Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3310 max verliert Einstellungen

AW: 3310 max verliert Einstellungen

Scheint alles so zu sein, wie du sagst.

Hier mal der Inhalt der Applicationsettingspathes.xml



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 3310 max verliert Einstellungen

@schmiddi:

Ja, bei mir ist es jetzt so ähnlich wie bei dir. Versuchs doch mal folgendes.

Ändere mal:

<UserSettings ID="CE">/MN Settings/</UserSettings>
in:
<UserSettings>/MN Settings</UserSettings>
und:
<UserData ID="CE">/MN Settings/</UserData>
in:
<UserData>/MN Settings</UserData>

Dann berichten.

deba
 
AW: 3310 max verliert Einstellungen

OK habe ich gemacht, jedoch hats nichts gebracht. Innerhalb einer Minute nach dem Standby schalten alles ok, aber länger im Standby, dann Aufhänger. Ich hoffe, dir gehen die Ideen nicht aus. Irgendwo muss der Fehler sein.
 
AW: 3310 max verliert Einstellungen

Dann legen wir die data und die usersettings mal direkt im Navigonordner ab.

Also:
<UserSettings ID="CE">/MN Settings/</UserSettings>
in:
<UserSettings ID="CE">./Settings</UserSettings>

Und:
<UserData ID="CE">/MN Settings/</UserData>

in:
<UserData ID="CE">./Settings</UserData>


deba
 
AW: 3310 max verliert Einstellungen

Das hatte ich auch schon mal gemacht, aber ich versuchs halt noch einmal.
 
AW: 3310 max verliert Einstellungen

So Änderung geschehen, aber mit dem selben Ergebnis. Aufhänger

Mach jetzt aber Schluss. Würde mich aber freuen, wenn du mir in den nächsten Tagen weiter behilflich bist.
Nur so ein Gedanke : Ich glaube ich hatte mal die Einstellungen für "Power" in der Systemsteuerung für Acku und Netzbetrieb verstellt. Kann nicht schlecht sein, die mal zu überprüfen und wieder richtig zu stellen. Wie sind da deine Einstellungen ?

Bis dann. Gute Nacht
 
AW: 3310 max verliert Einstellungen

@schmiddi:

Wo genau hast du die Änderungen denn vorgenommen?

deba
 
AW: 3310 max verliert Einstellungen

@deba:

Mit dem Totalcommander oder Explorer direkt im internen Speicher, wo die Ordner "Windows,My Flash Disk und Storage Card" sind ist eine Verknüpfung "Control Panel.ink". Da rein und auf das Symbol "Power" (Batterie und Stromkabel). In diesem Menü drin dann auf den oberen Dateireiter "Schemes". Dort bitte die Zeiten für mich ablesen für Battery Power und AC Power.
 
AW: 3310 max verliert Einstellungen

Battery Power:

Switch state to User Idle: after 1 minute

Switch state to system Idle: after 3 minutes

Switch state to Suspend: after 5 minutes


AC Power:

User Idle: after 1 min
System Idle: after 5 min
to Suspend: Never

deba
 
AW: 3310 max verliert Einstellungen

@deba:

Einstellungen übernommen und getestet im Ackubetrieb

Standby aus nach 1 min = OK
Standby aus nach 3 min = OK
Standby aus nach 5 min = Aufgehängt


Man das nervt.
 
AW: 3310 max verliert Einstellungen

@schmiddi:

Kannst du bitte mal genau beschreiben welche Soft du benutzt? Welche Änderungen hast du gemacht (PV, Landmarks, etc.)

deba

PS.: Hast du Switch state to Suspend: mal auf never gestellt?
 
AW: 3310 max verliert Einstellungen

Version : 7.4.1 build 763 Soft, Karten und NFS-Dateien geladen über Freshmaps, also nicht selbst zusammengebastelt (2 Quartal 2010)
Geändert Habe ich die device.xml (Codes hinzugefügt) und zugehörige NFS-Dateien aus demselben Quartal
Habe auch schon die Änderungen zurückgenommen, hat aber nichts gebracht.

