Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3D TV und Shutterbrille ???

elver21

Meister
Registriert
5. Juni 2010
Beiträge
719
Reaktionspunkte
48
Punkte
88
Ort
In einem Haus
Ich habe mir einen LG-47LM615S gekauft. Da waren 4 3D Brillen dabei.
Macht es für mich Sinn, mir eine 3D Shutterbrille zu kaufen ?
Wenn ja, welche wäre die richtige ?
Welche ist kompatibel mit meinem LG 3D Fernseher ?
 
AW: 3D TV und Shutterbrille ???

LG liefert nur Polarisationsbrillen dazu. Ist kostengünstiger.
Damit Du Spaß hast, muß es leider eine vom Hersteller sein.
Jeder kocht da sein eigenes Süppchen, wie immer.
 
AW: 3D TV und Shutterbrille ???

Es gibt von LG nicht nur TVs mit nur Polarisationstechnik.
Die haben auch welche mit Shutterbrille im Angebot.

Ob Du überhaupt solche Brillen an Deinem TV nutzen kannst, sollte im HB stehen.
 
AW: 3D TV und Shutterbrille ???

Erst mal Danke für eure Antworten. Ich habe mich auch jetzt etwas informiert über die Shuttertechnik.
Mein TV unterstützt keine aktives 3D, sprich Shutterbrillen. Leider nur Passiv.
Ist es denn viel besser wenn man 3D mit einer Shutterbrille schaut. Dann bekommt man ja auf beiden Augen ein FullHD Bild meine ich. Außerdem ist es auch kein SmartTV und er hat auch keinen Browser. Dachte er hätte es. Gut, ich habe 599€ bezahlt und ich denke, da darf man wohl auch nicht zu viel erwarten.
Aber ich denke das meine Dreambox 8000 eh diesen SmartTV Mist, den ich eh nicht brauche wieder raus holt mit den Ganzen Plugins usw.
Oder was denkt ihr?
Lieber bisschen Geld drauf legen und einen TV kaufen, welcher die Shuttertechnik und die Smart TV Technik unterstützt kaufen und diesen wieder zurück abgeben ?
 
AW: 3D TV und Shutterbrille ???

Hab ich ja oben geschrieben, dass DEIN TV mit der passiven Technik arbeitet. Ich persönlich finde diese Technik angenehmer. Billigere, leichtere Brillen, größerer Blickwinkel und kein Geflimmer vor den Augen! Aber eben auch "nur" die halbe Auflösung. Ist wie gesagt Geschmackssache. Und wenn schon Shuttertechnik, dann lieber einen Plasma kaufen.

dazu habe ich schon vor geraumer Zeit hier was gepostet: Infos Plasma vs LED LCD bei 3D
 
AW: 3D TV und Shutterbrille ???

Also heißt das, dass Plasma 3D nur mit Shutterbrillen funktioniert. Ich denke, ich werde mich mit Amazon in Kontakt setzen und den TV wieder zurück schicken. Sollte doch kein Problem sein oder. Er ist erst gestern gekommen.
Dann werde ich mir wieder einen Plasma kaufen.
Kann man einen empfehlen. 50Zoll muss es sein und 3D mit Shuttertechnik. Preis bis 800€ !
 
AW: 3D TV und Shutterbrille ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

schau mal hier den hab ich mir geholt bin ehrlichgesagt begeistert (man bedenke vorher das plasmas einen höheren stromverbrauch haben und das sie mehr spiegeln als led bzw. lcd. als brillen hab ich mir die günstigen von samsung gekauft funzen bestens allerdings sind sie ziemlich klein

http://xxx.amazon.de/LG-50PM670S-Plasma-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Full-HD/dp/B007KJ82JK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1355920732&sr=8-1
 
AW: 3D TV und Shutterbrille ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jein, so ganz stimmt das nicht mehr. Beim Stromverbrauch kommt es bei Plasmas auf das Quellmaterial an. Viele helle Szenen (Doku über die Antarktis) = höherer Stromverbrauch, viele dunkle Szenen, bei denen der Plasma einfach nur abschalten muss = niedriger Stromverbrauch. Im Mittel liegen die Plasmas gar nicht mehr soooo viel über den LED TV's.
Und spiegeln kann auch bei LED-TV's in die Hose gehen, weil immer mehr Hersteller diese Spiegeldisplays verbauen, um noch sattere Farben vorzugaukeln, ähnlich wie bei den Notebooks. Also das kommt immer drauf an...
 
AW: 3D TV und Shutterbrille ???

Kannst du mir bitte sagen, ob das ein Smart TV ist oder wofür hat er Internet Lan Buchse ?

Also gemeint ist der LG-50PM670S oder auch die empfohlenen Panasonics, wobei die LG´s günstiger sind.

Und was meint ihr, muss man Smart TV haben. Wie gesagt, ich habe eine Dreambox 8000.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3D TV und Shutterbrille ???

Stand ja vor ein paar Wochen vor den gleichen Problem und hab mich in nem anderen sehr großen Forum bzgl. TV Geräte informiert.

Also Plasmas haben unterm Strich einen höheren Stromverbrauch, den kann man nicht wegdiskutieren ABER der ist nicht mehr um so viel höher wie bei den ersten Plasmas. Kommt halt auch auf die persönliche Nutzung drauf an.

Weiterer Nachteil von Plasmas, was mich mit am meisten störte..........sie brennen nach wie vor ein, wenn sie nicht richtig eingefahren werden und ständig das gleiche auf den Schirm ist (z.B. Senderlogo). Richtig einfahren wäre mir einfach zu doof, bin ich wohl zu bequem für. Außerdem nutze ich ihn ja nicht allein und das Frauchen beibringen tu ich mir ned an ;)

Und größter Nachteil, genau hinter meinen Rücken ist das Wohnzimmerfenster, geht mit Plasma überhaupt nicht und bei LCD mußt halt schaun, dast einen mit nem matteren Display erwischt. Aber richtig matte gibts eigentlich fast nicht mehr (siehe Post von McMighty).


Meine Wahl viel auf den Sony 47 HX755 mit aktiv 3D.............bin glücklich damit, alles tut was es soll, nutze ihn allerdings nur zum Fernsehen.
Also es hängt keine PS3 oder PC dran, im Gamingsektor sollen ja die Plasmas die Nase vorne haben.
 
AW: 3D TV und Shutterbrille ???

smarttv ist nichts anderes als gewisse sachen über das WWW mit dem tv zu erledigen zugriff auf diverse inhalte sind aber meist mit zusätzlichen kosten verbunden. ob man es brauch oder nbicht liegt im auge des betrachters
 
Zurück
Oben