Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3D-Fernseher von Charisma ab sofort verfügbar - mindestens 14.500 Euro

A

a_halodri

Guest
Kunden, die sich für die dreidimensionalen Fernsehschirme des Oldenburger Herstellers Charisma Technologies interessieren, müssen dafür tief in die Tasche greifen. Sales-Manager Fred Schilberg teilte der SAT+KABEL am Montag auf Anfrage mit, die Systeme auf Basis der sogenannten "Multi-Dimensional-Systems"-Technologie, kurz: MDS, seien ab sofort erhältlich und hätten die Vorgängermodelle aufgrund neuer technologischer Basisstrukturen vollständig abgelöst.

Der Charisma SLR (60 Zoll) und der Charisma SL (50 Zoll) verfügten dabei als Modelle der "Reference"-Serie über Plasma-Panels und integrierte Satelliten-Receiver mit Full-HD-Unterstützung, die bereits die in den Bildschirm abgegebenen TV-Signale mit multidimensionalen Informationen aufbereiten könnten. Sie werden für 32.500 bzw. 21.500 Euro verkauft. Etwas günstiger ist der Charisma "S" aus der "Studio"-Serie (14.500 Euro). Bei seinem 45-Zoll-Display mit LCD-Technologie muss allerdings auf den integrierten Satelliten-Tuner verzichtet werden. Der Hersteller spricht von einem "Einstiegsmodell".

Interessenten könnten über die Website des Erstellers einen persönlichen Vorführtermin vereinbaren, sagte Schilberg. Charisma bezeichnet sein 3D-System als "bahnbrechenden Schritt hin zur perfekten Visualisierung von Wirklichkeit". Es handele sich um das weltweit einzige System für räumliches Fernsehen, das ohne Bildbearbeitung, Spezialbrillen und aufwändigen 3D-Produktion auskommt (SAT+KABEL berichtete).

Weitere Modelle für die "Reference" und "Studio"-Serien sind nach Angaben von Charisma für 2010 in Vorbereitung.

quelle: satundkabel
 
AW: 3D-Fernseher von Charisma ab sofort verfügbar - mindestens 14.500 Euro

Für drei D TV könnte mein Herz sich schon erwärmen. Aber die Peise sprengen meine Möglichkeiten doch erheblich. Da werde ich wohl noch ca. 10 Jahre warten müssen, bis sie einen Preis haben, der für mich erschwinglich ist. Aber wer weiß, vielleicht etwas früher, wel es immer wieder Neuerungen gibt, die auf den Markt drängen und damit die Preise purzeln lassen.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben