Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 3310max - Update-Anleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

slodgy

Newbie
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

wie man unschwer erkennen kann, bin ich neu hier in diesem klasse Forum. Da ich leider beim Suchen keine befriedigende Lösung/ Antwort gefunden habe, will ich aber mal gleich ein Thema eröffnen:

Ich habe mir das für mein 3310max von Navigon das aktuelle Q3-2009 Update heruntergeladen (von einer anderen Quelle, da ich das Forum noch nicht kannte). Das ganze ist 2,4 GB groß und beinhaltet die Ordner:
  • map
  • poi
  • sounds

Da der interne Speicher ohnehin fast voll ist (~2GB), habe ich mir eine passende 4Gb microSD-Karte zugelegt.

Meine Frage ist nun, wie ich dieses Update auf mein Navi bekommen soll, also wo (intern/ SD-Karte) welche Dateien und Ordner hin kopiert oder ersetzt werden müssen und wie das Gerät dann merkt, dass da neueres Kartenmaterial vorhanden ist.
Benötige ich die NavigonFresh-Software dafür?
Ein Backup des internen Speichers habe ich angelegt.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet. Die Anleitungen hier in den verschiedenen Threads haben mich hauptsächlich verwirrt (Was sind "Zwerge"?)... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3310max - Update-Anleitung

@slodgy
Willkommen bei uns.
Woher du die soft oder Karten hast ist für uns uninteressant.
Zwerge heißen *.nfs Dateien die du im Map Ordner findest.
Eine Sicherung deiner Dateien machen.
Zu deinen neu erworbenen Dateien:
Inhalt aus den poi und sounds Ordnern kommt jeweils in den gleichnamigen Ordner in dem internen speicher.
Deine SD Karte formatieren dann ein Ordner NAVIGON auf die SD erstellen in dem ein Unterordner Map und da kommen die *.map und *.nfs (Zwerge) Dateien rein. Denn Map Ordner im internen speicher löschen. SD Karte ins Navi und ein Rest mache.

MfG IMG Removed
 
AW: 3310max - Update-Anleitung

Vielen Dank! Das hilft ja schon mal erheblich weiter. :emoticon-0148-yes:

Ich habe nachgesehen und bemerkt, dass die *.nfs Dateien schon in meinem Q3-Maps-Ordner enthalten sind.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gehen mir dabei auch benutzerspezifische Einstellungen wie Zielfavoriten, Heimadresse etc. verloren?
 
AW: 3310max - Update-Anleitung

Zur neuen Karten musst du auch neue *.nfs Dateien haben.
Deine Dateien gehen nur beim einem Hard Reset nicht bei einem Soft Reset verloren.

MfG IMG Removed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben