestelle ich mal noch eins, vielleicht habe ich dann mehr glück:)
     
    #4
  6. Otacon_bla
    Offline

    Otacon_bla Newbie

    Registriert:
    8. November 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 403p nicht synchron

    versuchs mal mit einer aktuellen firmware. bei mir hat dies das problem gelöst
     
    #5
  7. donwurst
    Offline

    donwurst Newbie

    Registriert:
    10. März 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 403p nicht synchron

    Ich habe gestern die aktuelle Lemontree (1.3.40) geflasht und das gleiche Problem...Ton ist asyncron und das nervt.

    Hab kein CCam oder ähnliches laufen bis jetzt, einfach nur die FW + Kekse eingespielt.

    Hab den Receiver per HDMI an einem Samsung TV und von da aus weiter per optischem Kabel an eine Denon Soundbar.


    Hat noch jemand das Problem und kennt jemand die Lösung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2011
    #6
  8. Doomerator
    Offline

    Doomerator Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 403p nicht synchron

    jo, die 1.3.40 scheint (teils) asyncron zu sein...
    probier mal die 1.3.37
     
    #7
  9. OneT0
    Offline

    OneT0 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Student
    AW: 403p nicht synchron

    Bestätige das Problem. Ist bei mir auch so und hab wieder auf .37 umgeflashed, und siehe da = alles funktioniert wieder perfekt.
     
    #8
  10. affe9
    Offline

    affe9 Newbie

    Registriert:
    10. März 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 403p nicht synchron

    Hab auch die neue Software 1.3.40. Probleme ohne Ende. Läuft ab und zu ansyhron, die Sky V13 Karte wird zeitweise nicht erkannt, Bildfreeze.
     
    #9
  11. affe9
    Offline

    affe9 Newbie

    Registriert:
    10. März 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 403p nicht synchron

    So hab gerade die 1.3.37 drauf gemacht. Das koplete Menü sieht schon mal viel besser aus, und auf den ersten Blick läuft alles stabil. Hab meinen Receiver erst seit gestern :) Werde beobachten und beii Problemen berichten.
     
    #10
  12. Faebse
    Offline

    Faebse Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: 403p nicht synchron

    Das Problem mit der Lemontree 1.3.40 kann ich ebenfalls bestätigen. Bei der 1.3.37 passt es dann, zudem wird meine KabelBW Karte nun besser erkannt.
     
    #11
  13. donwurst
    Offline

    donwurst Newbie

    Registriert:
    10. März 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 403p nicht synchron

    jop...jetzt ist alles OK...danke!
     
    #12
  14. Willem_1010
    Offline

    Willem_1010 Newbie

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 403p nicht synchron

    Habe jetzt auch die 37er FW drauf aber HD Sendung sind fast alle nicht synchron.

    Hab den Opti über HDMI am Fernseher (Philips 42pfl7404h) angeschlossen und vom Fernseher coaxial an meinem Canton DM 1.
     
    #13
  15. icefly
    Offline

    icefly Freak

    Registriert:
    18. August 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 403p nicht synchron

    Habe mit der 40er auch die gleichen Problem, hat schon einer die 42er getestet ?
    oder sollte man doch lieber gleich die die 37er drauf machen?

    Danke Gruß Ice
     
    #14
  16. knadell
    Offline

    knadell Newbie

    Registriert:
    2. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: 403p nicht synchron

    Hallo, habe gestern die 42er aufgespielt und ca. ne 1/2 Stunde auf den HD+ Sender getestet. Bei mir scheint alles synchron zu sein!
     
    #15

Diese Seite empfehlen