Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

4:0! Die Hrubesch-Jungs sind Europameister

carhatt

Elite User
Registriert
24. März 2009
Beiträge
1.569
Reaktionspunkte
232
Punkte
83
4:0! Die Hrubesch-Jungs sind Europameister
Mit einem eindrucksvollen Finalsieg über England holt sich Deutschland den Titel bei der U-21-EM und schreibt dabei Fußball-Geschichte.

Finalsieg gegen England: DFB-Junioren schreiben Geschichte #
Elf Minuten vor Schluss stand es fest: Deutschlands U-21-Nationalmannschaft wird Europameister. Soeben hatte Sandro Wagner im Endspiel gegen England das 3:0 erzielt. Selbst der sonst so abgeklärte Trainer Horst Hrubesch feierte ausgelassen an der Seitenlinie. Am Ende eines furiosen Auftritts hieß es sogar 4:0 (2:0), Wagner hatte noch einmal zugeschlagen (84.). Die anderen Treffer erzielten Gonzalo Castro (23.) und Mesut Özil.

Zum ersten Mal in der EM-Geschichte sicherte sich Deutschland den Titel. Ebenfalls zum ersten Mal ist eine Nation damit gleichzeitig Europameister bei der U 17, der U 19 und der U 21.

Khedira mit erster Chance
Nach einem solch klaren Erfolg hatte es zunächst nicht ausgesehen. In den ersten Minuten spielten die Engländer zielstrebig nach vorn und setzten die deutsche Hintermannschaft unter Druck. Schon nach drei Minuten gab es die erste Chance: Theo Walcott setzte sich im Strafraum gegen Benedikt Höwedes durch, schoss dann aber aus spitzem Winkel über das Tor von Manuel Neuer. Auf der anderen Seite kombinierten sich Sami Khedira und Mesut Özil in den Strafraum, Khedira legte zurück auf den Bremer, der jedoch aus acht Metern einen Gegenspieler anschoss (15.).

Deutsche Abwehr sicher
Acht Minuten später jubelte das diesmal in rot spielende DFB-Team. Özil schickte Castro steil in den Strafraum, der Leverkusener hängte Micah Richards ab und lupfte den Ball über Keeper Scott Loach ins Tor. Castro der England-Schreck - schon beim 1:1 im Gruppenspiel hatte er getroffen. Die Führung gab Sicherheit. Wie bereits über weite Strecken des Turniers stand die deutsche Defensive gut. War Torwart Neuer im Halbfinale gegen Italien (1:0) noch der Mann des Spiels, hatte er diesmal weniger zu tun. Seine Vorderleute ließen fast nichts zu. Kurz vor der Pause hatte Özil sogar noch das 2:0 auf dem Fuß, sein Freistoß ging aus 20 Metern jedoch knapp über das Tor.

Özil zieht ab, Loach patzt
Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag: Özil zog aus 30 Metern ab und profitierte von einem Aussetzer von Keeper Loach, der den Schuss völlig falsch einschätzte und nur noch mit einer Hand an den Ball kam. Die Kugel trudelte hinter Loach ins Tor. Dies alles musste Stamm-Torhüter Joe Hart von draußen mit ansehen, der wegen einer Gelbsperre fehlte.

Beck steht goldrichtig
England brauchte einige Minuten, um sich von diesem Schock zu erholen, kam aber noch einmal ins Spiel zurück. Lee Cattermole setzte den Ball aus 20 Metern auf die Oberkante der Latte, Adam Johnson versuchte es aus Nahdistanz mit der Hacke, doch Andreas Beck klärte auf der Linie (62.). In der 70. Minute stand Beck wieder richtig und verhinderte den Anschlusstreffer nach einem Cattermole-Kopfball.

Quelle: t-online
 
AW: 4:0! Die Hrubesch-Jungs sind Europameister

Auch wenn's ein paar Tage verspätet ist: Herzlichen Glückwunsch zum Titel
 
Zurück
Oben