Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support 3gs ios 5.1.1(9B206) Jailbreak??

calibra24

Freak
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
206
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
hallo leute

habe heute ein 3gs geschenkt bekommen. ist tmobile locked. und baseband ist 05.16.05 drauf.
bin auf t mobile seite heute morgen und alles angegeben. so jetzt habe ich mit dem programm "f0recast-v1.3" das phone ausgelesen und das programm sagt

jailbreakable?: no
Unlockable?: install Ipad BB

und iFaith v1.4.2 liest auch die SHSH nicht aus bleibt bei ersten schritt hängen

frage kann ich dann cydia nicht installieren wenn ich nicht jailbreaken kann??

mfg

edit1: mit tiny umbrella funzt es auch nicht da es sich immer wieder schließt nach den starten. (unable to validate libraries....loading anyway...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3gs ios 5.1.1(9B206) Jailbreak??

danke für deine antwort.

ja habe die akzuelle version von dieser seite geladen und dennoch dieses problem.
habe firewall und virenproamm deaktiviert trotzdem geht es nicht.
kann es sein das es daran liegt das das iphone noch nicht aktiviert ist?? ist auf werkseinstellung gesetzt und ich habe keine tmobile sim karte.

mfg
 
AW: 3gs ios 5.1.1(9B206) Jailbreak??

Ja das kann durchaus sein das das iPhone von Tinyumbrella nicht erkannt wird weil es nicht aktiviert ist.
 
Dann muss ich noch bis Samstag warten und nochmal mit iTunes zurück setzen dann sollte der simlock weg sein

Geschrieben auf meinem HTC Wildfire mit Forum Runner

edit1: kann ich nicht einfach ein SHSH von nen anderen 3gs nehmen für jailbreak??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3gs ios 5.1.1(9B206) Jailbreak??

so mitlerweile sind 72 stunden vergangen seit ich auf der t-mobile seite die imei eingegeben habe.
und dennoch ist das iphone immer noch t-mobile locked!

hat jemand ne ahnung wie ich trotzdem das iphone aktivieren kann??

mfg
 
AW: 3gs ios 5.1.1(9B206) Jailbreak??

Hallo

Du kannst das iPhone aktivieren in dem du dir eine Custom Firmware erstellst, wie das geht kannst du hier nachlesen.
Wichtig beim erstellen der Custom Firmware das du hacktivieren auswählst.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Für den Jailbreak sind keine SHSH nötig, SHSH sind dafür da das wenn Apple eine neue iOS bringt das du auf eine ältere iOS Wiederherstelllen kannst, mehr dazu hier.
 
AW: 3gs ios 5.1.1(9B206) Jailbreak??

jetzt kommt fehler meldung 1600. also starte ich mit ireb und dann wiederherstellen und jetzt kommt fehler 11
 
AW: 3gs ios 5.1.1(9B206) Jailbreak??

Hallo

Geh mal bitte in die Hosts Datei und lösche den Eintrag "74.208.10.249 gs.apple.com" (falls vorhanden) danach den PC neu starten und nochmal die Custom Firmware einspielen.

Host Datei findest du in
C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts
 
AW: 3gs ios 5.1.1(9B206) Jailbreak??

hy habe dies gefunden.
habs mit editor geöffnet kanns aber dann nicht speichern.
habs auch mit wordpad probiert.
womit muss ich das sonst machen??

und danke für deine hilfe
 
AW: 3gs ios 5.1.1(9B206) Jailbreak??

Du musst es als Admin ausführen und mit Editor öffnen nach dem Löschen speichern und Neustart.
 
Habe es heute am Firmen pc gemacht
Cfw ist nun drauf.
Kann ich es auch unlocken? Ohne i pad baseband?
Da aple immer noch nicht geöffnet hat.

Geschrieben auf meinem HTC Wildfire mit Forum Runner
 
AW: 3gs ios 5.1.1(9B206) Jailbreak??

Hallo

Mit diesem Baseband das bei dir zur Zeit installiert ist ist derzeit kein Unlock mit Ultrasn0w möglich, vielleicht solltest du dich mal an die Telekom wenden das sie da Nachfragen bis wann du mit dem Unlock rechnen kannst.

Es würde eine Möglichkeit geben zuerst das iPad Baseband aufzuspielen und danach das iPad Baseband downzugraden, aber in deinem Fall würde ich nicht diesen Weg gehen da bei dir der offizielle Weg bereits möglich ist nur noch von Apple umgesetzt werden muss.
 
AW: 3gs ios 5.1.1(9B206) Jailbreak??

werde einfach nochmal 2 tage warten mal sehen was bis dahin passiert danke dir
 
So wie Chris es vorschlägt habe ich es gestern auch bei nem 3GS gemacht.
5.1.1 über Itunes installiert (Baseband 05.15.04), danach jailbr über redsn0w mit ipad Baseband(6.15.00), danach Baseband downgraden(05.13.04) und mittels cydia ultrasn0w installieren fertig ist der unlock
 
Zurück
Oben