Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3370 defekt?

0101TM0101

Hacker
Registriert
10. September 2010
Beiträge
386
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo Community,

ich habe ein Problem und ihr seid vermutlich mal wieder meine Rettung.

Ich habe eine 3370 (mit Freetz) hinter einer 7490 hängen. Über Nacht hat sich die 3370 verabschiedet und die rote LED blinkt.
Ich wollte also das Recovery drüber ziehen, aber leider läuft es nicht durch.
Mal kommt die Fehlermeldung winerror -3, mal winerror -13, ein anders mal bricht es beim Restaurieren des Flashbereichs ab (der Balken läuft nicht weiter)

Was ist zu tun?

Ich benutze dieses Recovery:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Habt ihr einen Plan?

VG und vielen Dank
 
Firewall hast du deaktiviert?
Feste IP am PC vergeben?
Mediasensing deaktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Firewall ist deaktiviert, feste IP hatte ich jetzt nicht, automatisch.
Mediasensing? Was ist das?
 
Mediasensing:
Zitat:
Auf einem Windows-Computer mit TCP/IP können Sie die Funktion "Media Sense" einsetzen, um den Verbindungsstatus Ihrer Netzwerkmedien zu ermitteln. Ethernet-Netzwerkadapter und -Hubs haben in der Regel eine Verbindungsleuchte, die den Verbindungsstatus anzeigt. Bei diesem Status handelt es sich um die Bedingung, die Windows als Verbindungsstatus interpretiert. Wenn Windows einen inaktiven Status erkennt, entfernt es die gebundenen Protokolle von diesem Adapter, bis der Status wieder als aktiv erkannt wird. Es kann Situationen geben, in denen der Netzwerkadapter diesen Status nicht erkennen soll. Dies kann durch Ändern der Registrierung konfiguriert werden.

Stell erstmal ne feste Ip am PC ein...

IP-Adresse: 192.168.178.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.178.1
Bevorzugter DNS-Server: 192.168.178.1

Dann nochmal recover versuchen.Recover.exe als Admin starten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, schade, beide Tipps waren nicht erfolgreich.


Gibt es sonst noch eine Lösung?
Mediasense habe ich jetzt noch nicht probiert - weiß auch nicht wo ich das finden soll. :-( (Windows 10)

Einiziger Unterschied, die rote LED blinkt nicht mehr, sondern jetzt blinkt die grüne.
Und wenn ich dann einen Neustart mache, blinkt die rote wieder.

Meint ihr das die 3370 defekt ist und ich sollte überlegen freetz auf die 7490 zu machen?
Gibt es Vorteile zwischen den beiden Varianten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die 3370 wird leider nicht vom Tool unterstützt.

1.) Was sagt die Box zur aktuellen Recovery.exe ?
2.) Was passiert wenn du die Netzwerkkarte mal auf 10/100MBit beser nur 10MBit wenn möglich) fest einstellst anstatt auf 1GBit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das funktioniert leider nicht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Muss ich wohl die 7490 freetzen, oder was meint ihr?

Frage dazu: Bringt es was, wenn die aktuellen Einstellungen der 7490 sichere, oder kann ich die Sicherung sowieso nicht im neuem Image verarbeiten?

Und welches Image muss ich nehmen? Ich habe aktuell das original 6.60 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal ein anderes Netzteil versucht. Wahrscheinlich bringt es nix. Testen würde ich es trotzdem . Als Freetz bei der 7490 würde ich zum 06.30 raten. Du musst zwingend recovern auf 05.05. Gibt es Alles auf dem Teamserver

Galaxy A5 (2016)
 
Zurück
Oben