Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3D ohe 3D TV - Die Idee

Droper

Hacker
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
411
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo
Ich hatte eben so eine idee.
Wenn ich bei der dreambox z.b. sky 3d einschalte, oder am 3d bd-player einen 3d film einlege, kommen ja die beiden bilder nebeneinander zum TV.
Wenn man jetzt einen 3d tv hatt, kann man 3d aktivieren und er legt die Bilder übereinadner, richtig?

Währe es dann nicht möglich, das signal durch einen (starken) PC zu schleifen der die Bilder üebernadnerlegt und dann das Signal an der Grafikkarte via HDMI zum TV überträgt?

Das müsste doch klappen, oder?
Und gibt es da schon software für?

Gruß Droper
 
AW: 3D ohe 3D TV - Die Idee

und nun?! dann hast du 2 bilder übereinander die verschwommen aussehen ... nee nee, so wird das nichts werden ...
 
AW: 3D ohe 3D TV - Die Idee

Ja es gibt Software die aus beliebigen Material (egal ob 3d oder 2d) eine 3d Ausgabe mit verschiedenen Versionen(Polarisations-Technik, Shutter-Technik, Anaglyph-Technik) ausgeben kann. Dazu gehört z.b. auch DVBViewer oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Dazu brauch man dann z.b. dann das nvidia 3d vision kit für ca. 135€.
Aber ehrlich gesagt würde ich warten. Meine persönliche Meinung ist, 3d Fernseher werden sich nicht durchsetzen, eher werden Abspielgeräte mit Brillenunterstützung kommen. Ergibt für mich auch das logischere gerade in bezug zum HTPC der bald nicht mehr als dieser zu erkennen sein wird, da viele Receiver schon immer mehr in die Richtung zielen.
 
AW: 3D ohe 3D TV - Die Idee

er hat recht die idee hatte ich auch schon es sind gerade mal 2 verschiedene analogbilder die da übereinander gelegt werden. ich bin mir sicher die technik könnte auch ohne 3d ferseh gesehen werden wenn die nur wollten. die wollen nur ihre neuen schrott 3d fernseh verticken.

ich habs selbst schon live gesehen quali find ich scheise und störend das wird sich nicht durchsetzen für ab und an kino ok aber so sicher nicht
 
Zurück
Oben