Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3D-Kino lockt immer mehr Publikum an

A

a_halodri

Guest
Die "Wirtschaftswoche" führte ein Interview mit Thomas Peter Friedl, Filmproduzent und Mitbesitzer des "Cinedom" Kinos in Köln. Neben der Diskussion, inwiefern sich die Finanzkrise auf das Filmgeschäft auswirken würde, kam auch das Thema 3D- und Digitalkino zur Sprache.

Auf die Frage, ob das 3D-Kino tatsächlich auf Interesse stoßen würde beim deutschen Publikum, nannte Friedl ein Beispiel aus seinem Kino, wo man zwei Säle anbiete und der Zulauf dort enorm wäre. Vor allem die Kinowerbung gewinne dadurch wieder deutlich an Lukrativität.

Neben dem jüngsten Start des Animationsfilms "Monsters vs. Aliens" sollen allein in diesem Jahr zehn weitere 3D-Filme folgen. In den nächsten drei Jahren wird sich die Zahl auf insgesamt 60 erhöhen.



Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: 3D-Kino lockt immer mehr Publikum an

sind das diese kinos mit den brillen?? oder bin ich zig jahre hinten...:D
 
AW: 3D-Kino lockt immer mehr Publikum an

Oh Jaaa, war über Ostern in Berlin und bin natürlich auch mal in's "I-MAX" gegangen.
Das war so genial, das ich am nächsten Tag gleich nochmal rein musste. Selbst mit 3D-Brille, das hat schon was.
 
AW: 3D-Kino lockt immer mehr Publikum an

3D Kino ist eine sehr feine Sache und nicht mehr zu vergleichen mit den 3d Filmen aus den achtzigern. Bei uns in der nähe ist ein Uci kino was in Real 3d vorführt. Man bekommt eine durchsichtige Brille und als ich mir den Film Monsters VS Aliens angeschaut habe war ich sehr beeindruckt!! Der 3d Effekt kommt richtig gut zur geltung. Der nächste Besuch wird Blutiger Valentinstag in 3d am Donnerstag. Ich freu mich jetzt schon wie ein kleiner Junge
 
ob brille oder nicht 3d ist geniAl!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
also ich find 3d nich so doll gerade im sommer wenn es in den kinos heiss ist und dann noch ne brille auf ne

also ich find 3d nich so doll gerade im sommer wenn es in den kinos heiss ist und dann noch ne brille auf ne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 3D-Kino lockt immer mehr Publikum an

Ich finde die 3D Movies toll, aber der Zuschlag ist ganz schön happig.
 
AW: 3D-Kino lockt immer mehr Publikum an

ich warte bis die filme so realistisch werden das ich es auch anfasen kann , was ich sehe :D
 
AW: 3D-Kino lockt immer mehr Publikum an

hey,

3D im Kino ist einfach nur geil. Dank an die große Leinwand.
Zuhause ist 3D dagegen total der scheiß, braucht kein Mensch.
3D auf einem 42" :emoticon-0136-giggl
Deshalb ist es kein Wunder das die Kinos eine gute Zeit momentan haben.
 
AW: 3D-Kino lockt immer mehr Publikum an

3D Filme sind nur interessant wenn sie richtig rüberkommen. Gibt den ein oder anderen Film wo es sich definitv NICHT lohnt ihn in 3D zu schauen, da reicht "normal" auch.
An und für sich ne feine Sache, verständlich das es vielen Leuten gefällt, schließlich ist "mittendrinn, statt nur dabei" einfach klasse.:ja
 
AW: 3D-Kino lockt immer mehr Publikum an

Avatar in 3D war sehr beeindruckend!

Von Toy Story 3 war ich dagegen sehr enttäuscht, der 3D Effekt kam irgendwie nicht so richtig zur Geltung.
 
AW: 3D-Kino lockt immer mehr Publikum an

ich bin voll auf den 3D zug drauf
bin obendrauf noch ein Avatar fan und hab mir den Film 3 mal in 3D angeschaut,teuer aber ich fands jedesmal geil :D
 
Zurück
Oben