1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3D-Fernseher von Charisma ab sofort verfügbar - mindestens 14.500 Euro

Dieses Thema im Forum "TV News" wurde erstellt von a_halodri, 11. September 2009.

  1. a_halodri
    Online

    a_halodri Guest

    Kunden, die sich für die dreidimensionalen Fernsehschirme des Oldenburger Herstellers Charisma Technologies interessieren, müssen dafür tief in die Tasche greifen. Sales-Manager Fred Schilberg teilte der SAT+KABEL am Montag auf Anfrage mit, die Systeme auf Basis der sogenannten "Multi-Dimensional-Systems"-Technologie, kurz: MDS, seien ab sofort erhältlich und hätten die Vorgängermodelle aufgrund neuer technologischer Basisstrukturen vollständig abgelöst.

    Der Charisma SLR (60 Zoll) und der Charisma SL (50 Zoll) verfügten dabei als Modelle der "Reference"-Serie über Plasma-Panels und integrierte Satelliten-Receiver mit Full-HD-Unterstützung, die bereits die in den Bildschirm abgegebenen TV-Signale mit multidimensionalen Informationen aufbereiten könnten. Sie werden für 32.500 bzw. 21.500 Euro verkauft. Etwas günstiger ist der Charisma "S" aus der "Studio"-Serie (14.500 Euro). Bei seinem 45-Zoll-Display mit LCD-Technologie muss allerdings auf den integrierten Satelliten-Tuner verzichtet werden. Der Hersteller spricht von einem "Einstiegsmodell".

    Interessenten könnten über die Website des Erstellers einen persönlichen Vorführtermin vereinbaren, sagte Schilberg. Charisma bezeichnet sein 3D-System als "bahnbrechenden Schritt hin zur perfekten Visualisierung von Wirklichkeit". Es handele sich um das weltweit einzige System für räumliches Fernsehen, das ohne Bildbearbeitung, Spezialbrillen und aufwändigen 3D-Produktion auskommt (SAT+KABEL berichtete).

    Weitere Modelle für die "Reference" und "Studio"-Serien sind nach Angaben von Charisma für 2010 in Vorbereitung.

    quelle: satundkabel
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.393
    Zustimmungen:
    23.805
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: 3D-Fernseher von Charisma ab sofort verfügbar - mindestens 14.500 Euro

    Für drei D TV könnte mein Herz sich schon erwärmen. Aber die Peise sprengen meine Möglichkeiten doch erheblich. Da werde ich wohl noch ca. 10 Jahre warten müssen, bis sie einen Preis haben, der für mich erschwinglich ist. Aber wer weiß, vielleicht etwas früher, wel es immer wieder Neuerungen gibt, die auf den Markt drängen und damit die Preise purzeln lassen.

    Mlg piloten
     
    #2
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen