1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

4 Karten in FB 7390? + Fragen zu Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von Dakanta, 29. November 2012.

  1. Dakanta
    Offline

    Dakanta Ist oft hier

    Registriert:
    13. August 2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,

    ich habe zur Zeit an meiner FritzBox 7390 eine S02 und eine HD01 Karte am laufen und verteile damit an meine Familie (3 Clienten).
    Meine Freundin darf sich leider in ihrer Mietwohnung keine SAT-Schüssel anbringen und hat Unitymedia als Kabelanbieter.
    Nun ist ein Freund von mir in eine Wohnung gezogen, die auch nur UM hat und er besitzt eine Sky-Full Karte und bekommt die Tage seine Kabel-Karte zugeschickt. Nun wollten wir noch Unity Media Alltars und die HD-Option auf eine extra Karte buchen lassen. Dies ist wohl klüger, als beide Pakete auf eine Karte buchen zu lassen oder?


    Nun meine Fragen:


    1. Packt die Fritzbox 7390 4 Karten?
    2. Wenn ich noch eine 2. HD plus Karte brauchen sollte, packt die FB 7390 auch 5?
    3. Ich habe bis jetzt die 2 Karten in Easymouses an einem König USB-Hub Passiv am laufen, bei 4 Karten muss ich wohl auf aktiv umschalten?
    4. Mit welchen Kartentypen kann ich bei Sky Kabel und UM Kabel rechnen? Wie viele Clients könnten maximal drauf?
    5. Muss ich sonst auf irgendwas achten?


    Vielen, vielen, lieben Dank für eure Hilfe!! :)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.768
    Zustimmungen:
    4.584
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 4 Karten in FB 7390? + Fragen zu Unitymedia

    besser: UM Abos auf um02 (läuft wie HD+) und Sky auf i12, wie S02
    aber er hat ja schon eine Sky Karte, falls um02 wird er keine neue für UM Abos bekommen,
    bei Sky dann versuchen, i12 zu bekommen (evtl. eigene DBox2 als Argument)

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
    Dakanta gefällt das.
  4. Dakanta
    Offline

    Dakanta Ist oft hier

    Registriert:
    13. August 2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 4 Karten in FB 7390? + Fragen zu Unitymedia

    Dankeschön 4gx35 ;)
    Er hat auf jeden Fall einen Reciever von Sky bekommen, kann man da die Karten eingrenzen?
    Freitag kommt zu ihm ein Techniker, der alles anschließen soll

    Ach mir ist noch eine Frage eingefallen...

    Also ALLE Sender sind Sharebar bis auf die HD+ Sender bei UM oder?
    Passion HD ist z.B. auch Sharebar?
     
    #3
  5. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.768
    Zustimmungen:
    4.584
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 4 Karten in FB 7390? + Fragen zu Unitymedia

    von Sky bekommt er normalerweise i12, Sky hat keinen UM Receiver, es sei denn. er hat Sky über UM gebucht, das geht ja nun auch,
    ansonsten hat er aber auch eine um02 von UM für die Grundverschlüsselung von RTL und Co
    (nicht in HD, die funktionieren nur mit UM Hardware, nicht Dream etc., also auch nicht mit HD Option, da nur Allstars HD)
    Allstars und HD Option sollte er nicht sharen sondern UM Receiver zusätzlich verwenden,
    sonst muss er auf RTL Pro7 usw in HD verzichten
     
    #4
    Dakanta gefällt das.
  6. Dakanta
    Offline

    Dakanta Ist oft hier

    Registriert:
    13. August 2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 4 Karten in FB 7390? + Fragen zu Unitymedia

    Also funktionieren gar keine UM HD Kanäle? Nicht mal Passion HD? Ist die HD-Option also total Sinnlos?
     
    #5
  7. NeroZ
    Offline

    NeroZ Meister

    Registriert:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    548
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    wo ich grad bin
    AW: 4 Karten in FB 7390? + Fragen zu Unitymedia

    moin,

    4 karten für die FB ist kein problem.
    ich hatte schon 6 karten stabil am laufen mit easymouse und aktiv hub mit ca. 20 clients

    empfehlen würde ich dir aber nen igel mit ipc (besser und schneller)
    nen igel kostet 30-40 euronen.
     
    #6
    Dakanta gefällt das.
  8. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.768
    Zustimmungen:
    4.584
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 4 Karten in FB 7390? + Fragen zu Unitymedia

    es funktionieren nur die HD Kanäle von RTL Pro7 Sat1 Vox usw. nicht (Stichwort pairing),
    welche von den anderen Abos gehen, weiss ich leider auch nicht genau,
    Pro7FunHD , Kinowelt HD, TNT+TNT Serie HD, SyfyHD, 13thHD gehen wahrscheinlich auch,
    hatte ich mal 3 Monate frei, Passion wg. RTL ???

    vielleicht UM Forum googlen
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2012
    #7
    Dakanta gefällt das.
  9. crisirius
    Offline

    crisirius Newbie

    Registriert:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 4 Karten in FB 7390? + Fragen zu Unitymedia

    Hallo,

    bei UM werden alle HD Sender von der RTL Gruppe und Pro7 Gruppe nicht helle (RTL HD, SAT1 HD, PRO7 HD, VOXHD...). Alle anderen HD funktionieren im share.

    Grüße

    Crisirius
     
    #8
  10. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.768
    Zustimmungen:
    4.584
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 4 Karten in FB 7390? + Fragen zu Unitymedia

    gehört Pro7FunHD nicht zur Pro7 Gruppe, wird aber hell?
     
    #9
  11. crisirius
    Offline

    crisirius Newbie

    Registriert:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 4 Karten in FB 7390? + Fragen zu Unitymedia

    Ja das stimmt ist der einzige sender der Pro7 Gruppe. Alle anderen sind mit dem CI Interface bzw. Reciver verheiratet.
     
    #10
  12. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.768
    Zustimmungen:
    4.584
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 4 Karten in FB 7390? + Fragen zu Unitymedia

    was ist denn mit Passion (war oben gefragt) ?
    du scheinst ja die Abos zu haben
     
    #11
  13. Dakanta
    Offline

    Dakanta Ist oft hier

    Registriert:
    13. August 2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 4 Karten in FB 7390? + Fragen zu Unitymedia

    von

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    gibt es dann RTL Crime auch in SD und Sharebar?
     
    #12
  14. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.768
    Zustimmungen:
    4.584
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 4 Karten in FB 7390? + Fragen zu Unitymedia

    RTL Crime SD ist schon bei Sky dabei

    man sollte sich bei UM die Abo Pakete genauer ansehn,
    wenn man Sky komplett hat. Allstars etc. evtl. völlig überflüssig
     
    #13
    Dakanta gefällt das.

Diese Seite empfehlen