1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst 3GS alter Bootrom mit iPad Baseband hat kein Netz mehr

Dieses Thema im Forum "iPhone/iPod Support" wurde erstellt von vw440, 26. März 2012.

  1. vw440
    Offline

    vw440 Freak

    Registriert:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe gerade ein Iphone von einem Bekannten bekommen. Er hatte es sich bei Ebay ersteigert und das funktionierte auch bis er vor 3 Tagen Ios 5.1 drauf spielte. Ich habe nun schon in Erfahrung gebracht das beim Updaten auf IOS 5 das Baseband zerschossen wird. Darauf hin habe ich mit Tinyumbrella die Shshs ausgelesen und auf 4.1 gedowngraded. Dann mittels Redsnow wieder neu gejailbreaked und das Ipad baseband noch drauf spielen lassen, jedoch findet das Iphone dennoch kein Netz mehr.es is nur der kleinste Empfangsstrich zu sehen aber kein Provider.....Es war ein Timobeil gerät und es is auch eine Timobeil sim drin....
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    Woher hast du die Information das bei einem Update auf 5.1 das Baseband zerschossen wird? Da hast du deinem Freund aber keinen gefallen damit gemacht auf das iPhone das iPad Baseband zu installieren denn ab jetzt hat er nur noch Probleme, er kann ein Update nur mehr mit einer Customfirmware durchführen, weiters kann es passieren das jetzt kein GPS mehr funktioniert.
    Nach dem Wiederherstellen auf 4.1 hat es normal funktioniert (bevor du den Jailbreak gemacht hast)?
     
    #2
    malnale gefällt das.
  4. vw440
    Offline

    vw440 Freak

    Registriert:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das Ipad Baseband war schon drauf als er es gekauft hatte.....ich habe es nicht drauf gespielt....Er hatte zuvor IOS 4.1 drauf und hat nun auf ios 5.1 geupdatet....dadurch entstand das Problem. Ich habe es mittlerweile aber hinbekommen und funktioniert wieder, nachdem ich ultrasnow auf 4.1 neu installiert habe findet es wieder netz. Daraufhin habe ich jetzt via redsnownein update auf 5.0.1 gemacht, da also ohne bb update und jetzt geht es auch mit 5.0.1 . Mit ios5.1 wird es dann auch laufen nur eben erst dann wenn ultrashnow geupdatet wird
     
    #3
    malnale gefällt das.
  5. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das konnte ich aus dem ersten Beitrag nicht herauslesen das da vorher schon das iPad Baseband installiert war, aber egal du hast es hinbekommen und nur das zählt.:good:
     
    #4
    malnale und vw440 gefällt das.

Diese Seite empfehlen