1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem 40 Premium und externe Antenne

Dieses Thema im Forum "Navigon 7 Support" wurde erstellt von sportage0505, 18. März 2012.

  1. sportage0505
    Offline

    sportage0505 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. April 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    eines möchte ich vorweg sagen: Die SuFu habe ich genutzt, habe aber keine passende Antwort gefunden. Dieser Thread brachte auch keinen Erfolg (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ).


    Da ich in ein paar Wochen ein neues Auto bekomme, welches eine metallbedampfte Windschutzscheibe und Panoramadach hat, kann ich mir vorstellen, dass ich beim GPS/TMC-Empfang Probleme bekommen könnte.
    Mein 40 Prem. hat keine separate Antenenbuchse, so dass ich verm. auch keine etxterne Antenne anschließen kann. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit den Empfang zu optimieren?

    Ist meine Sorge ev. unberechtigt? In einem anderen Forum las ich, dass ein GPS-Empfänger ab SiRF III keine Probleme damit haben sollte. Und mein Navi hat ein SiRF Atlas V Empfänger.


    Hat jemand einen Idee?


    sportage0505
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Underground
    Offline

    Underground Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    3.260
    Zustimmungen:
    22.767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    ...habe ich :-)
    Ort:
    ..im Untergrund
    Da kannst du nur abwarten und hoffen.
    Eventuell kannst du vom Ladekabel die kleine Fase lösen, das ist die Antenne für das TMC. Diese kannst du dann etwas anders verlegen wie das Ladekabel selber. Vielleicht hilft es.
     
    #2

Diese Seite empfehlen