Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3x DM500, Problem mit Control

massendaten

Premium
Registriert
23. April 2009
Beiträge
848
Reaktionspunkte
189
Punkte
113
Ich habe 3 DM 500 im Wohnzimmer stehen diese sind ausschließlich für das einlesen meiner Cards zuständig.

Mein Problem ist die Bedienung der Boxen bei Problemen oder bei Wartungen.

Frage1: Gibt es eine Möglichkeit evtl. die Box genauso via Telnet zu steuern wie es bei einem Server bzw.. Debian Server üblich ist? Damit meine Ich diesen ganzen Oberflächen Kram weglassen und nur ein Image aufspielen das nur die Unterstützung des Cardreaders handhaben sollte und die EMU`s NewCS & Cccam unterstützt.

Frage2: Sollte 1 nicht funktionieren, gibt es ein Plugin oder Möglichkeit die Fernbedienungen so einzustellen das nur die jeweils passende Bedienung zu richtigen Box kommuniziert ? im Moment schalten alle um oder reagieren bei betätigen einer FB, sogar die von der DM 800 hat Einfluss auf die DM 500 Modelle. Das sollte unterbunden werden.

Frage3: Was würdet ihr Vorschlagen in meinem Fall
 
AW: 3x DM500, Problem mit Control

Mache deine Karten alle an die DM 800 dran, dann ersparst du dir zusätzliche Boxen laufen zu lassen.

Ein aktiver 7-fach Hub und zusätzliche Smargos beheben das Problem und irgend wann sind diese Ausgaben armotisiert, weil du die Stromkosten dir ersparst!
 
AW: 3x DM500, Problem mit Control

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hatte ich als System 1.
Nur leider fand ich die Wartung und die Qualität eines Smargo Netzwerkes nicht okay. Ich hatte damit nur Probleme. Egal ob DM 800 oder Fritzbox. Es wollte einfach nie so richtig laufen.

Deswegen hatte ich mir die DM 500 Kisten zugelegt.
 
AW: 3x DM500, Problem mit Control

Was hast du denn für Karten, das die sich so schlecht sharen lassen sollten?

Nichts ist unmöglich!
 
AW: 3x DM500, Problem mit Control

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mir ist doch klar das nichts Unmöglich ist!
Ich finde einfach die Lösung mit den DM500 die einfache stabilere, das einzige was mich nervt ist das mit der Fernbedienung, deswegen habe ich auch den Thread geöffnet, hoffe das jemand mir sagt das Debian Lenny zu installieren geht ;)

Cards: SKY / SKY / HD+ / HD+ / MTV
 
AW: 3x DM500, Problem mit Control

Diese Karten: Cards: SKY / SKY / HD+ / HD+ / MTV kannst du sicher im Smargo betreiben.

Ausserdem hast du nach alternativen gefragt! Deshalb habe ich dir diesen Weg empfohlen!

Sky und MTV nur mit CCcam und die HD+ Karte mit oscam ist überhaupt kein Problem!
 
Zurück
Oben