Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

40 Premium und externe Antenne

sportage0505

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. April 2010
Beiträge
83
Reaktionspunkte
18
Punkte
28
Hallo Leute,

eines möchte ich vorweg sagen: Die SuFu habe ich genutzt, habe aber keine passende Antwort gefunden. Dieser Thread brachte auch keinen Erfolg (https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?147710-Antennenbuchse-nachrüsten).


Da ich in ein paar Wochen ein neues Auto bekomme, welches eine metallbedampfte Windschutzscheibe und Panoramadach hat, kann ich mir vorstellen, dass ich beim GPS/TMC-Empfang Probleme bekommen könnte.
Mein 40 Prem. hat keine separate Antenenbuchse, so dass ich verm. auch keine etxterne Antenne anschließen kann. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit den Empfang zu optimieren?

Ist meine Sorge ev. unberechtigt? In einem anderen Forum las ich, dass ein GPS-Empfänger ab SiRF III keine Probleme damit haben sollte. Und mein Navi hat ein SiRF Atlas V Empfänger.


Hat jemand einen Idee?


sportage0505
 
Da kannst du nur abwarten und hoffen.
Eventuell kannst du vom Ladekabel die kleine Fase lösen, das ist die Antenne für das TMC. Diese kannst du dann etwas anders verlegen wie das Ladekabel selber. Vielleicht hilft es.
 
Zurück
Oben