Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

4 Karten in FB 7390? + Fragen zu Unitymedia

Dakanta

Ist oft hier
Registriert
13. August 2010
Beiträge
174
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit an meiner FritzBox 7390 eine S02 und eine HD01 Karte am laufen und verteile damit an meine Familie (3 Clienten).
Meine Freundin darf sich leider in ihrer Mietwohnung keine SAT-Schüssel anbringen und hat Unitymedia als Kabelanbieter.
Nun ist ein Freund von mir in eine Wohnung gezogen, die auch nur UM hat und er besitzt eine Sky-Full Karte und bekommt die Tage seine Kabel-Karte zugeschickt. Nun wollten wir noch Unity Media Alltars und die HD-Option auf eine extra Karte buchen lassen. Dies ist wohl klüger, als beide Pakete auf eine Karte buchen zu lassen oder?


Nun meine Fragen:


1. Packt die Fritzbox 7390 4 Karten?
2. Wenn ich noch eine 2. HD plus Karte brauchen sollte, packt die FB 7390 auch 5?
3. Ich habe bis jetzt die 2 Karten in Easymouses an einem König USB-Hub Passiv am laufen, bei 4 Karten muss ich wohl auf aktiv umschalten?
4. Mit welchen Kartentypen kann ich bei Sky Kabel und UM Kabel rechnen? Wie viele Clients könnten maximal drauf?
5. Muss ich sonst auf irgendwas achten?


Vielen, vielen, lieben Dank für eure Hilfe!! :)
 
AW: 4 Karten in FB 7390? + Fragen zu Unitymedia

besser: UM Abos auf um02 (läuft wie HD+) und Sky auf i12, wie S02
aber er hat ja schon eine Sky Karte, falls um02 wird er keine neue für UM Abos bekommen,
bei Sky dann versuchen, i12 zu bekommen (evtl. eigene DBox2 als Argument)

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: 4 Karten in FB 7390? + Fragen zu Unitymedia

Dankeschön 4gx35 ;)
Er hat auf jeden Fall einen Reciever von Sky bekommen, kann man da die Karten eingrenzen?
Freitag kommt zu ihm ein Techniker, der alles anschließen soll

Ach mir ist noch eine Frage eingefallen...

Also ALLE Sender sind Sharebar bis auf die HD+ Sender bei UM oder?
Passion HD ist z.B. auch Sharebar?
 
AW: 4 Karten in FB 7390? + Fragen zu Unitymedia

von Sky bekommt er normalerweise i12, Sky hat keinen UM Receiver, es sei denn. er hat Sky über UM gebucht, das geht ja nun auch,
ansonsten hat er aber auch eine um02 von UM für die Grundverschlüsselung von RTL und Co
(nicht in HD, die funktionieren nur mit UM Hardware, nicht Dream etc., also auch nicht mit HD Option, da nur Allstars HD)
Allstars und HD Option sollte er nicht sharen sondern UM Receiver zusätzlich verwenden,
sonst muss er auf RTL Pro7 usw in HD verzichten
 
AW: 4 Karten in FB 7390? + Fragen zu Unitymedia

Also funktionieren gar keine UM HD Kanäle? Nicht mal Passion HD? Ist die HD-Option also total Sinnlos?
 
AW: 4 Karten in FB 7390? + Fragen zu Unitymedia

moin,

4 karten für die FB ist kein problem.
ich hatte schon 6 karten stabil am laufen mit easymouse und aktiv hub mit ca. 20 clients

empfehlen würde ich dir aber nen igel mit ipc (besser und schneller)
nen igel kostet 30-40 euronen.
 
AW: 4 Karten in FB 7390? + Fragen zu Unitymedia

es funktionieren nur die HD Kanäle von RTL Pro7 Sat1 Vox usw. nicht (Stichwort pairing),
welche von den anderen Abos gehen, weiss ich leider auch nicht genau,
Pro7FunHD , Kinowelt HD, TNT+TNT Serie HD, SyfyHD, 13thHD gehen wahrscheinlich auch,
hatte ich mal 3 Monate frei, Passion wg. RTL ???

vielleicht UM Forum googlen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 4 Karten in FB 7390? + Fragen zu Unitymedia

Hallo,

bei UM werden alle HD Sender von der RTL Gruppe und Pro7 Gruppe nicht helle (RTL HD, SAT1 HD, PRO7 HD, VOXHD...). Alle anderen HD funktionieren im share.

Grüße

Crisirius
 
AW: 4 Karten in FB 7390? + Fragen zu Unitymedia

gehört Pro7FunHD nicht zur Pro7 Gruppe, wird aber hell?
 
AW: 4 Karten in FB 7390? + Fragen zu Unitymedia

Ja das stimmt ist der einzige sender der Pro7 Gruppe. Alle anderen sind mit dem CI Interface bzw. Reciver verheiratet.
 
AW: 4 Karten in FB 7390? + Fragen zu Unitymedia

was ist denn mit Passion (war oben gefragt) ?
du scheinst ja die Abos zu haben
 
AW: 4 Karten in FB 7390? + Fragen zu Unitymedia

RTL Crime SD ist schon bei Sky dabei

man sollte sich bei UM die Abo Pakete genauer ansehn,
wenn man Sky komplett hat. Allstars etc. evtl. völlig überflüssig
 
Zurück
Oben