Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 40 easy ,was ist derzeit softwaretechnisch möglich?

rudeboy73

Ist oft hier
Registriert
24. August 2012
Beiträge
158
Reaktionspunkte
26
Punkte
48
Hallo zusammen,

habe hier ein 40 easy welches ich bisher "nur" kartenmäßig aktuell gehalten habe.
Kann mir jemand nen Tip geben ob plus/premium oder gar 70/90 Upgrade möglich ist?
Vielleicht sogar von (schneller) SD-Karte aus? :JC_hmmm:

Danke und Gruß
rudeboy
 
AW: 40 easy ,was ist derzeit softwaretechnisch möglich?

Jup, danke!
Hatte aber vergessen zu sagen das ich ungern auf MN8 wechseln möchte.
 
AW: 40 easy ,was ist derzeit softwaretechnisch möglich?

Hallo rudeboy73,

die Soft vom 40 Plus geht auch, allerdings nur aus dem internen Speicher.
Meine Versuche von der SD Card zu starten sind gescheitert.
Beim 40 Easy meiner Schwiegertochter kam es mit der Soft vom 40 Plus
von der SD Card immer wieder zu Aufhänger.

MfG. leeken
 
AW: 40 easy ,was ist derzeit softwaretechnisch möglich?

@ leeken

Und das es nur an irgendwelchen Pfaden oder SD-Kartentypen liegt hast getetstet?

Dann probier ich die plus halt mal...

Gruß, rudeboy
 
AW: 40 easy ,was ist derzeit softwaretechnisch möglich?

Hallo rudeboy73,

an den Pfaden kann es nicht liegen, das Navi startet ja von der SD Card,
nur es läuft nicht stabil. Ich habe insgesamt 3 verschieden 4 GB SD Karten
ausprobiert, früher oder später kommt es zu Aufhänger.
Ob das nur an dem Navi von meiner Schwiegertochter liegt oder ob es es
bei allen 40 Easy so ist kann ich natürlich nicht sagen.
Aus dem internen Speicher läuft die Soft vom 40 Plus einwandfrei.

MfG. leeken
 
AW: 40 easy ,was ist derzeit softwaretechnisch möglich?

Die SD-Karte wird immer primär gebootet wenn da ein komplettes System drauf ist, MN7 und auch MN8? Laufen beide instabil auf SD?
Und wie verhält sich das easy 40 mit der plus 40 Software wenn ich es mit Navigon Fresh verwalte, updaten möglich? Nicht das es geblacklisted wird oder dergleichen.

Gruß, rudeboy
 
AW: 40 easy ,was ist derzeit softwaretechnisch möglich?

Ich hatte auch mal ein 40Easy. Das ist wirklich so, das andere Software nicht stabil oder manschmal garnicht von der SD-Card läuft.
Da das 40 Easy ja nur 2GB internen Speicher hat, habe ich die verschiedenen Software Versionen immer in den internen Speicher installiert und das Kartenmaterial auf die SD-Card ausgelagert. So hatte ich immer genug Platz im internen Speicher.
 
AW: 40 easy ,was ist derzeit softwaretechnisch möglich?

Also SD-Boot nicht zu empfehlen, nur als Kartenspeicher. Stimmen gehen auch auf SD?
Wie handelt Navigon Fresh das modifizierte Gerät?
 
AW: 40 easy ,was ist derzeit softwaretechnisch möglich?

Hallo rudeboy73,

wenn ich keine originale Soft im internen Speicher habe würde ich das Navi nicht mehr
mit Navigon Fresh verbinden.
Alles was man über Navigon Fresh bekommen kann, kann man auch hier bekommen.

MfG. leeken
 
AW: 40 easy ,was ist derzeit softwaretechnisch möglich?

Hast noch nen Link zur SW "40 plus" bitte?
TTS-Stimmen sind dann schon dabei?
 
AW: 40 easy ,was ist derzeit softwaretechnisch möglich?

Aber das Paket 40 easy zu 40 plus ist dort nicht dabei, jedenfalls nicht offensichtlich.
 
AW: 40 easy ,was ist derzeit softwaretechnisch möglich?

Das ist kein Upgrade, in dem Link ist die Software vom 40 Plus.
 
AW: 40 easy ,was ist derzeit softwaretechnisch möglich?

Also zB sowas wie
"3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus"
ist auch das richtige?
 
Zurück
Oben