Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

4 Receiver zur Auswahl

peterfroh

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Oktober 2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen HD Receiver. Dabei beobachte ich zurzeit 4 Receiver. Die DM800, DM500, Vu+ und die Coolstream. Die beiden Dreamboxen haben keinen CI Schacht (SF1 und SF2 auf dem Diablo), die VU+ ist ein Twin Receiver den ich nicht brauche, da ich nur einen Anschluß habe und von der Coolstream hört man eigentlich nicht so viel. Was mir persönlich wichtig ist, ist ein gutes HD und SD Bild, Cccam Client ( Fritzbox als Server), stabile Soft und Hardware und ein guter Support.Da alle ca. das gleich kosten +-100Euro, würden mich eure Erfahrungen mit diesen Receivern interessieren und welche Vor- bzw. Nachteile sie gegenüber den anderen haben. Etwas basteln ist kein Problem. Wenn ihr einen dieser Receiver habt, würdet ihr ihn wieder kaufen, oder einen anderen probieren.
 
AW: 4 Receiver zur Auswahl

ich kann dir nur zu dm800 was schreiben.

hab sie vor ca. 6 wochen gekauft und nach ein wenig einstellen und ausproberien, läuft sie perfekt, sowohl als server als auch als client für cs. homesharing versteht sich.

was mich an der dreambox am meisten beeindruckt, ist nicht die hardware sondern die unbegrenzten möglichkeiten durch diese riesige community.
um alles auszureizen brauch ich wahrscheinlich noch ein paar wochen, aber meine kriterien: super hd bild, sharing als server und client, aufnahme, timeshift... sind perfekt erfüllt.

grüße
philipp
 
AW: 4 Receiver zur Auswahl

zur Coolstream (auch DBox3-HD genannt):
-Neutrino läuft perfekt
-super Bild
-CS tauglich (Server/Client mit Oscam/Mgcamd), Cccamd läuft nicht, braucht aber auch kein Mensch
-im internen Slot läuft so gut wie jede Karte
-Streamen
-PVR Funktion, Festplatte per USB, eSATA oder intern
-Support durch eigenes Board

Nachteil: Lüfter muss gegen einen Silent getauscht werden, da der Originale zu laut ist (ca. 6 EUR)
 
Zurück
Oben