Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3DS XL mit R4i Läuft nicht

manimaker

Newbie
Registriert
14. September 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo

Ich habe einen 3DSXL Version: 6.1.0.12E
Habe die R4i 3DS RTS Karte gestern erhalten.
Auf der Website
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gibt es die Software v1.60b zum downloaden aber ich kann nicht weil ich nicht registriert bin.
also nehme ich die englische Version v1.4.3b.

Habe sie auch schon in einen DSi gesteckt da steht dann ich soll eine neuere Version draufmachen.
dann habe ich die neueste Version 1.71 .da zeigt er mir an am dsi dass die gleiche Software schon vorhanden ist nur mit anderem Datum.

weiss jemand was ich machen soll oder eine andere karte kaufen.
wenn ja welche karte funktioniert .

Danke für eure hilfe

manfred
 
AW: 3DS XL mit R4i Läuft nicht

Meine funken sicher, schau mal im Verkaufsthread. Deine sollte es aber auch können. Ein Upgrade des Moduls kannst du nicht im Dsi durchführen?
 
AW: 3DS XL mit R4i Läuft nicht

Hier braucht man sich nicht anmelden...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Es gibt eine V.171b und die German kann man einfach downloaden..gerade getan.
 
AW: 3DS XL mit R4i Läuft nicht

ich habe auch eine R5i 3DS Karte,wie bekomme ich die Software denn nun da drauf? Meine Tochter kann seit Wochen nicht mehr mit der Karte spielen,da sie versehentlich ein Update übers Internet gemacht hat.
Ich weiss sie soll nicht damit ins Netz aber sie schreibt sich mit ihrer Freundin Nachrichten und das geht nunmal nur übers Internet.
 
AW: 3DS XL mit R4i Läuft nicht

Einfach von der richtigen Seite downloaden (steht auf der Karte), auf die Micro SD Karte kopieren,fertig.
 
AW: 3DS XL mit R4i Läuft nicht

Die Seite steht auf der Karte,aber welche SW ist dann auch die richtige? Möchte ja nix falsch machen,nicht das der 3DS hinterher gar nicht mehr mit der Karte läuft.
 
AW: 3DS XL mit R4i Läuft nicht

Hi,

auf der Webseite welche auf der Karte aufgedruckt ist, die letzte verfügbare Version in deutsch downloaden, die Files auf die Karte kopieren, dann sollte wieder alles funktionieren und schief gehen kann dabei auch nichts!

Gruss USCMAI
 
AW: 3DS XL mit R4i Läuft nicht

ok,ist das dann egal in welchen ordner auf der karte?
so habe die deutsche Version runtergeladen
welche Datei ist das denn nun bitte die ich einfügen muss aus der microkarte?
kann es sein das diese Datei woodr4.nds lautet oder muss ich den ganzen ordner einfügen mit readme Dateien ect.`?
allerdings sehe ich da eine neue Datei vom 13.8. aber diese ist nicht in deutsch
sorry wegen der blöden fragen aber ich ,möchte es eben nur richtig machen

so habe nun die woodr4nds.dat Datei kopiert bzw rübergeschoben und ersetzt
leider funktioniert es trotzdem nicht
oh man
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3DS XL mit R4i Läuft nicht

Du mußt alles was Du runterlässt ggf entpackrn und die Ordnerstruktur komplett auf die Karte kopieren.
 
AW: 3DS XL mit R4i Läuft nicht

hallo szonic.welche ordnerstruktur meinst du bitte genau?
ich bin echt ein laie was den 3DS betrifft
ich habe inzwischen 3 Sachen auf der seite runtergeladen und kopiert und eingefügt hierbei handelt es sich um eine nds-Datei
woodr4.nds heisst diese aber es läuft einfach nicht
sorry

- - - - - - - - - -

die seite heisst
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: 3DS XL mit R4i Läuft nicht

Du mußt die Ordner __rpg,_SYSTEM_, sowie die 4 anderen Dateien ( .Dat,.txt und .NDS)auf die Karte packen!
 
AW: 3DS XL mit R4i Läuft nicht

Lade dan Patch vom 6.August:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Diesen legst direkt auf die Karte und öffnest ihn in einem Nintendo mit Software kleiner 6.2, das upgrade der Flasharte wird durchgeführt.

Danach packst Du auf die SD-Karte den Wood R4 Kernel 1.62 (Ein Ordner "_rpg" und eine Datei "_DS_MENU.DAT") und in einen neu erstellten Ordner deine Spiele.
 
AW: 3DS XL mit R4i Läuft nicht

inzwischen habe ich die Dateien die nur mir gesagt hast in den 3ds kopiert und die alten ersetzt
starte ich die karte schreibt der 3ds "es ist ein fehler aufgeteten,drücken sie den powerknopf........"
das Problem welches ich wohl habe ist das ich gar nicht genau weiss welche Software ich nun brauche und darüber nirgends was lesen kann
 
AW: 3DS XL mit R4i Läuft nicht

lies doch einfach mal den Post über deinem, von Szonic, du musst die Karte auf einem NDS kleiner FW6.2 patchen, dann läuft es wieder!

Gruss USCMAI
 
Zurück
Oben