Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3D LCD LED TV bis 1500€ Größe 46"

CIO87

Ist oft hier
Registriert
26. November 2011
Beiträge
150
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Guten Abend hatte mir eigentlich schon einen Samsung TV bestellt doch in letzter Minute sah ich hier die schlechten Meinungen dadrüber.
Jetzt würde ich gerne wissen was ihr mir empfehlen könnt.

Wie oben beschrieben

3D fähig
Größe 46"
Preis so bis 1500€
Smart Tv also mit Internet

Bin für alles offen
danke schon mal
 
AW: 3D LCD LED TV bis 1500€ Größe 46"

Ja,

es zählt immer DEIN Persönlicher Eindruck vom Bild ! In einem guten Fachgeschäft wird Dir der Verkäufer auch nicht etwas verkaufen,
wo DU selber sagest "aber vom Bild gefällt er mir nicht" !
 
AW: 3D LCD LED TV bis 1500€ Größe 46"

Hallo,

habe hier etwas mitgelesen und wollte mal meine Erfahrungen kundtun.
Ich habe mir im vergangenen Jahr einen Panasonic Plasma TX-P50VT20 gekauft. Da gerade alle TVs von diesem Typ verkauft waren, wurde mir das Gerät als Ausstellungsstück angeboten. Zuhause aufgebaut musste ich feststellen, dass ein Logo eingebrannt war. Das habe ich sogleich reklamiert und der Händler überzeugte mich von den Vorteilen der Samsung Geräte. Ich tauschte den Plasma gegen einen Samsung UE46C8790. Ein Gerät aus dem teureren und besseren Preissegment, also nicht billig. Im Vergleich zum Samsung wirkte das Bild noch schärfer als beim Plasma, fast schon zu bunt. Das eigentliche Problem war mit diesem aber ein anderes (siehe Bilder)


Clouding: Bei dunklen Stellen in Filmen stören helle Flecken (Wolken). Ließ sich übrigens nicht mit irgendwelchen Einstellungen beheben, habs versucht. Das Clouding hätte ich noch ertragen, wenn alles andere gepasst hätte.


Vertical Banding: Bei bewegten Bildern (z.B. Kameraschwenks und vorallem bei Fussball) sind im Hintergrund vertikale Streifen zu sehen. Das hat wohl mit der LED Hintergrundbeleuchtung zu tun. Mich hat es sehr stark gestört.
Im Geschäft sind sowohl das "Clouding" als auch das "Banding" nicht zu sehen gewesen.
Bei so teuren Geräten erwarte ich aber Technik, die ohne diese störenden Effekte funktionieren.

Mein Verkäufer hat den Samsung noch 2x getauscht und bei allen Geräten traten diese Probleme auf. Schlussendlich wurde wieder gegen einen neuen Panasonic Plasma TX-P50VT20 getauscht und ich bin glücklich damit.


Gruß
Bier
 
Zurück
Oben