1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

4 Receiver zur Auswahl

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von peterfroh, 19. April 2010.

  1. peterfroh
    Offline

    peterfroh Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen HD Receiver. Dabei beobachte ich zurzeit 4 Receiver. Die DM800, DM500, Vu+ und die Coolstream. Die beiden Dreamboxen haben keinen CI Schacht (SF1 und SF2 auf dem Diablo), die VU+ ist ein Twin Receiver den ich nicht brauche, da ich nur einen Anschluß habe und von der Coolstream hört man eigentlich nicht so viel. Was mir persönlich wichtig ist, ist ein gutes HD und SD Bild, Cccam Client ( Fritzbox als Server), stabile Soft und Hardware und ein guter Support.Da alle ca. das gleich kosten +-100Euro, würden mich eure Erfahrungen mit diesen Receivern interessieren und welche Vor- bzw. Nachteile sie gegenüber den anderen haben. Etwas basteln ist kein Problem. Wenn ihr einen dieser Receiver habt, würdet ihr ihn wieder kaufen, oder einen anderen probieren.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. PhiSch
    Offline

    PhiSch Freak

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    dort wo sich ha
    AW: 4 Receiver zur Auswahl

    ich kann dir nur zu dm800 was schreiben.

    hab sie vor ca. 6 wochen gekauft und nach ein wenig einstellen und ausproberien, läuft sie perfekt, sowohl als server als auch als client für cs. homesharing versteht sich.

    was mich an der dreambox am meisten beeindruckt, ist nicht die hardware sondern die unbegrenzten möglichkeiten durch diese riesige community.
    um alles auszureizen brauch ich wahrscheinlich noch ein paar wochen, aber meine kriterien: super hd bild, sharing als server und client, aufnahme, timeshift... sind perfekt erfüllt.

    grüße
    philipp
     
    #2
  4. Franklyn67
    Offline

    Franklyn67 Hacker

    Registriert:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 4 Receiver zur Auswahl

    zur Coolstream (auch DBox3-HD genannt):
    -Neutrino läuft perfekt
    -super Bild
    -CS tauglich (Server/Client mit Oscam/Mgcamd), Cccamd läuft nicht, braucht aber auch kein Mensch
    -im internen Slot läuft so gut wie jede Karte
    -Streamen
    -PVR Funktion, Festplatte per USB, eSATA oder intern
    -Support durch eigenes Board

    Nachteil: Lüfter muss gegen einen Silent getauscht werden, da der Originale zu laut ist (ca. 6 EUR)
     
    #3

Diese Seite empfehlen