Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

4.2 nicht ohne Crach / 5.1 geht

Registriert
28. Juni 2015
Beiträge
221
Reaktionspunkte
35
Punkte
28
Diverse Malle höre ich immer 4.2 und 5.1 unterscheiden sich nur in der gstreamer Version, alle andere ist das ein und selbe.
Aber stimmt das Wirklich ?


Ich finde es recht seltsam bei mir wenn ich auf meine GB800UE ein 4.2 Image Flashe egal welches,
dann habe ich dort immer mit Problemen zu rechnen

- Swap kann nicht erstellt werden außer per telnet ( in der Box führt zum Crash)
- Softcam Installierbar, aber nicht Start, Stop, Neustart oder Aufrufbar muss über Telenet geschehen
- Diverse Crashs wegen angeblichen Fatal Signalen

Und dies Beruht auf ein Frisch eingerichtet 4.2 Image wo nur die Softcam Innstalliert wurde.


Bei 5.1 habe ich keine diese Probleme, nur einmal das Automatisch ein Swap erstellt wurde. Dies ist aber nun auch behoben.
So lange ich kein Skin benutzt das net richtig Funktioniert, habe ich keine Probleme.



Und viele sagen nun du machst irgend was falsch nein,
die GB800UE meines Freundes habe ich auf die selbe Art gemacht mit 4.2 dort keine Probleme. Es liegt nur an meiner Eigenen und ich weiß nicht warum.
 
AW: 4.2 nicht ohne Crach / 5.1 geht

Wer sagt denn das nur der GStreamer geändert wurde??

Hier ist der Changelog allein von 5.0 auf 5.1:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und noch andere Sachen wie Pluginupdates usw.
 
AW: 4.2 nicht ohne Crach / 5.1 geht

Ja ständig im Openatv behaupten die Moderatoren wenn ich den sage 4.2 Funktioniert bei meiner UE nicht,
kommen die mir ihrer schönen Antwort das nicht sien kann
Weil nur der gstreamer anders ist und sonst gleich
 
AW: 4.2 nicht ohne Crach / 5.1 geht

Der GStreamer Treiber wurde noch nicht von Gigablue nachgereicht, weswegen zB HbbTV noch nicht geht, war meine letzte Info. Die anderen Dinge merkt der normale User eher nicht. Vielleicht ist das so gemeint...
 
AW: 4.2 nicht ohne Crach / 5.1 geht

Ich Persönlich merkes am MovieBrowser oder MediaPortal, diverse Filme haben keinen Ton.

Daher wollte ich eigentlich 4.2 haben, damit den alten Gstreamer habe.
Aber das Image sorgt bei meiner Ue nur für Ausfälle
 
AW: 4.2 nicht ohne Crach / 5.1 geht

Dann probiere doch mal das OpenMips bis bei OpenATV der neue GStreamer verfügbar ist...
 
AW: 4.2 nicht ohne Crach / 5.1 geht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Sowas ist schon ein Image Fehler. Dazu noch der gstreamer, Ergo: Neuflash. Ob die Box von deinem Freund das selbe kann ohne fehler ist möglich. Stimmt auch der Bootloader?

Ansonsten hat deine Box wirklich einen Schaden, die würde Ich zurückschicken und umtauschen / reparieren lassen.
 
AW: 4.2 nicht ohne Crach / 5.1 geht

Die Box kann ich net mehr Umtauschen lassen,
habe die Gebraucht gekauft also so mit ja keine Garantie oder Kassenbon
 
AW: 4.2 nicht ohne Crach / 5.1 geht

Dann schick Sie zu Impexsat, die sollen das Board überprüfen und dir einen Kostenvoranschlag machen. Das kostet nicht die Welt.
 
Zurück
Oben