Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3D Drucker selber bauen?

thegreatone

Newbie
Registriert
30. September 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
huhu

bin letztens auf die Idee mit einem 3D Drucker gekommen.

Als 1.: Brauchen tu ich ihn eigentlich nicht :D soll wenn da nur ein Hobby/Spaß werden.

Um Geld zu sparen, geht man dann natürlich den weg, selber was zu bauen. Vorm Zusammenbau hab ich eigentlich keine Angst. Da ich schon bissl was mit den Händen anfangen kann :)

Mir wären nur die Teile wichtig. Vielleicht so ein Bausatz...
Was brauch man noch dafür? Software?...

Hat da jemand Erfahrungen?
 
AW: 3D Drucker selber bauen?

Erfahrung habe ich keine..zwei linke Hände ;)

Aber eine Anleitung, die Dir vielleicht in punkto Hard- und Software weiterhilft.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß

Fisher
 
AW: 3D Drucker selber bauen?

Danke!

zumindest ist so schon mal der Anfang gemacht :) langes Wochenende steht ja vor der Tür. Da gibts wohl dann einiges zu lesen.... und zu bestellen :D
 
AW: 3D Drucker selber bauen?

Es giebt einen exzelenten Bausatz bei ELV der von diesen Leuten auch probeweise aufgebaut wurde. Vor allem mit Tipps und anderen wichtigen Hinweisen. Ich denke der ist schon recht gut. Ich schau mal nach ob es einen Link giebt.

Der belgische Hersteller Velleman liefert auch die nötige Software mit und hat auch auf seiner Homepage Foren von Benutzern.

Strippenzieher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3D Drucker selber bauen?

Schau doch mal hier rein. Für den Anfang bestimmt hochinteressant.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Am besten du lädst, am Ende der Seite, >den Jurnalbericht als pdf Datei< herunter, da sind dann auch weitere Links dabei.

Strippenzieher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3D Drucker selber bauen?

Oder du nimmst den von Smartfriendz. Der Bausatz ist in verschiedenen Varianten erhältlich, sehr günstig und liefert wohl gute Ergebnisse


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
Zurück
Oben