Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3310 max

zidane96

Newbie
Registriert
30. August 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
3310 max software upgrade

Hallo,
welche aktuelle Software Version kann man denn auf ein 3310 max packen? Aktuell ist bei mir 7.4.1 build 763 drauf? Gibt es eine aktuelle Software, die stabil läuft?
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3310 max

@ zidane96
also ich habe die auf dem 33xx drauf
und läuft super.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

PS: natürlich mit allen "Extras" außer PV.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3310 max

@Tom1809:
ich krieg und krieg die 40 plus nicht ans laufen auf meinem 3300... Würdest Du mal die Einträge der Applications Setting u. Usersetting hier einstellen oder mir als PN zukommen lassen wollen?
Gruß Mr_A
 
AW: 3310 max

@ Mr_A

Bitte

aber die alten GPS Einstellungen(von der 7.4.1)sollten
es auch tun!!
Bei mir ist es nur Port 8, da ich den Poi-Warner noch mit drauf habe.

PS. wenn du das alles gemacht hast, sollte es laufen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3310 max

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn ich mal ganz doof fragen darf, warum mit allen Extras außer PV? PV läuft doch assrein auf dem 33xx :whistle2: Sogar mit der eigentlichen Software. Aber es gibt immer Leute die müssen ständig das neueste haben, auch wenn dann einige Features nicht funktionieren :wacko1:

Vor allem für Mr_A
Hier mal noch 2 Sachen zum nachlesen bei Interesse
- besserer TMC-Empfang
- so funktioniert PV3D auch auf dem 33xx
- und hier noch mal zusammen gefasst
Wenn du schon bastelst dann doch richtig, oder?
 
AW: 3310 max

Hallo ruderbernd

der Grund für das wechseln der Soft ist ein ganz banaler.
Bei den 64MB Geräten vom 33xx/43xx max kommt es häufiger zu
der Meldung: Application navigon.exe encoutered a serious error and must shut down aufgrund von Speichermangel.
Das passiert bei der Soft vom PL40 nicht mehr!(allerdings auch ohne PV)was sowieso niemand wirklich braucht)

Achso, bevor die Frage kommt bei der 7.4.1 konnte man PV auch ausschalten
und die Error-Meldung kam trotzdem.
Also hat das weniger mit "neu haben", sondern mit der Stabilität der
Software zu tun.:read:
Wenn man jetzt gehässig wäre, könnte man ja auch sagen:" ätsch mit der Soft vom PL40 geht City View3D 2.0(braucht eigentlich auch kein Mensch)

Also immer schön den Ball flach halten und immer erstmal lesen oder fragen
bevor man jemanden als "Bastler" hinstellt. Das hat schon einen ernsten
Hintergrund.(stabile Navi-Soft) :ja




PS: NEIN ich bin nicht sensibel und habe auch nicht meine "Tage". :dfingers:


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3310 max

@Tom1809:
Danke für Deine Hilfe! Werde es morgen mal neu probieren. Zur Erinnerung:
Alles funzt 40plusmäßig, außer GPS - d.h. es kommt erst gar kein GPS Zeichen, alles andere ist da, auch die Karten. Von daher verstehe ich das wirklich nicht. Kopiere ich meine alte 7.41 wieder drauf, ist das GPS Zeichen sofort wieder da. Erwähnen sollte ich vielleicht noch, daß auf der 7.4.1 auf der PW 4 läuft... Oder sollte ich auch ohne GPS Zeichen mal ne Stunde für den 1. Satfix kalkulieren???

@ruderbernd:
Du wirst Dich erinnern, daß ich dank Deiner Hilfe all die schönnen Erweiterungsdinge laufen lasse - einschl. PV, was wirklich schön anzusehen ist (war mal in den Alpen, hier im Münsterland ist unsere größte Erhebung 100 Meter, da ist der Effekt nicht so toll), aber es frißt auch erheblich Ressourcen - von daher will ich einfach mal die 40plus testen.

Danke für Eure Hilfe sagt
Mr_A
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3310 max

@ Mr_A

Ahhh, jetzt kommt vieleicht etwas Licht ins Dunkel.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich nehme mal an du hast den PW4 auch noch bei der Soft vom PL40
drauf?Wenn dem so ist, dann mach mal einfach im PW4 eine komplette GPS
Konfiguration.(Gerät startet glaub ich 1-2 mal neu) Danach müsste das GPS Zeichen im Display von Navigon
kommen(erscheinen).(Navigon und PW4 müssen sich nämlich 1 GPS Empfänger"teilen"und dabei
werden die Port´s untereinander ausgehandelt)

Nein der 1.GPS Fix kann auch nur erfolgen, wenn Du ein rotes GPS-Zeichen
in der Anzeige hast.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3310 max

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Na gut, da kannst du recht haben, aber wer braucht shon "wirklich" die 3D Gebäude usw. :whistle2:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry, wollte dir nicht ans Bein pinkeln oder so. Die Hintergründe kannte ich nur nicht :emoticon-0122-itwas Bei dem 33xx das ich mit PV usw. zurecht gemacht habe hat sich der Besitzer aber noch nicht beschwert. Nun, er nutzt es auch nicht sooo oft, aber wenn dann immer Fehlerfrei. Außerdem mache ich immer 2-3 Simulationsfahrten in den Harz, sind immerhin gute 160 Kilometer, um zu schauen ob alles paßt. Dabei hatte ich auch nie einen Absturz
Also bitte nicht sauer sein :emoticon-0111-blush
 
AW: 3310 max

@ ruderbernd
Wäre auch schlecht, wenn du deinem Chef nur Pfusch angedreht hättest...:D:D:D
 
AW: 3310 max

@Tom1809:
Das mit dem PW 4 war Dein richtiger Tip:pW4 neu installiert, GPS erkannt - alles funktioniert! Klasse! Danke!!
Noch ne Frage: Die City Dateien: zB.: "VirtualCity_Berlin.a3p" sind das die richtigen CityView Dateien fürs 40+? In den Ordner Map? CityView_Eu.nfs ist schon drin.

@ruderbernd:
ich habe jetzt den direkten Vergleich mit beiden Systemen.Das 40+ geht wirklich absolut flüssig auf dem Bildschirm,kein Vergleich zur 7.4.1!! Sollest Du Dir malanschauen...
Beste Grüße
Mr_A
 
AW: 3310 max

@Mr_A
Du kannst die GTACityModels_EU_XXX.nfs Dateien nehmen dann hast du die City View3D 2.0 (Städte und Gebäude als 3D-Modell).
VirtualCity wird auf deinem Navi nicht laufen.
 
AW: 3310 max

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Werde ich dann auch mal testen bei Gelegenheit. Funktioniert da auch PV und CityView?
sieht das dann so aus
navigon-70-premium-live.jpg
?
 
Zurück
Oben