1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3d auf der dm800

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von bjr_ps3, 7. Oktober 2010.

  1. bjr_ps3
    Offline

    bjr_ps3 Ist oft hier

    Registriert:
    27. August 2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    jetzt ist es ja soweit und Sky strahlt das erste 3d Programm aus. Weiß jemand ob die 800er das kann. Bei meinem TV sehe ich zwei Bilder nebeneinander, aber mein TV ist ja auch nicht 3d ready. Hat jemand mit nem 3d Fernseher ne 800 und kann sagen wie das läuft.

    gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.033
    Zustimmungen:
    15.700
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: 3d auf der dm800

    Wenn man den passenden 3D Fernsehenr und eine ShutterBrille hatt läuft das schon, warum sollte es nicht laufen.

    Sieht dann halt so aus.
     
    #2
  4. vilguy
    Offline

    vilguy Spezialist

    Registriert:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 3d auf der dm800

    der 3d fernseher legt beide bilder übereinander (abwechselnd) und mit der shutterbrille hast du dann den 3d effekt
     
    #3
  5. hibjoe
    Offline

    hibjoe Ist oft hier

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 3d auf der dm800

    Ohne jetzt wirklich Ahnung davon zu haben gehe ich mal davon aus das im 3D Modus die beiden Bilder überlagert werden. Wäre für mich mal interessant zu wissen, ob das auch ein Plugin auf der Dreambox hinbekommen kann.
     
    #4
  6. DigiPolak
    Offline

    DigiPolak Stamm User

    Registriert:
    16. August 2008
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Umweltverschmutzer in der Chemischenindustrie :D
    Ort:
    DEUTSCHLAND
    AW: 3d auf der dm800

    Mann könnte bestimmt das mit dem Dream hinbekommen! Was ist den anderes bei 3D Fernseher als bei normalen LCD/Plasma/LED
     
    #5
  7. hibjoe
    Offline

    hibjoe Ist oft hier

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 3d auf der dm800

    Wäre mit Sicherheit der erste Platz beim Plugin Award :D
     
    #6
  8. 1-of-me
    Offline

    1-of-me Freak

    Registriert:
    24. August 2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 3d auf der dm800

    wird mit sicherheit nicht gehn, das erfordert entweder massive rechenleistung (zB wie das nvidia tool am pc das macht) oder einen speziellen chip der sowas macht (wie in den 3d tvs).
     
    #7
  9. DigiPolak
    Offline

    DigiPolak Stamm User

    Registriert:
    16. August 2008
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Umweltverschmutzer in der Chemischenindustrie :D
    Ort:
    DEUTSCHLAND
    AW: 3d auf der dm800

    Bei der 8000er soll doch 3d gehen(irgenwann oder so) und die ist doch baugleich mit 500hd vom chip her oder liege ich da falsch?
     
    #8
  10. 1-of-me
    Offline

    1-of-me Freak

    Registriert:
    24. August 2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 3d auf der dm800

    hmpf..

    wie gesagt: 3d macht der TV!!!!!!
    die box gibt das ganz normale bild das vom sat kommt an den tv weiter, der tv verarbeitet das dann zu nem bild, dass du dann mithilfe der zum tv passenden brille als 3d wahrnemen kannst.

    ps: die dm500hd hat nen völlig andren chip als die dm8000, nur der hersteller und die "plattform" ist gleich!
     
    #9
  11. cybergwei
    Offline

    cybergwei Newbie

    Registriert:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 3d auf der dm800


    1-of-me hat absolut recht - genau so funktioniert das. dm800 liefert das signal - tv macht das zusammenfügen.
     
    #10
  12. Gremlin72
    Offline

    Gremlin72 Newbie

    Registriert:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: 3d auf der dm800

    Es geht auf jeden Fall! Ich habe es gerade ausprobiert.
    Als Fernseher benutze ich einen Sony KDL-46HX805. Wenn man jetzt Sky 3D einstellt, so kommen die Bilder erst einmal nebeneinander. Das ändert sich zunächst auch nicht, wenn man die 3D Taste drückt. Erst wenn man in den 3D Einstellungen des Fernsehers diesem sagt, dass die Bilder nebeneinander sind, funktioniert es. Allerdings ist das 3D auf den Trailern so übertrieben, dass ich jetzt erst mal Kopfschmerzen habe.

    mfg Gremlin72
     
    #11
  13. flusch
    Offline

    flusch Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: 3d auf der dm800

    Hallo erstmal hab da auch eine frage hab von einem plugin namens splitscreen gehört könte man das nicht umprogen das es die 2 Bilder nebeneinander auf 1 Bild vereint um es mit ner Kinobrille anzusehn,bei der 8000 sols ja gehen.Ist nur so ein gedankengang,es muß ja nicht gleich ein 100% 3D dabei rauskommen aber ein Anfang währs ja.MFG:Michael:emoticon-0111-blush
     
    #12
  14. 1-of-me
    Offline

    1-of-me Freak

    Registriert:
    24. August 2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 3d auf der dm800

    du hast da was falsch verstanden..
    bei der 8k kannst du 1 bild so aufzoomen, dass du nicht mehr beide hälften getrennt siehst, sondern 1 bild streckst.

    außerdem:
    selbst bei den 2 bildern nebeneinander, wie sie zB auf sky 3d kommen, muss die meiste arbeit immer noch der tv machen, nämlich beide bilder strecken und dann übereinanderlegen.
    und: die meisten neuen 3d fernseher können "normales" 2D "hochrechnen" nach 3d, so dass du es auch in 3d ansehn kannst.
    ich hab das selbst schon an nem samsung 3dtv gesehn, das sind wirklich geile sachen die da aus nem normalen bild rausgeholt werden können!
     
    #13
  15. flusch
    Offline

    flusch Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: 3d auf der dm800

    Ja ist schon klar aber cih will ja kein 2d in 3d hochrechnen sondern nur 3d auf einem normalen HDTV sehen mit hilfe der dream weil die 2 bilder nebeneinander zu überlagern müßte ja gehen,wen auch nicht in Fullhd.Thanks
     
    #14
  16. 1-of-me
    Offline

    1-of-me Freak

    Registriert:
    24. August 2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 3d auf der dm800

    nein, das ist nicht möglich, dafür hat sie viel zu wenig leistung!

    eine dream 8k ist von der prozessorleistung für softwareberechnungen in etwa mit einem pentium2 mit 350-400mhz zu vergleichen, eine 800er eher 200-266.
     
    #15

Diese Seite empfehlen