Bin nun dabei mal parallel auf der SD-Card navigon 40 plus nach Anleitung hier im Board zu installieren. Menü erstellt auf der Card, um zwischen den beiden Versionen auswählen zu können. Läuft bereits auch schon, aber mir fehlen noch aktuelle Karten und NFS Dateien für diese Version. Bin am laden. Im Moment bin ich am testen mit den Maps und Karten von 2 Quartal 2010. Das reicht ja erstmal um den Standby Modus zu testen.

Switch state to suspend auf Never habe ich auch schon probiert ohne Erfolg
 
AW: 3310 max verliert Einstellungen

Ich würde dir raten das Startmenü auf den Internen Speicher zu machen. Da du deine Software ja nicht mehr über die autorunce.exe startest, bist du sonst im Fall deine SD hängt sich auf nicht mehr in der Lage zu navigieren (weil du keine software ohne das Startmenü öffnen kannst).


deba
 
AW: 3310 max verliert Einstellungen

ist ne gute Idee. Um aber Fehler am menü ausschließen zu können habe ich bei den Tests die Karte draußen und navi startet normal vom internen Speicher, da ich die autorunce.exe und die pmcfg.ini im internen Speicher gelassen habe.


Testergebnis im Ackubetrieb

nach 1 min = ok
nach 3 min = ok
nach 5 min = Aufgehangen

Nun kann es eigentlich nur noch sein. das es an den Einstellungen für Suspend Mode liegt da er über die 5 min nicht hinaus kommt
Ich sollte mal auch die Registry überprüfen, aber dazu bräuchte ich eine Vergleichsregistry. Hast du den Registry-Editor auf deinem Navi und kannst mir ein Backup deiner Registry zukommen lassen
?

So ich habe nun mal navi mit Netzbetrieb getestet und siehe da . KEINE Aufhänger ! Wo liegt dann der Fehler ? Die Powereinstellungen habe ich bei beiden gleich, also kann es nicht daran liegen.

Test im Netzbetrieb

nach 1 min = ok
nach 3 min = ok
nach 5 min = ok

Hmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3310 max verliert Einstellungen

Hallo,

ich hatte auch das Problem. Ich habe dann Navigon kontaktiert und sie haben mir geraten das Gerät wiederherzustellen. Das geht mit

"Navigon fresh!"

-unter dem Menüpunkt "Mein NAVIGON-Gerät" - Gerät wiederherstellen. Das dauert zwar ne Weile, aber bei mir hats geholfen.

A c h t u n g:

Wenn Du eine SD-Karte im Gerät hast, dann must Du sie vorher heraus nehmen, da Navigon beim Wiederherstellen sämliche Speicher neu

formatiert.

Wenn DU das gemacht hast, kannst Du einen erneuten Verlust vorbeugen, indem Du die Speicherpfade in den Settings änderst.

und zwar so: in den "ApplicationSettingsPathes.xml", zu finden im Ordener Settings den Eintrag -

<UserSettings ID="CE">/MN Settings/</UserSettings> -

suchen

und umändern in :

<UserSettings ID="CE">./Settings</UserSettings>.

Wenn Du auch auf die Favoriten und letzten Ziele über den Computer sichern möchtest dann ändere folgenden Eintrag um :

<Favorites>/MN Settings/Favorites.store</Favorites>

<RecentTargets>/MN Settings/RecentTargets.store</RecentTargets>


zu

<Favorites>./Favorites/Favorites.store</Favorites>
<RecentTargets>./RecentTargets/RecentTargets.store</RecentTargets>



Danach sollte das Problem nicht mehr auftauchen. Oder es war zumindestens bei mir weg.

Lieber Gruß

Dirk
 
Zurück
Oben